Mein LCD hat 'nen Knopf ab...

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Heiliger Stand-By Knopf !

Als ich heute mittag kurz vor meiner Schicht mal kurz meinen zwei Jahre alten Fernseher ( Philips 32 PF 9731 D/10 ) anmachen wollte,brach der An/Aus-Knopf ab und verschwand fast zur Gänze im Gehäuse :heul:

Jetzt kriege ich das blöde Teil nicht mehr an.:motz:

Natürlich ist vor 2 Monaten die Garantie/Gewährleistung abgelaufen und beim Philips-Supportcenter teilte man mir mit,das ich doch bitte den LCD einschicken solle (ca. 190,-€ Porto :eek: )plus Reparaturkosten. Möchte natürlich bei Philips Kulanz "einfordern",weil bei einem damaligen Listenpreis von 2799,-€ sollte dieser Knopf wohl ein paar Jahre und mehr halten,und nicht nach 2 Jahren den Geist aufgeben. Ist ja schliesslich kein Ramsch,oder doch :rolleyes: ?

Morgen werde ich mal die Fernsehtechniker hier vor Ort abklappern aber vielleicht hat ja einer von euch ne Idee,wie ich diesen vermaledeiten Knopf wieder aus dem Gehäuse bekomme.
Ich krieg' ne Krise,wenn ich für so ein -,50 €-Teil 100,- -200,-€ zahlen muss. Wieviel DVD's bekommt man dafür......?:(


my.php
my.php
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Mein LCD hat nen Knopf ab.....

Sowas kann ja nicht angehen. :motz: Da kaufste dir nen neuen LCD von ner großen Marke und nach gerade mal 2 Jahren passiert so ein Mist. Scheiß Philips würd ich sagen.
Ich würde auch morgen mal den Techniker in der Nähe aufsuchen und nach Rat fragen. Ist aber ganz schön ärgerlich.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Mein LCD hat nen Knopf ab.....

Ich krieg' ne Krise,wenn ich für so ein -,50 €-Teil 100,- -200,-€ zahlen muss. Wieviel DVD's bekommt man dafür......?:(
bei 200,- mindestens 400 dosen heiliges hansa was 400 sekunden spass bedeutet.
mit draht und kaugummi wirste wohl nicht weiterkommen bei der sache...
schöne scheiße von Philips
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein LCD hat 'nen Knopf ab...

haha das ist mir früher mal bei einer röhre von philips passiert,da ist der knopf beim rausspringen (ausmachen) abgefallen...:runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
AW: Mein LCD hat 'nen Knopf ab...

Das ist bei meinem PC passiert! Der Einschaltknopf hat sich nach innen verabschiedet, aber ich kann ja das Gehäuse öffnen und habe es auch repariert. Bei einem Fernseher ist das was anderes.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Mein LCD hat 'nen Knopf ab...

Willkommen im Club! Der Ausschaltknopf meines Röhren-TVs ist zwar noch dran, hat aber keine Funktion mehr. Glücklicherweise war die Glotze an, als es passiert ist. Ich kann sie also nicht mehr abschalten. Hab' dann einfach eine abschaltbare Steckerleiste davorgehauen - Problem gelöst. :D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Mein LCD hat 'nen Knopf ab...

Willkommen im Club! Hab' dann einfach eine abschaltbare Steckerleiste davorgehauen - Problem gelöst. :D

Das mach ich jetzt auch !!!

Neuester Stand der Dinge: Von Philips noch keine Antwort wg. Kulanz ( Ja 'ne is klar,ist ja Wochenende..... ).
Habe mich mal nach Werkzeug umgeschaut um den Knopf rauszuziehen aber Fehlanzeige.Weder bei Conrad,Baumärkte oder auch Apotheken ( Pinzette o.ä. ) gibt es so dünne Gerätschaften :(. Das einzige war ein Spezialteil für einen Uhrmacher aber das Miniteil war so teuer ,das ich mir gleich einen neuen LCD kaufen kann :ugly:
Habe jetzt einen Philipskundendienst angerufen der aber erst Dienstag kommt. Die Dinger scheinen ja alle kaputt zu sein.

Na,dann gehe ich eben ins Kino :D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Mein LCD hat 'nen Knopf ab...

Er macht's wieder !!!!!!:rock:

Selbst ist der Mann. Wollte einfach nicht bis Dienstag warten.....:rolleyes:
Meine Überlegung war,das so ein Plastikknopf ja nur quasi eine Verlängerung meines Fingers ist und auch nur auf einen Kontakt drückt. Nach langwierigen Versuchen und mit Hilfe einer Taschenlampe und etwas Draht habe ich den Knopf soweit bewegen können,das dieser Kontakt zu erahnen war. Draufgedrückt (mit einem Plasikstäbchen) und siehe da..... PLING da isser wieder :D

Der wird nie wieder ausgemacht und wenn dann nur über die Hauptsicherung ...:cool:

Übrigens,vielen Dank für eure Anteilnahme. Geteiltes Leid ist halbes Leid :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein LCD hat 'nen Knopf ab...

ich hab früher so ne art streichholz dazwischengesteckt mit er drin bleibt :D:ugly:
 
Oben