Mass Effect 4

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Das das Spiel kommen wird, sollte jedem klar sein, doch wer wird der Held werden, oder wird Shepard doch noch zurückkehren? Noch ist vieles im unklaren, doch langsam aber sicher sickert was an die Oberfläche...

» Mass Effect 4 « - oder wie das nächste Spiel in der SciFi-RPG-Reihe letztlich heißen mag – ist bereits bei Bioware Montréal in Arbeit. Das geht aus einem Eintrag im offiziellen Bioware-Blog hervor.

Das Studio hatte zuvor den Multiplayer-Part von Mass Effect 3 entwickelt und arbeitet aktuell zudem am Omega-DLC für den Solo-Modus des Spiels. Casey Hudson von Bioware Edmonton, der unter Fans als umstrittener Lenker der Marke gilt, wird auch für das neue Mass Effect die Position des Executive Producers übernehmen, das Tagesgeschäft regelt aber ein ihm unterstellter Projektleiter in Montréal.

Als Technologie kommt – wie bei nahezu jedem neuen EA-Spiel – die aus Battlefield 3 bekannte Frostbite Engine 2 von DICE zum Einsatz. Die schlägt auch in der anderen Bioware-Fortsetzung Dragon Age 3: Inquisition.

Zwar soll es auch in Mass Effect 4 »unterschiedliche Alien-Völker, eine riesige Galaxie zum Erfoschen sowie eine reichhaltige cineastische Erzählweise« geben, abgesehen davon will das Team aber sowohl bei der Geschichte als auch dem Spielablauf experimentieren.

Aktuell sucht Bioware Montréal zudem Mitarbeiter um das Studio auf eine dem Großprojekt angemessene Größe anwachsen zu lassen.

Bereits zuvor hatte Bioware erklärt, die nächsten Mass Effect-Spiele ohne Commander Shepard zu machen. Trotzdem ist das Team nach wie vor an Fan-Feedback zur Fortsetzung interessiert.
Quelle

Die Frage ist nur, was die Entwickler unter "experimentieren" verstehen...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 4

Mass Effect RPG (also ein richtiges RPG :D)?
Mass Effect RTS?
Mass Effect FPS?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 4

Bei Bioware gibt es intern bereits eine spielbare Version und HIER kann man sich einen Screenshot zum Startbildschirm ansehen.

Die Windowsleiste gehört aber hoffentlich nicht zum Spiel! :D
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 4

Ich bin sehr am Sabbern, was das Spiel angeht, die ersten drei Teile habe ich extrem gesuchtet und grenzen fast an spielerische Perfektion!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 4

Erster Trailer KLICK.

Wird wohl noch ne Weile dauern, bis wir ME4 spielen dürfen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 4

Gestern gabs ein paar neue Infos zum neuen Mass Effect das keine 4 im Titel haben wird.

Neue Rassen und deren Heimatplaneten wird es im Spiel geben.
Es wird das größte Mass Effect bisher.
Chris Wynn hat vorher bei der Gears of War Reihe mitgearbeitet, es dürfte also wieder ein 3rd Person Shooter werden.
Chris Schlerf ist für die Geschichte verantwortlich, er hat unter anderem auch die Geschichte zu Halo 4 geschrieben.

Quelle: gamestar.de

Es gibt auf anderen Seiten auch Gerüchte dass der Hauptcharakter ebenfalls Teil des N7 Programms ist und die Geschichte während der ME Trilogie spielt, nur in einer anderen Galaxie.

Ich vermute mal das sie das Spiel nächstes Jahr auf der E3 präsentieren. Heuer gibt es ja Dragon Age Inquisition und danach zeigem sie das nächste Spiel auf das die Fans warten dürfen. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 4

Info Leak zu Mass Effect 4.

Wie schon bei Dragon Age Inquisition gab es auch zu ME4 eine Umfrage, aber die Fragen verrieten eben auch schon wie schon bei DA3 alles zu Setting und Story.

Gamestar hat alles zusammengefasst KLICK

Die Geschichte ist hinter Spoilern versteckt, aber die verraten nicht viel.

Klingt aber sehr interessant! :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 4

Heißt jetzt Mass Effect Andromeda und erscheint im Weihnachten 2016.

Es spielt wie der Name vermuten lässt in der Andromeda Galaxie, allerdings lange nach dem Ende von Mass Effect 3.

Quelle: gamepro.de
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Okay. Lassen wir uns überraschen. Schade, dass es erst so spät kommt. Auf der anderen Seite hat man dann vllt ein tolles Xmas-Game. Vorausgesetzt der Termin wird gehalten. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Mass Effect 4

Mal schauen was draus wird. Ich hoffe nur, dass wird dann nicht so umgesetzt wie bei Dragon Age 3. Die Hauptstory war gut umgesetzt, aber der Rest wirkte lieblos nach dem Prinzip "Masse statt Klasse".
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Video mit ein paar kurzen Szenen von der EA Conference

 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Die Heldin oder der Held des Spiels hat nun einen Nachnamen: Ryder.

Den Vornamen darf man sich aussuchen und es ist doch klar das mein Held mit Vornamen Knight heißen wird. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Die Reise in die Andromeda Galaxie dauert wohl etwas länger. Die Handlung beginnt kurz nach Mass Effect 3, aber die Abenteuer in der Andromeda Galaxie selbst dann erst 600(!) Jahre später.

Quelle: pcgamer.com
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Auf Gamestar.de gibt es neue Trailer und viel Info direkt vom N7 day. KLICK

EDIT: Gerade aufgefallen: Auf dem Cover der PC Version steht "PC Digital Download no Disc included".

Dann kaufe ich aber fix bei einem Keyhändler, denn ich zahle nicht 10-20€ mehr für eine leere Hülle mit Code.
Das Cover drucke ich mir von einer Raubkopiererseite aus, packe es in eine leere DVD Hülle und parke es neben der ME Trilogie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Mit Keys von EA Spielen würde ich aufpassen, die haben in letzter Zeit die Angewohnheit Spielern, die solche Keys verwenden, den Origin Account komplett zu sperren, da die Keys oft aus dubiosen Quellen kommen oder nicht für unseren Markt gedacht sind.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ja, habe ich auch gelesen. Bis jetzt haben sie mir den Account aber noch nicht abgedreht und ich habe erst vor kurzem Titanfall 2 bei mmoga.de gekauft.

Fände es von EA aber auch Frech 55-60€ für ne leere Box zu verlangen und über die Preise im Origin Store breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die Preise im Origin Store sind halt so wie die Preise in den Markenshops der Hersteller von Sportartikeln und Mode wie Nike oder Levis. Immer am obersten Ende der UVP, da sich ja sonst die Händler, die von den Herstellern einkaufen, beschweren würden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Die Preise im Origin Store sind halt so wie die Preise in den Markenshops der Hersteller von Sportartikeln und Mode wie Nike oder Levis. Immer am obersten Ende der UVP, da sich ja sonst die Händler, die von den Herstellern einkaufen, beschweren würden.

Auch wieder wahr. Wobei man auch sagen muss dass man Spiele im Laden oft um ein paar € günstiger bekommt als im Origin Store oder Steam.

EDIT: Die Mass Effect Trilogie kann man nun übrigens auch auf der Xbox One spielen. Sie ist auch im EA Access Vault enthalten.
 
Oben