Mad Max

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Aus gegebenem Anlass, mal ein Thread zum kommenden Open-World Mad Max-Game. Das Spiel basiert dabei aber nicht auf irgendeinem der vier Filme, sondern bietet eine eigene Story in der typischen Ödnis. Dabei spielen sowohl Autofights eine wichtige Rolle - es wird möglich seine eigene Karre zusammezubauen - als auch Kämpfe mit Fäusten und Waffen. Das Kampfsystem erinnert dabei stark an die Batman-Spiele bzw. ist dort abgekupfert.

Ich war vor 1-2 Jahren noch gar nicht so interessiert an dem Spiel, aber vor allem der kürzlich erschienene Gameplay-Trailer hat mich sehr positiv überrascht.

Vor zwei Tagen erschien zudem ein kleiner Story-Trailer, der ebenfalls gut aussieht.

Und zu guter Letzt noch ein aktuelles Preview von der Gamestar.

Bin sehr gespannt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Mad Max

Bin gespannt ob das Studio sich nicht selber ein Bein stellt wenn man bei Just Cause 3 irre Stunts und Kämpfe im minutentakt erlebt und bei Mad Max durch die Gegend gondelt und am Steuer fast einschläft.

Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen aber bei Lizenzversoftungen bin ich immer etwas skeptisch, auch wenn ein Entwickler daran arbeitet der schon gute Spiele geliefert hat.

Die ersten Videos sahen aber recht gut aus. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Mad Max

Mad Max hat eine ab 18 Freigabe erhalten und erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten.

Erscheinen soll es am 3. September 2015.

quelle: gamestar.de

Sehr gut. :hoch:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Mad Max

Heute mal ein paar Stunden in das Spiel reingeschaut, und bin echt positiv überrascht. Die Story ist jetzt am Anfang zwar nicht so fesselnd, aber das kommt sicherlich noch. Aber die Lager angreifen, und ausräumen, die Konvois angreifen. Das macht echt Laune, und in welchen Spiel hat man schon ausgedehnte Fahrzeug Kämpfe?

Natürlich ist es eines der üblichen Open World Spiele, und hat man hat sich sehr viel aus anderen Games zusammen geklaut. Sei es das Kampfsystem von der Arkham Reihe, oder viele Elemente aus Assassins Creed. Es erinnert mich einiges irgendwie an Shadow of Mordor. Da wurde auch vieles gut kopiert. Aber die Spielwelt ist riesig, was sie ja auch sein muss, da man sehr viel mit dem Auto unterwegs ist. Neben Max kann und muss man noch das Auto aufrüsten. Was wirklich Spaß macht. Das Auto fährt sich super, und Steuerung ist eingängig, was ich von Max nicht sagen kann. Hakelige Steuerung, und teilweise eigenartige Tastenbelegung.

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

Eins noch, das Spiel ist nicht synchronisiert, aber Bildshirmtexte sind alle in deutsch, auch deutsche Untertitel sind vorhanden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... das Spiel ist nicht synchronisiert, aber Bildshirmtexte sind alle in deutsch, auch deutsche Untertitel sind vorhanden.
Das Spiel ist nicht zufällig von Rockstar? ;)

Habe das Spiel auch schon seit längerem auf meinem Wunschzettel, den Kauf jetzt aber erstmal verschoben. Vielleicht irgendwann mal, wenn man es für unter 30 € bekommt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Mad Max

Für die PlayStation 4? Vielleicht sollte ich dann mal schauen ob ich es hier auch für den Preis bekomme.


Ja, PS4. Hab das Spiel letzte Woche noch für den Preis da gesehen. Arkham Knight gab es auch für 29€. Glaube war ein Bundesweites Angebot.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin seit geraumer Zeit auf dem höchsten Level (Straßenkrieger) und trotzdem steigt man dann immer noch Stufe um Stufe auf. Momentan bin ich bei Stufe 50. Gibt es da irgendwann mal ein Ende? Und hat das irgendeinen Einfluß aufs Spiel? Bessere Waffen, mehr Lebensenergie oder sowas scheint man ja dadurch ja nicht zu bekommen.

Dabei könnte ich das für das letzte Top Dog-Lager (Versuchsgelände) gut gebrauchen. Die ersten beiden Wellen der Angreifer übersteh ich, aber der der dritten ist regelmäßig Schluß. Echt frustrierend. Werde jetzt erstmal mit der Hauptstory, bzw. den Ödland-Missionen weiter machen.
 
Oben