Luther

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Luther

Mag die Serie auch gern, der Hauptdarsteller ist einfach super. Habe jetzt auch das Buch gelesen, welches vor der ersten Staffel spielt (die beginnt ja auch mitten drin...). Hat mir sehr gut gefallen. Luther wurde genauso beschrieben wie er gespielt wird. Es ist ein anderer Schreibstil als ich gewohnt bin, aber wirklich sehr passend.

Und man merkt einfach noch mehr das Luther einfach cool ist, wenn auch nicht immer ganz legal, und lernt ein wenig mehr über seinen Charakter. Das Buch ist aber auch relativ "brutal".
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Luther

ZDF neo zeigt ab Montag 17.03 im anschluss an Ripper Street die 3. und leider letzte Staffel der grossartigen Serie Luther.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Luther

Ich hoffe, dass Alice nochmal zu sehen ist. Auf jeden Fall würde es mich nicht wundern, wenn sie Luther nochnal zu Hilfe eilt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Luther

Die erste Folge der deutschen Blu Ray habe ich nun gesehen. Folgt also noch eine. Fand ich sehr gut.
Luther lässt den Kerl so genial lässig über dem Geländer hängen. Haha ich brauche einen Augenzeugen. Und das mit der Hand war auch heftig.
.

Eine vierte Staffel sowie eine US Version (die kann es sowieso nicht toppen, wozu überhaupt das original ist doch sogar auf englisch....) sind ja auch im Gespräch.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Luther

Die erste Folge der deutschen Blu Ray habe ich nun gesehen. Folgt also noch eine. Fand ich sehr gut.
Luther lässt den Kerl so genial lässig über dem Geländer hängen. Haha ich brauche einen Augenzeugen. Und das mit der Hand war auch heftig.
.

Eine vierte Staffel sowie eine US Version (die kann es sowieso nicht toppen, wozu überhaupt das original ist doch sogar auf englisch....) sind ja auch im Gespräch.

Statt ner 4. Staffel soll doch ein Kinofiilm kommen ?

Und dass die Amis jetzt total irre auf GB Serien sind ist fast lächerlich, denn zum Glück sind die bisherigen Quoten von diesen Experimenten total unter Sau siehe Gracepoint ( US von Broadchurch - inkl. David Tennant steht kurz vor Absetzung)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Luther

Neee soll schon eine Serie bleiben
http://www.serienjunkies.de/news/luther-vierte-staffel-bbc-geplant-64001.html

Zum Glück. Ich mag diesen Filmwahn nicht. Filme sind keine Serien, sie sind simpler und für Entwicklung von Charakteren ungeeignet. Und einen Abschluss, naja den bekommt man entweder in der Serie hin oder gar nicht.

Kann übrigens nur das Hörbuch zum Buch das ich ja bereits erwähnt hatte empfehlen. Mit Luthers deutscher Synchro Stimme. Das beste was ich kenne und man bekommt es sogar sehr günstig in einigen Läden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das war sie nun, die 4te und letzte sehr kurze Staffel von Luther
Ein schönes und würdiges Ende, welches es eigentlich nicht gebraucht hätte, aber sehr gut umgesetzt wurde.
Leider war Alice nun nicht mehr dabei, obwohl sie allgegenwärtig in Luthers Handlungen ist.
Schönes Ende, gut geschrieben. Toll das es noch die 2 Folgen geben durfte !

Gesamtfazit : geniale Krimikost auf Niveau von Cracker ( Für alle Fälle Fitz ) die jeder der auf gute Krimikost steht gesehen haben sollte !
 
Oben