Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auf meiner Chinareise im November vin ich auf diesen neuen Film von Ang Lee aufmerksam geworden und muss sagen, dass er sich sehr interessant anhört. Hat den sonst hier niemand auf dem Radar? Kommt bei uns am 26.12. in die Kinos
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Auf meiner Chinareise im November vin ich auf diesen neuen Film von Ang Lee aufmerksam geworden und muss sagen, dass er sich sehr interessant anhört. Hat den sonst hier niemand auf dem Radar? Kommt bei uns am 26.12. in die Kinos

mit dem roman habe ich mal geliebäugelt, dann wurde mir die auflösung von einem kollegen verraten. :autsch:

den film schaue ich mir aber mit sicherheit an.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Den Film habe ich sehr wohl auf dem Radar. Habe den Trailer im Kino mit 3D gesehen und war von den Bildern überwältigt. Neben den tollen Bildern vermute ich aber auch eine tolle Handlung mit Gänsehautgarantie. Ich bin gespannt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Den Worten meines Bruder kann ich mich nur anschließen. Lediglich den deutschen Untertitel finde ich unschön.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Momentan Platz 5 der amerikanischen Charts mit 8.3 Millionen Dollar Einnahmen und einem Gesamteinspiel von 60.9 Millionen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Momentan Platz 5 der amerikanischen Charts mit 8.3 Millionen Dollar Einnahmen und einem Gesamteinspiel von 60.9 Millionen.

Dass der in den USA nicht so gut laufen wird war mir klar. Dafür hat Ang Lee leider nicht genug Zugkraft in den USA, obwohl mehr als die Hälfte seiner Filme dort entstanden sind.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Dass der in den USA nicht so gut laufen wird war mir klar. Dafür hat Ang Lee leider nicht genug Zugkraft in den USA, obwohl mehr als die Hälfte seiner Filme dort entstanden sind.
Ist wie immer alles relativ, da der Film in verhältnismäßig wenig Kinos läuft!
Die meisten Kritiken sind sehr gut, sodass der Film auch ein Langläufer werden kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Die meisten Kritiken sind sehr gut, sodass der Film auch ein Langläufer werden kann.

Davon gehe ich auch aus. Ich traue dem Film durchaus noch ein Einspielergebnis von knapp 100 Millionen US-Dollar zu, was für diesen Film ein wirklicher Erfolg wäre.

Auf jeden Fall läuft der Film schon wesentlich besser als die letzten beiden Filme von Ang Lee.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Davon gehe ich auch aus. Ich traue dem Film durchaus noch ein Einspielergebnis von knapp 100 Millionen US-Dollar zu, was für diesen Film ein wirklicher Erfolg wäre.

Auf jeden Fall läuft der Film schon wesentlich besser als die letzten beiden Filme von Ang Lee.

Damit würde er aber nicht mal seine 120 Millionen Budget einspielen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Life of Pi (-1 %) verteidigt mit 4.204.559 Besuchern die Nr. 1-Position und überschreitet als 7. Film des Jahres die 10 Mio.-Marke. Aktuell steht der Film dann bei 10.820.260 Besuchern.

Quelle:
insidekino.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Life of Pi (-1 %) verteidigt mit 4.204.559 Besuchern die Nr. 1-Position und überschreitet als 7. Film des Jahres die 10 Mio.-Marke. Aktuell steht der Film dann bei 10.820.260 Besuchern.

Quelle:
insidekino.de

Und damit ist er in China nach nur 3 Wochen bereits der stärkste Film des 4 Quartals und wird dort wohl ziemlich sicher in die Top 5 des Jahres kommen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Lediglich den deutschen Untertitel finde ich unschön.

Finde den nicht unschön, finde den echt abschreckend. Hab vom Buch noch nie was gehört, und nur den Fernsehtrailer gesehen. Mal schauen, aber ein Kinobesuch wird es sicher nicht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Vorsicht vor zu hohen Erwartungen!

Der Film ist:

- extrem ruhig und langatmig erzählt.
- der indischste Hollywood-Beitrag seit "Slumdog Millionär".
- zutiefst religiös in seiner kompletten Herangehensweise an das Thema.

Ich finde, das sollte man vorher wissen, wenn man dafür 10 oder mehr Euro im Kino bezahlen will.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Vorsicht vor zu hohen Erwartungen!

Der Film ist:

- extrem ruhig und langatmig erzählt.
- der indischste Hollywood-Beitrag seit "Slumdog Millionär".
- zutiefst religiös in seiner kompletten Herangehensweise an das Thema.

Ich finde, das sollte man vorher wissen, wenn man dafür 10 oder mehr Euro im Kino bezahlen will.
Gut, dass ich schon vorher in dem Film war ;) denn wenn das gelesen hätte, hätte ich wohl auch einen großen Bogen um Life of Pi gemacht. Gegen eine ruhige und langatmige Erzählweise hab ich ja nichts, aber vor allem der letzte Punkt hätte mich dann wohl sehr abgeschreckt.

Doch auch als Atheist fand ich den Film sehr gelungen! Es ist einfach eine toll erzählte Geschichte, religiöser Hintergrund hin oder her... und die Schlusspointe, wie du in deiner KK schon schreibst, sitzt einfach! und wertet den Film rückwirkend noch etwas auf finde ich.
 
Oben