Lenya, die grösste Kriegerin aller Zeiten

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Lenya - Die grösste Kriegerin aller Zeiten

#02 10.03.14 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Lenya, die grösste Kriegerin aller Zeiten

Lenya – Die grösste Kriegerin aller Zeiten

Ist ein D/Ö Fantasy Fernsehfilm aus dem Jahr 2001. Jetzt wird man wohl fragen : Wieso zum Teufel schaut man sich so etwas an ? Bei mir ganz klare Antwort : Hendrik Duryn und Anja Knauer. Ok, die alte Sonja Kirchberger wärs auch wert gewesen, aber naja, ihre Rolle ist nicht sehr vorteilhaft. Aber zurück : Hendrik war klasse bei Alarm für Cobra 11 Team 2, welchem ich immer noch nachtrauere.

Doch worum geht’s eigentlich :
Die Burgunden überfallen die guten Walsungen und töten die Mutter von Findelkind Lenya, diese hat eine Vision, dass sie ein Sagenumwogenes Schwert finden muss. Deshalb schliesst sie und ihre Schwester sich den gaunern um Gero von Gantern an. Gemeinsam versuchen sie den Priester Mimir aus den Fängen von König Amelung und dessen Sohn Egil zu befreien, um das Königsschwert zu finden und Walsungen zu befreien. Doch König Amelung hat als Ratgeberin die Hexe Kundrie.

Wem das vertraut vorkommt, aber sicher : Das alles klingt nach einem Mix aus Red Sonja, Conan, und zig anderen Fantasyfilmen zusammengeklaut.
Die Kirchberger spielt wirklich eine grässliche Hexe, optisch wie spielerisch, und was uns sonst noch so aufgetischt wird, ist Riesenhumbug ! Aber einer der Spass macht, und das ist hauptsächlich Hendrik zu verdanken ! Er spielt den Gauner Gero mit einem Augenzwinkern das es eine Freude ist.
Und Lenya sprich Anja Knauer ist ja auch nicht zu verachten, nur spielt sie sehr hölzern, aber das liegt wohl an der Rolle und Regie.

Aber für einen TV Film ist der wirklich sehr ordentlich und nett geworden. Kann man sich anschauen !
 
Oben