Leg dich nicht mit Zohan an

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Zohan Dvir ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad und im ganzen Land als "Der Zohan" berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, denn er ist einfach unschlagbar gut - sowohl im Nahkampf als auch bei Frauen. Hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem seine langjährige Nemesis, der palästinensische Terrorist Phantom, wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. Dennoch täuscht Zohan eines Tages seinen eigenen Tod vor, um endlich das tun zu können, wovon er schon immer geträumt hat: nach New York ziehen und Hair-Stylist werden! Gesagt, getan. Prompt geht auch seine Zweitkarriere durch die Decke und Zohan findet in seiner neuen Chefin, der schönen Salonbesitzerin Dalia, seine erste große Liebe. Doch obwohl er wild entschlossen ist, sein altes Leben als Anti-Terror-Kämpfer endgültig hinter sich zu lassen, muss er bald feststellen, dass man seine Wurzeln nicht so leicht verleugnen kann. Dabei kommen all seine Widersacher, egal ob alt oder neu, am Ende immer wieder zum gleichen Schluss: Man legt sich besser nicht mit Zohan an!

Vö: 18.12.2008
Laufzeit: ca.112 min
FSK ab 12 Jahren
Bild: 1,85:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Audiokommentar mit Adam Sandler, Robert Smigel, Rob Schneider & Nick Swardson
Audiokommentar mit Regisseur Dennis Dugan
Dokumentation: Cameoauftritte
Dokumentation: Dennis Dugan: Schauspieler & Regisseur
Dokumentation: Zohan-Stunts
Dokumentation: Dennis Dugan & Spanisch
Dokumentation: Zohan vs. Das Phantom
Dokumentation: Dreharbeiten in Baja
Dokumentation: Ein gewöhnlicher amerikanischer Hinterwäldler
Dokumentation: Von den Waffen zur Schere
Dokumentation: Mr. Roboter
Dokumentation: Lachen ist ansteckend
Entfallene Szenen

(c) cinefacts.de

schnittberichte.com schrieb:
Den DVD-Start für die Videotheken hat Sony auf den 18. Dezember 2008 gelegt. Wie auch bei der US-DVD, wird die hiesige Silberscheibe die rund 4 Minuten längere Unrated-Fassung beinhalten.
Von der FSK wurde die Unrated-Fassung mit einer Freigabe ab 12 Jahren versehen. Die Kinofassung lief noch mit einer FSK 6 in den Lichspielhäusen.

http://img3.imagebanana.com/img/ufrb10c/cover.phpid45843_509f2ec5a758e0ea2a2e729
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Für mich stellt sich momentan nicht die Frage ob ich den kaufen, sondern ob ich den überhaupt sehen muß?!
Lohnt sich ein Leihvorgang?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

der lohnt sich. also ich fand den recht witzig. kein klassiker aber doch besser als ich erwartet hatte. weil manche meinten, der würde in alte Sandler filme wieder verfallen. fand ich nicht :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Ich kann mir auch gut vorstellen das der Film einige gute/witzige Szenen enthält.
Der wird ausgeliehen, geschaut und dann wieder zurückgebracht. :D
 

Hellboy

Kleindarsteller
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
101
Filmkritiken
0
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Für mich stellt sich momentan nicht die Frage ob ich den kaufen, sondern ob ich den überhaupt sehen muß?!

Nenn mich Freak - Sandler Filme werden ungesehen gekauft. OHNE Ausnahme :lol:
 

GhostDog

Komparse
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
59
Filmkritiken
0
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Seit mir net böse Leute aber ich finde den Sandler net lustig. 50 erste Dates ging ja so aber solche Sachen wie Big Daddy sind einfach net mein Fall.

Den Zohan werde ich wohl erst sehen wenn er auf ORF 1 läuft aber auch nur vieleicht

Gruß,
GhostDog
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

hier schon einmal den Schnittbericht zwischen der

Kinofassung (FSK 6)
Unrated (FSK 12)

schnittberichte.com schrieb:
Als erstes sei hier erwähnt, dass die für den 18.12.2008 angekündigte deutsche DVD mit der längeren Unrated-Fassung ausgestattet sein wird (wir berichteten), welche in Amerika zeitgleich zur Kinofassung schon am 07.10.2008 veröffentlicht wurde.

Interessant in dem Zusammenhang war auch, dass diese erweiterte Filmfassung von der FSK ab 12 freigegeben wurde, während die Kinofassung schon für 6-Jährige zugänglich war. Deshalb konnte man ja zumindest schon mal vermuten, dass es in der Unrated wenigstens etwas mehr Material zu sehen gibt, was für die niedrigere Freigabe etwas zu heikel war und man es nicht mit der so oft üblichen Unrated-Abzocke zu tun hat.

Nun ja, durchaus enthält die längere Fassung die ein oder andere etwas derbere zusätzliche Szene, dennoch ist das neue Material wie meist nicht wirklich erwähnenswert. Wer schon im Kino nicht begeistert war, wird seine Meinung nun jedenfalls sicher nicht ändern.
Die höhere Freigabe in Deutschland ist dennoch angebracht, wenngleich aber eher weil die ganzen plumpen Sex-Witzchen (subjektiv betrachtet) sicher auch in der Kinofassung schon grenzwertig für 6-Jährige waren.

Wie auch immer, wer auf eine deutsche Tonspur wertlegt, bekommt die Unrated-Fassung sowieso serviert und sollte also mit der kommenden deutschen DVD gut bedient sein.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Sony Pictures hat für den 15. Januar 2009 zwei Kauf-Versionen der Komödie "Leg dich nicht mit Zohan an" mit Adam Sandler angekündigt. Die Einzel-DVD wird die Kinofassung des Films enthalten und mit zahlreichen Featurettes, zwei Audiokommentaren sowie entfallenen Szenen ausgestattet sein. Daneben wird es eine 2-Disc Edition geben, die den Film in einer rund vier Minuten längeren "Unrated Version" enthält. Auf der zweiten DVD findet sich eine Digital Copy sowie eine Reihe von weiteren Featurettes.

Kinofassung:
122571223133420500.jpg


Laufzeit: ca.108min
Extras:
- Audiokommentar mit Adam Sandler, Robert Smigel, Rob Schneider & Nick Swardson
- Audiokommentar mit Regisseur Dennis Dugan
- Dokumentationen:
* Cameoauftritte
* Dennis Dugan: Schauspieler & Regisseur
* Zohan-Stunts
* Dennis Dugan & Spanisch
* Zohan vs. Phantom
* Dreharbeiten in Baja
* Ein gewöhnlicher amerikanischer Hinterwäldler
* Von den Waffen zur Schere
* Mr. Roboter
* Lachen ist ansteckend
- Entfallene Szenen

Unrated Fassung:


Laufzeit: ca.112min
Extras:
siehe Kinofassung
DVD2:
- Digital Copy*: Unrated Version
- Dokumentationen:
* Zohans Doubles
* 3 NEWS: Vermisste Ziege
* 3 NEWS: Wer ist Zohan?
* 3 NEWS: Es ist sehr gut!
* Auf Tuchfühlung

(c) dvd-forum.at
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Nenn mich Freak - Sandler Filme werden ungesehen gekauft. OHNE Ausnahme :lol:

Hy Freak,,
hab ich bisher auch so gemacht,nur dieses Werk kommt nicht in meine Sammlung.
Bin im Kino nach der Hälfte raus,der ging garnicht.Wenige,dann aber ultraflache Gags,
dazu der der jüdische Akzent,das war zuviel für mich.Der ist noch schlimmer als sächsisch oder berlinerisch.
 

Hellboy

Kleindarsteller
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
101
Filmkritiken
0
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Hy Freak,,
hab ich bisher auch so gemacht,nur dieses Werk kommt nicht in meine Sammlung.
Bin im Kino nach der Hälfte raus,der ging garnicht.Wenige,dann aber ultraflache Gags,
dazu der der jüdische Akzent,das war zuviel für mich.Der ist noch schlimmer als sächsisch oder berlinerisch.

Schlimmer als die Waterboy Synchro kann es ja wohl nicht werden, oder?
Ich kann dem Kauf widerstehen, ich kann, ich kann, ich kann doch NICHT :eek:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Schlimmer als die Waterboy Synchro kann es ja wohl nicht werden, oder?
Ich kann dem Kauf widerstehen, ich kann, ich kann, ich kann doch NICHT :eek:

Stimmt ja,die war auch echt übel,da würd ich mich über ne Neusynchro nicht beschweren.Zohan finde ich noch schlimmer,nicht viel,aber das bischen reicht.
 

Hellboy

Kleindarsteller
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
101
Filmkritiken
0
AW: Leg dich nicht mit Zohan an

Stimmt ja,die war auch echt übel,da würd ich mich über ne Neusynchro nicht beschweren.Zohan finde ich noch schlimmer,nicht viel,aber das bischen reicht.

Ich bin unbelehrbar und gehe da durch - Scheiss Komplettierungswahn :eek::eek:
 
Oben