Laurel & Hardy

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Nachdem Kinowelt sämtliche Kurzfilme sowie sämtliche frühen Kinofilme der Jungs veröffentlicht hatte, wurde die Sammlung durch "Atoll K" von Universum, zwei Kinofilmen von Warner und zuletzt fünf VÖs von Fox mit Spätwerken der beiden fast vollständig kompletiert. Warner schließt nun die letzte große Lücke am 12.September 2008. Dann erscheinen dort:

DisplayMAMThumbNail.jsp



Dick & Doof: Die Leibköcher ihrer Majestät
OT: Nothing But Trouble

In Die Leibköche seiner Majestät mauscheln und kungeln Stan und Olli während des Zweiten Weltkriegs als tollpatschige Domestiken, die im Augenblick höchster Gefahr einem jugendlichen Exil-König beistehen müssen. Regisseur Sam Taylor hatte zuvor Harold Lloyds luftige Eskapaden an den Uhrzeigern hoch über dem Abgrund in Ausgerechnet Wolkenkratzer mit verantwortet – und so gibt es auch in dieser Posse eine geniale Cliffhanger-Sequenz. Also festhalten, denn bei der urkomischen Achterbahnfahrt geraten Sie vor Lachen garantiert ins Schlingern.

DisplayMAMThumbNail.jsp



Dick und Doof: Schrecken aller Spione
OT. Air Raid Wardens

In Schrecken aller Spione wird das weltbekannte Duo zum Militär eingezogen, doch als Stan und Olli sich zum Dienst melden, überlegt es sich Vater Staat schnell anders: Unsere Helden werden ausgemustert und zum Luftschutz abkommandiert. Doch auch während der Verdunklung gibt es jede Menge Spaß – vom Geplänkel mit dem notorisch spät zündenden Komiker Edgar Kennedy bis zum Scharmützel mit einer Bande von Spionen.

sowie der Revue Film

DisplayMAMThumbNail.jsp


Dick & Doof: Hollywood Party

Begleiten Sie Stan & Olli, The Three Stooges, Jimmy Durante und Micky Maus auf die wildeste, abgedrehteste Party aller Zeiten:
Als MGM-Studiochef Louis B. Mayer beschloß eine stargespickte Komödie mit Sing- und Tanzeinlagen zu produzieren, schickte er Einladungen an alle Stars der Filmbranche. Und so kamen sie…

Um auf Kosten von Kollegen seine abgewirtschaftete Filmserie „Schnarzan der Eroberer“ aufzurüsten, arrangiert Filmstar Jimmy Durante eine Party. Als Gäste erscheinen nicht nur Laurel und Hardy, sondern auch Micky Maus (im Original gesprochen von Walt Disney persönlich) stellt ein ausgezeichnetes Beispiel der frühen Disney Zeichentrickfilmkunst vor: „Red Hot Chocolate Soldiers“.
Ein vergnüglicher Spaß in dem Hollywood sich selbst auf den Arm nimmt.

Text & Quelle: Warner Home Video

Somit fehlt lediglich noch "Big Guns" zum Traum einer kompletten Laurel & Hardy-Sammlung auf DVD. Die Rechte für "Big Guns" liegen.bei Fox, die den Titel in England gemeinsam mit den auch hier gleichzeitig veröffentlichten 5 Filmen auf den Markt brachten. Weshalb Fox ausgerechnet "Big Guns" hier nicht veröffentlichte, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Laurel & Hardy

Die Werke von Laurel & Hardy interessieren mich auch sehr, doch bis jetzt besitze ich noch keine einzige DVD von ihnen.
Und ich wüsste auch gar nicht womit ich anfangen sollte.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Laurel & Hardy

Juchu! Es wird immer besser! Bald ist wieder eine Sammlung komplett!
Ich glaube ich mache gleich ne Flasche Sekt auf!
Im Ernst, die Nachricht ist der Hammer!

@Willy Wonka:

Das ist wirklich nicht leicht. Die besten Filme sind bei Kinowelt erschienen und teilweise oop.
Ich weiß allerdings nicht ob die schon wieder bei einem anderen Anbieter erschienen oder in Planung sind?

Von mir eine klare Empfehlung für:

- Die Klotzköpfe
- Hinter Schloß und Riegel
- Die Wüstensöhne
- In der Fremdenlegion
- Wir sind vom schottischen Infanterieregiment
- Zwei ritten nach Texas

Das sind zumindest meine persönlichen Favoriten, obwohl ich eigentlich komplett alle aufzählen könnte und müßte, den jeder Film und jeder Kurzfilm hat seine unvergeßlichen Highlights.

Wie z.B. mein Lieblingsspruch: Du Wachsapfelesser!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Laurel & Hardy

Ich glaube ich mache gleich ne Flasche Sekt auf!
Jo, die Flasche Sekt habe ich mir heute auch gegönnt.
Ich muss heute erst um 16:30 Uhr arbeiten und habe mir eben deshalb vorgenommen die Pulle Sekt zu entleeren. :hoch:
Zum eigentlichen Thema:
Ich steh voll auf die beiden Styler, ich besitze auch schon ewig die beiden fetten DVD Boxen von Kinowelt ( Laurel und Hardy 1 und 2) und ich freue mich über jede weiter Veröffentlichung.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Laurel & Hardy

Das ist wirklich nicht leicht. Die besten Filme sind bei Kinowelt erschienen und teilweise oop.
Völlig richtig. Die Kinowelt-DVDs waren, was Laurel & Hardy anbetrifft, die Referenzklasse. Gilt für die liebevolle Ausstattung und die teilweise geniale Restaurierung des Bildes gleichermaßen. Mittlerweile sind sämtliche Kinowelt-DVDs seit geraumer oop und eigentlich im Handel kaum mehr anzutreffen. Was ich so höre, muß man für eine komplette mühsam zusammengesuchte Kinowelt-Sammlung mit mindestens 400 € rechnen. Dafür erhält man sämtliche Kurzfilme der Jungs, sowie die kompletten Langfilme bis Mitte/Ende der 30er-Jahre. Darunter eigentlich sämtliche Highlights der Kinofilme, obwohl mir auch einige der Spätwerke sehr gut gefielen.

Ich weiß allerdings nicht ob die schon wieder bei einem anderen Anbieter erschienen oder in Planung sind?
Da gibt es so eine [ame="http://www.amazon.de/Laurel-Hardy-Ultimate-Collection-Box/dp/B000RF3GFE/ref=sr_1_26?ie=UTF8&s=dvd&qid=1216370111&sr=8-26"]Ultimate Collection[/ame] genannte Reihe. Handelt sich dabei fast ausschließlich um Kurzfilme, von denen gerade mal zwei Stück auf jeder DVD vorhanden sind. Auch [ame="http://www.amazon.de/Laurel-Hardy-Fremdenlegion-Stan/dp/B000H8S0A2/ref=sr_1_29?ie=UTF8&s=dvd&qid=1216370111&sr=8-29"]Spielfilme[/ame] erscheinen vereinzelt wieder. Für beides gilt aber, daß diese qualitativ weit hinter den Kinowelt-DVDs anzusiedeln sind. Teilweise eine extrem grottige Bildqualität, da es sich nicht um die restaurierten Fassungen handelt. Auch sind die Filme teilweise, was ich gehört habe, nicht immer in der kompletten Fassung vorhanden.

Das sind zumindest meine persönlichen Favoriten, obwohl ich eigentlich komplett alle aufzählen könnte und müßte, den jeder Film und jeder Kurzfilm hat seine unvergeßlichen Highlights.
Das kann ich so unterschreiben. Täte mich echt schwer, eine persönliche Hitliste in richtiger Reihenfolge der Top10 zusammenzustellen, da ich fast jeden ihrer Filme liebe. Gilt auch für zahlreiche ihrer Kurzfilme. Nur mal "Big Business" und "Musical Box", für den sie sogar den Kurzfilm-Oscar erhielten, stellvertretend genannt. Eigentlich kann ich nur vier Filme der Jungs an das Ende meiner Hitliste stellen, da sie mit viel Singerei verbunden sind: Swiss Miss, Fra Diavolo, Bohemian Girl (alles Opern/Operetten-Interpretationen) und der doch etwas infantile Babes in Toyland. Doch selbst diese Filme haben ihre unvergeßlichen Highlight. Bei "Swiss Miss" der Klaviertransprt über die Hängebrücke, der durch einen Gorilla erheblich erschwert wird. Und bei "Bohemian Girl" Laurels Weinabfüllung.

Wie schon angemerkt, fehlt nach Erscheinen der Warner-DVDs nur noch [ame="http://www.amazon.co.uk/Laurel-Hardy-Collection-Great-Jitterbug/dp/B000HN31UG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1216371754&sr=8-1"]Great Guns[/ame] als deutsche VÖ, dann ist der Traum der kompletten Laurel & Hardy-Sammlung auf DVD zur Realität geworden. Dieser erschien in GB bei Fox in der verlinkten 3er-Box gemeinsam mit Jitterbugs und The Big Noise, die Fox in Deutschland einzeln veröffentlichte.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Laurel & Hardy

DAS IST DIE BESTE NACHRICHT SEIT LANGEM!!!!:knuddel:

Diese ersten beiden Filme schließen nun endlich die letzte Lücke - mal sehen ob ich mir die Hollywood-Party auch noch mitnehme (wahrscheinlich aber schon), da in irgendeiner anderen L&H DVD die Ausschnitte mit den beiden aus diesem Film zusammengeschnitten wurden (da sie auch nur eine kurze 5-10 Minütige Gastrolle spielen) - aber nichtsdestotrotz eine super Nachricht für alle Fans!!
Endlich einmal eine Sammlung komplett!!:rock:, ich dachte schon ich erleb's nicht mehr:bart:
 
Oben