Last House on the Left - Remake

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Wes Cravens Last House on the Left - Remake

Und wieder ein Remake! :confused: Universal kündigt für den 14.Mai das Remake des Wes Craven Klassikersin unseren Kinos an.
Mari verbringt die Ferien mit ihren Eltern an einem abgelegenen Seehaus. Als sie mit einer Freundin dem jungen Fremden Justin in sein Motelzimmer zum Kiffen folgt, bricht Maris heile Welt zusammen. Die beiden Frauen werden gequält und vergewaltigt. Während ihre Freundin stirbt, kann sich die angeschossene Mari ins Haus ihrer Eltern schleppen. Ausgerechnet dort sucht die Gang unwissentlich Unterschlupf. Als das Ehepaar von dem Gewaltverbrechen an ihrer Tochter erfährt, nehmen sie an den Tätern gnadenlos Rache.
Quelle:Universal

Die US Kritik schrieb :

Glattes Remake von Wes Cravens "Rape-and-Revenge"-Debütfilm von 1972, das sich nun verstärkt auf die sadistische Selbstjustiz-Komponente einschießt.

Während Craven verlauten ließ, dass ihm damals der hehre Klassiker "Die Jungfrauenquelle" von Ingmar Bergman als Inspiration diente, ist der griechische Regisseur Dennis Iliadis ("Hardcore") bei seiner Neuadaption bemüht, die aktuelle Welle hipper Horror-Remakes zu reiten. So weist auch diese Neuversion ungleich poliertere Produktionswerte (insbesondere Kameraarbeit und Soundeffekte) auf. An der Storyvorlage veränderten die beiden Drehbuchautoren Carl Ellesworth ("Disturbia", "Red Eye") und Adam Alleca hingegen vergleichsweise wenig.

Craven hat am Drehbuch mitgewirkt, die Darsteller spare ich mir, die kennt keine Sau. :)
Ausser vielleicht Tony Goldwyn und Monica Potter...

US Einspiel bei kargen 31,7 Mio. Dollar.Mal sehen ob der Film hier besser ankommt?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Last House on the Left - Remake

ist der griechische Regisseur Dennis Iliadis ("Hardcore") bei seiner Neuadaption bemüht,


Der Satz der ein ganz klein bißchen Interesse aufkommen läßt. Zumindest ist aber wahrscheinlich die Musik schonmal besser als im Original. Okay, nicht sonderlich schwer....
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Last House on the Left - Remake

Andere Frage: Wem hat eigentlich das Original richtig gut gefallen?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Last House on the Left - Remake

Mir hat das Original auch ganz gut gefallen, besitze leider immer noch nicht die DVD. Denn diese möchte ich schon seit Ewigkeiten besitzen. Auf das Remake bin ich gespannt, erwarte aber nicht sehr viel....
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Last House on the Left - Remake

Ich muß gestehen, das ich das Original nicht kenne, da mir damals weder die VHS noch heute die DVD über den Weg gelaufen ist.
Und das Verlangen den Film zu bestellen hatte ich bisher einfach noch nicht.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Last House on the Left - Remake

Last House on the Left (2009) ungekürzt im Kino
Ab Donnerstag ungeschnitten mit keine Jugendfreigabe im Kino

schnittberichte.com schrieb:
Wes Cravens grandioser Rape'n'Revenge Klassiker The Last House on the Left hat in Deutschland eine bewegte Zensurgeschichte hinter sich, welche in einer Beschlagnahme nach §131 StGB endete.

Diesen Donnerstag, den 14.05.2009, startet jetzt das Remake in den deutschen Kinos. Weil bei dem Titel aufgrund der Thematik nicht unbedingt von einem unzensierten Release auszugehen ist, haben wir uns heute mit Universal Pictures in Verbindung gesetzt.

Am Telefon bestätigte man uns, dass The Last House on the Left ungeschnitten mit "keine Jugendfreigabe" und einer Laufzeit von knapp 110 Minuten in den deutschen Lichtspielhäusern laufen wird.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Last House on the Left - Remake

Hier der Pressetext dazu:


THE LAST HOUSE ON THE LEFT
Das Martyrium beginnt
Start von Wes Cravens neuestem Horror-Meisterwerk ab 14. Mai im Kino

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Online-Medienpartner,
Horror-Ikone Wes Craven (A Nightmare on Elmstreet", Scream") und Genre-Altmeister Sean Cunningham (Freitag, der 13.") bringen mit THE LAST HOUSE ON THE LEFT im Produzententeam einen der berüchtigsten und kontroversesten Horrorthriller der Filmgeschichte als spektakuläres Remake auf die Kinoleinwand.
Erbarmungslos präsentiert sich THE LAST HOUSE ON THE LEFT im modernen Schockergewand mit einer überzeugenden Darstellerriege, imposanten Soundeffekten und gekonnter Kameraarbeit. Die Neuadaption des Klassikers aus dem Jahr 1972 schraubt dabei den Härtegrad noch einmal nach oben.
Das Augenmerk der zur Vorlage leicht abgewandelten Handlung legt Regisseur Dennis Iliadis (Crime-Thriller "Hardcore") dabei stark auf den Aspekt der Vergeltung und das kontroverse Thema der Selbstjustiz: Was passiert, wenn die Gewalt an die Tür klopft und das Wertvollste im Leben bedroht? Gibt es keinen anderen Ausweg, als selbst zum brutalen Mörder zu werden?
THE LAST HOUSE ON THE LEFT stellt sich diesen Fragen und definiert dabei die Grenzen zwischen Gut und Böse sowie Moral und Amoral neu. Genrefans wie Neueinsteiger werden von diesem Meisterwerk des Grauens unweigerlich in den Bann gezogen.
Der Film startet am 14. Mai in den deutschen Kinos.

Inhalt von THE LAST HOUSE ON THE LEFT
Nur ein paar schöne Tage in ihrem entlegenen Haus am See wollten sich die Collingwoods machen
doch daraus werden die grauenvollsten Stunden ihres Lebens. Für die junge Mari (Sara Paxton) und ihre Freundin Paige (Martha MacIsaac) wird die Nacht zum mörderischen Alptraum, als sie in die Gewalt des psychopathischen Ausbrechers Krug (Garret Dillahunt), seiner gestörten Freundin und seines sadistischen Bruders geraten. Misshandelt und schwer verletzt kann nur Mari entkommen, aber der einzige Platz, an dem sie sicher sein könnte, wird auch für die Verbrecher zur Zuflucht das letzte Haus auf der linken Seite.
Als Maris Eltern (Tony Goldwyn, Monica Potter) klar wird, wen sie da in ihr Heim gelassen haben und was ihrer Tochter angetan wurde, drehen sie den Spieß um und die ursprünglichen Täter werden zu den Opfern.
Regie: Dennis Iliadis
Produktion: Wes Craven, Sean Cunningham, Marianne Maddalena
Darsteller: Tony Goldwyn, Monica Potter, Garret Dillahunt, Aaron Paul, Spencer Treat Clark, Riki Lindhome, Martha MacIsaac
Weitere Informationen:
www.the-last-house-on-the-left.de Webseite zum Film
Text und Quelle: UPI/S+L-Medianetworxs GmbH

 
Oben