Lars und die Frauen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Lars und die Frauen

Da ich vorab ja gar nichts von dem Inhalt wußte, war er für mich ständig überraschend. Als Gosling mit der Liebespuppe auftauchte, ging ich erst von einer Gag-Orgie aus. Durch sein Spiel war ich aber diesbezüglich verunsichert. Dann nahm ich an das es ein Außenseiterdrama wird und er bald auf totale Ablehnung stoßen wird und diese blieb dann ebenfalls aus. Mich hat er also völlig unerwartet aber ständig überrascht und dazu noch voll getroffen.

Vielleicht ist das der Unterschied, wieso mir der Film ähnlich gefallen hat wie Tarantino oder Kelte. Ich kannte nicht die komplette Geschichte, aber ein paar Eckdaten habe ich vorher schon aufgeschnappt und die Art und Weise, wie der Film erzählt worden ist, bot für mich keinerlei Überraschungen, was vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass Märchen prinzipiell kaum Überraschungen bieten?! Der Film hat sich viel Zeit genommen für die Exposition und die agierenden Charaktere und das hat mir alles wunderbar gefallen und es erschien mir auch nicht langatmig oder gar langweilig, aber dennoch fehlte für mich noch diese gewisse mystische Zutat, die einen Filme zu etwas ganz Besonderen werden lässt.

PS: Der Film fühlte sich wirklich wie ein Film aus Skandinavien an und während des Films habe ich auch überlegt, ob es sich vielleicht um ein Remake eines schwedischen Films handeln könnte.
 
Oben