Lady Gaga

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sie ist eine Musikerin, eine Künstlerin und ein Phänomen unserer Zeit. Sie bricht zurzeit viele Rekorde (viele sind auch erst durch heutige Medien überhaupt möglich) und hat es mit ihren erst 25 Jahren geschafft die einflussreichste Prominente unserer Zeit zu werden (Forbes).
Und erst vor kurzem wurde ihr zweites Album „Born this Way“ veröffentlicht, welches direkt weltweit die Charts stürmte.


lady-gaga.jpg


Ist sie die Musiklegende von morgen? Der Star des Jahrzehnts? Oder hat sie bereits ihren Zenit erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Lady Gaga

ich bin ein Gaga-Fan. Die Musik finde ich klasse und auch ihre schrillen Outfits. Ich hoffe, noch viel von ihr hören und sehen zu können:)
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Lady Gaga

Ich spreche der Musik durchaus Eigenständigkeit zu. Lady Gaga ist für mich dennoch ein Grund den Radiosender zu wechseln. Bereits nach wenigen Wiederholungen der einzelnen "Radio-"Songs, meiner Meinung nach, musikalisch und vor allem gesanglich nur noch schauderlich. *brr*
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Lady Gaga

Hatte ja bereits geschrieben, das ich das aktuelle Album bereits für meine Frau bestellt hatte aber auch selbst neugierig darauf war...
Mittlerweile habe ich es schon ein paar Mal im Auto durchgehört und es gefällt mir gut! Die "Kleine" hat sich da ein paar richtig fette Beats aufs Album gepackt! Weiter so!:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Lady Gaga

Die meisten Songs von ihr brauchen erst mehrere Durchläufe bis sie mir gefallen, was aufgrund der häufigen Wiederholungen auf Partys und im Radio ein leichtes Spiel ist.

Auch als Person finde ich sie klasse, denn sie hat ihr eigenes Image aufgebaut. Sie hat sich von vielen Dingen inspirieren lassen, aber nichts bloß kopiert.

Ich zitiere mich dann noch einmal selbst:

Die Musik ist kurzweilig und bringt auf Partys Stimmung und sie ist bestimmt nicht künstlerisch wertvoll. Außerdem finde ich das Auftreten von Lady Gaga auch nur konsequent als grotesk anmutende Diva der Neuzeit mit einem deutlichen Hang zum Extremen.

Die Aussage aus dem Jahre 2009 hat sich kaum verändert, außer dass ich ihre Musik einen künstlerischen Wert im Bereich der Pop- und Unterhaltungsmusik attestiere.


Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sie und ihre Musik beim ersten Forumstreffen aufs Korn genommen worden ist, weil Frankie eine CD für seine Tochter gekauft hat. Heutzutage sähe das anders aus. Damals haben die meisten wohl sie als eine musikalischen Eintagsfliege gesehen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Lady Gaga

Ich habe auf youtube mal einen früheren Auftritt von ihr gesehen, bevor sie zu Lady Gaga wurde. Die Musik war rockiger, das Outfit natürlich und die Frisur normal - hat wohl keinen interessiert. Was sie heute macht, ist mir musikalisch viel zu unspektakulär, aber das abgehobene Image sorgt für genug Aufmerksamkeit. Naja, wem's gefällt - ich brauch's nicht. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Lady Gaga

Ich habe auf youtube mal einen früheren Auftritt von ihr gesehen, bevor sie zu Lady Gaga wurde. Die Musik war rockiger, das Outfit natürlich und die Frisur normal - hat wohl keinen interessiert.

Das fand ich auch wesentlich interessanter. Den Kram, den die jetzt auf den Markt schmeißt, brauch ich persönlich nicht wirklich.

Ich kenne das Video auch und sie hat ja sogar unter ihrem richtigen Namen damals eine CD veröffentlicht, aber niemanden hat es interessiert. Vermutlich weil sie sich nicht von der Menge abgehoben hat. Es gibt verdammt viele talentierte Musiker und ich gehe davon aus, dass nur die wenigstens erfolgreich werden und damit richtig Geld verdienen können.
 
T

Turrican

Guest
AW: Lady Gaga

Der Herr Gaga macht keine Musik die man sich länger anhören kann.
Sicher beim ersten mal hören kann es gefallen aber nach 5-6 mal nervt die Musik nur noch.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Lady Gaga

Ich werde mir beizeiten auch ihr neues Album kaufen. Ich sehe in ihrer Musik ein hohes Potential an Party-Stimmung und manche Beats gehen recht gut ab. Im Pop-Sektor ist sie mir auf jeden Fall um einiges lieber, als so ein Timberland-Schmock. Sie ist zumindest die kreativste Person im oberflächlichen Popsektor und wenn man sich darauf einlässt kann es durchaus gefallen.

Doch glaube ich, dass die Anti-Stimmung von etwas herürt, was dem ähnlich ist, was zurzeit im "Black-Swan-Thema" diskutiert wird. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Lady Gaga

Doch glaube ich, dass die Anti-Stimmung von etwas herürt, was dem ähnlich ist, was zurzeit im "Black-Swan-Thema" diskutiert wird. ;)

Ihre Songs (zumindest die bekannten, andere kenne ich nicht) gefallen mir vom Songwriting nicht, und stimmlich sowie gesanglich finde ich sie recht durchschnittlich. Von mir aus darf sie aber gerne trotzdem erfolgreich rein. Madonna hat es ja auch ohne Stimme geschafft... :nice:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Lady Gaga

Ich bleibe lieber beim Original: Madonna :D
Ich finde unglaublich, dass eine fast identische PR zweimal greift... In 20 Jahren dürfen wir uns dann das nächste identische Pop Phänomen reinziehen...
Kann mit ihr nichts anfangen. Dafür bestehen mir ihre Lieder aus zuviel Refrain.

Meine Tochter findet sie gut. Ich schätze das ist dann auch die angepeilte Zielgruppe :ugly:

Edit: Despair hat es auch erkannt. Wunderte mich, warum Madonna nicht schon früher genannt wurde.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Lady Gaga

Ich finde unglaublich, dass eine fast identische PR zweimal greift...

Alice Cooper -> Marilyn Manson

Ok, Mr. Manson hat das Horror-Theater-Konzept ein wenig modernisiert. :D

Edit:
Bei mir stehen tatsächlich noch zwei, drei Madonna-Vinyls in der Sammlung. Das "Ray Of Light"-Album habe ich zwar wieder verkauft, aber da sind einige sehr gute Songs drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Lady Gaga

Was mir bei dem Thema grad auffällt...
Das Hören der Musik ist mir eigentlich wichtiger - mir ist es tatsächlich fast komplett wurscht, wie die Leute aussehen. Das wurde mir grad plötzlich klar. Seltsam :denk:

Aus diesem Grund gehen mir Leute wie Lady Gaga auf den Nerv. Das ist mir alles zu aufgesetzt und überzogen. Ich hab dann immer das Gefühl, dass die Leute von etwas (eventuell mangelndem Können?) ablenken wollen. Ich meine, es gibt kaum etwas, was ein guter Tontechniker in seinem Aufnahmestudio nicht hinkriegt...und das weiß ich deshalb, weil ich schon dabei war :)
Nun ja, die Leute sind dann eben Gesamtkunstwerke und die Musik ist nur eine Facette des Ganzen.
Aber um zu Lady Gaga zurück zu kommen - absolut nicht meine Baustelle und das wird sich wohl kaum jemals ändern. Die Person ist mir vollkommen egal, interessiert mich nicht mal „outfittechnisch“.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Lady Gaga

Was mir bei dem Thema grad auffällt...
Das Hören der Musik ist mir eigentlich wichtiger - mir ist es tatsächlich fast komplett wurscht, wie die Leute aussehen.

Mir auch. Könnte ich sonst Motörhead hören..? :D

Andersherum stört mich irgendwelcher Outfit- und Showschnickschnack ebenfalls nicht, wenn Musik- und Textqualität stimmen. Und wenn dieses ganze Gedöns drumherum die Musik auch noch bereichert - umso besser. Die Grunge-Phase beispielsweise, wo die entsprechenden Bands überwiegend lustlos wirkend in Straßenklamotten auf der Bühne standen, war showtechnisch ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei... ;)
 
Oben