Konzerte 2024

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Für den 17.03.2024 ist mal wieder
The Australian Pink Floyd Show angesagt.
Frankfurt, Jahrhunderthalle
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Für den 04.07. in Nürnberg:

Judas Priest mit den Special Guests Saxon und Uriah Heep! :rock:
Da stehen ja dann fast 1000 Jahre auf der Bühne.... :ugly:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.330
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Die Ankündigung kam zu spät für mich, da an dem Wochenende das Rock Harz Festival stattfindet...
Dir schon Mal viel Spaß! :rock:

Ach ja: am 15.5. spielen in Nürnberg Rage. 40 Jahre gibts die auch schon!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Am 2. Juli geht's nach Dresden. Vincent kommt in die Stadt und gibt derbe was auf die Ohren.

1700301681269.png
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.823
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich finde erstaunlich, in welch‘ großen Hallen er auftritt. Das sind doch sicherlich „nur“ Lesungen, oder?
Jein, Fitzek zieht da wirklich ne verdammt geile Show hoch, mit Orchester und allem drumherum.
Ist diesmal eine 360° Bühne, also absolut keine Ahnung was auf uns zukommt ...
Intime Lesungen in Buchhandlungen > nicht mehr bei ihm ... ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Jein, Fitzek zieht da wirklich ne verdammt geile Show hoch, mit Orchester und allem drumherum.
Ist diesmal eine 360° Bühne, also absolut keine Ahnung was auf uns zukommt ...
Intime Lesungen in Buchhandlungen > nicht mehr bei ihm ... ;)
Dass er sich nicht einfach vorne hinsetzt und etwas vorliest, dachte ich mir natürlich - trotzdem finde ich das in Anbetracht der Größe der Locations erstaunlich, dass das (offensichtlich) funktioniert und viele Interessierte anzuziehen scheint. Kannst ja mal zu gegebener Zeit berichten, wie es war.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
SCORPIONS - 40 Jahre Love at first Sting

11.09.24 - Nürnberg

Hoffentlich mit Dokken als Special Guest!!

Wie geil, mein erstes Konzert der Scorps war auf der Live at first sting Tour am 30.10.1984 in Siegen. :rock:
Schliesst sich da womöglich ein Kreis?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.823
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Manno, gibts endlich Karten für Alex Christensen & Berlin Orchestra und was machens - Stadthalle - nur Sitzplätz :autsch::autsch::autsch:
dann halt nicht ...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Was ist das Problem mit Sitzplätzen, bist ja nicht mehr der Jüngste. Und Aufstehen ist nicht verboten in der Stadthalle. ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Manno, gibts endlich Karten für Alex Christensen & Berlin Orchestra und was machens - Stadthalle - nur Sitzplätz :autsch::autsch::autsch:
dann halt nicht ...
:lol:Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich ignoriere seit ein paar Jahren Konzerte, bei denen es nur Stehplätze gibt. Das will ich mir einfach nicht mehr antun.

Leider gibt‘s (zumindest bislang) z.B. bei Toto, die ich eigentlich sehr mag und gerne nochmal erleben würde, nur Stehplatz-Konzerte. Bei einem solchen machte ich mal mitten im Pulk „die Grätsche“ und fand mich dann im Sanitätsbereich wieder.
Und leider ist ein Sitzplatz keine Garantie für Bequemlichkeit, denn oft stehen die Besucher aus Begeisterung schon zu Konzertbeginn auf und setzen sich dann nicht mehr hin. Das erwarte ich dann auch bei den Pet Shop Boys im kommenden Juni. Aber wenigstens entfällt dann das Herumstehen vor dem Konzert oder während des Vorprogramms, falls es eins gibt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Musical Box performs Genesis

20.04.2024 - Frankfurt, Jahrhunderthalle
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich ignoriere seit ein paar Jahren Konzerte, bei denen es nur Stehplätze gibt. Das will ich mir einfach nicht mehr antun.
Nee, geht bei mir gar nicht. Ich bezahle ja teilweise extra mehr, um in der 1. Reihe zu stehen. Sonst sehe ich ja nix. :nice:

So auch bei den SCORPIONS nächstes Jahr in Nürnberg am 11.09.24. 40 Jahre "Love at first Sting"! Die dazu gehörige Tour (Live at first Sting) damals war mein erstes Konzert in Siegen am 30.10.84. Da schliesst sich dann womöglich ein Kreis. :rock: Damals 29,- DM bezahlt, heute mit Versand 123,-€ (Front of Stage)... :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Laut Inflationsrechner sollte das Ticket heute 40 Euro kosten, wobei es damals ja so Dinge wie Front of Stage noch gar nicht gab. Laut schnellem Blick kostet ein normaler Stehplatz bei der Tour 93 Euro, also mehr als doppelte Inflation!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.823
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Was ist das Problem mit Sitzplätzen, bist ja nicht mehr der Jüngste. Und Aufstehen ist nicht verboten in der Stadthalle. ;)
Mit Pech dann Idioten hinter dir die nur rummotzen - kein Bock drauf ...
Arena oder Gasometer wären die bessere Location gewesen ...

Und ja, bin nimma der jüngste ich weiss - aber das is ne 90er DANCE Party !!
 
Oben