Konzerte 2014

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
@ Frankie: Joa, ganz nett, aber da waren dann leider doch zu viele Standards drin. :(

@ Erpel: damals konnten sie ja nur auf 4 Alben plus Garage, Inc. EP zurückgreifen, dafür Whiplash als Rausschmeißer! :rock:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2014

@ Erpel: damals konnten sie ja nur auf 4 Alben plus Garage, Inc. EP zurückgreifen, dafür Whiplash als Rausschmeißer! :rock:
Schon klar aber gerade deshalb verwundert mich ja die aktuelle Setlist, wo doch ihr Backkatalog viel größer geworden ist. :huh:

PS: Die Garage Inc. - EP kam erst 1997 heraus. ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Konzerte 2014

@ Frankie: Joa, ganz nett, aber da waren dann leider doch zu viele Standards drin. :(

Naja, das kann man sehen wie man will. Einerseits ist es dann wohl ein verpasste Chance, mal ne andere Setlist zu hören. Irgendein Magazin bezeichnete ja da "by Request" ja schon als gescheitert. Auf der anderen Seite sind esja schon so viele Songs, die ich einfach auf nen Metallica Konzert hören will.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2014

Schon klar aber gerade deshalb verwundert mich ja die aktuelle Setlist, wo doch ihr Backkatalog viel größer geworden ist. :huh:

PS: Die Garage Inc. - EP kam erst 1997 heraus. ;)

Okay, da sind wir beide wohl durcheinander.... Die EP, die ich meine, ist die Garage Days ReRevisited, und du meinst die Doppel CD von '98. :D

Und wie Frankie schreibt:

Naja, das kann man sehen wie man will. Einerseits ist es dann wohl ein verpasste Chance, mal ne andere Setlist zu hören. Irgendein Magazin bezeichnete ja da "by Request" ja schon als gescheitert. Auf der anderen Seite sind esja schon so viele Songs, die ich einfach auf nen Metallica Konzert hören will.

Es gibt Standards und Standards... Nothing Else Matters brauch ich z.B. nicht wirklich, aber die "Mode"-Fans brauchens wohl schon.... Ich hätte mir Frayed Ends, Escape und Prince Charming gewünscht. :D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Konzerte 2014

Habe mir heute die TV-Aufzeichnung vom Rock am Ring-Konzert angeschaut. War doch saugeil!! :rock::hoch:
Die Setlist war die gleiche wie in Hamburg und hat mir akustisch wesentlich besser gefallen als auf dem "Papier". Kirk und Lars waren richtig gut und alle 4 hatten einen Mordsspaß! :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Konzerte 2014

Um die fussballfreie Zeit irgendwie rumzukriegen, hab ich mir gestern mal etwas Kultur gegönnt. Ninos de Cuba
Schon irre, was für ein Körpergefühl und was für eine Körperspannung die kleinen schon haben. Hat mir sehr gut gefallen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Konzerte 2014

in drei Wochen gibts mal wieder Dopamin Inc. :rock:
 

Anhänge

  • 10639502_746231478790739_949195354069577884_n.jpg
    10639502_746231478790739_949195354069577884_n.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 7

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2014

Oh Mann... entweder bin ich zu Alt oder außer Übung.
Am Freitag war ich bei Brainstorm und mir tut heut noch das Genick vom Bangen weh... Egal, was gegen den Muskelkater hilft ist: mehr Bangen, deshalb freu ich mich auf Rage am Dienstag. :D :rock:
 

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2014

Hab mir gerade ein Ticket für Unantastbar nächste Woche Donnerstag in Bremen gekauft. Wird ein Fest, feier die gerade voll! :D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Konzerte 2014

Definitiv im Dezember noch:

12.12.: Kreator, Arch Enemy, Vader und Sodom in Geiselwind, Weichnachtsgeschenk von meiner Frau
15.12.: Rage in Nürnberg, Nachholkonzert weil ja im September der Drummer ins Krankenhaus musste und das Konzert nach den Vorbands abgesagt wurde
20.12.: Knockout Festival in Karlsruhe, Anvil, Primal Fear, Unisonic, Pretty Maids, Gotthard und Edguy. Schöner Jahresabschluss, Primal Fear waren das erste Konzert 2014 und sind dann auch beim letzten dabei. :rock:

Eventuell noch am 06.12. das Winterinvasion Festival in Bayreuth, da wären unter anderem Parasite Inc. und We Butter The Bread With Butter dabei, aber das mach ich von meine Gesundheitszustand abhängig. Bin momentan etwas verschnupft und ich seh da dann die Gefahr, dass ich danach komplett Flach liege und ich die anderen Konzerte dann verpasse. Und DAS geht definitiv nicht! ;)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2014

Dezember hat noch gute Freitage zu bieten. :)

5.12.: Aborted, Origin
12.12.: Mastodon
19.12. At The Gates :rock:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
So!
Vader. Das erste Mal gesehen. Konnten überzeugen. Werden jetz nicht meine Favoriten, aber haben ihre Sache als Anheizer gut gemacht. Die deutschen Brocken in den Ansagen waren sehr sympathisch. :)
Sodom. Onkel Tom und Bernemann. Den Namen vom Drummer hab ich vergessen. Egal! Auch das erste Mal gesehen. Unglaublich, aber wahr. Moshpits galore. Und wenn Tom Surfin' Bird anstimmt... Babababaaaa. Herrlich. :) Er war ob der Reaktionen vom Publikum merklich geplättet. Hat definitiv Spaß gemacht, auch wenn sie wohl etwas überzogen haben, wenn ich dss richtig mitbekommen hab.
Arch Enemy. Hatte ich schon Mal gesehen, aber die neue Sängerin (kann man da von Sängerin sprechen?) ist ein echtes Energiebündel. Und ein optischer Leckerbissen dazu. Die restlichen Musiker wirkten sehr routiniert und Neugitarrist Jeff Loomis wirklich zum Teil etwas... gelangweilt. Hat ja auch nur ne Sechssaitige genutzt, da war er wirklich etwas unterfordert. Carcass77, da hattest Du wirklich recht. War aber trotzdem ne ordentliche Show.
Kreator. Geile Show, Feuer, gut aufgelegte Musiker und "Totale Zerstööörung" (bitte im Mille-Tonfall-Gekreische vorstellen). Die Setlist war gut und bei der Anzahl von Veröffentlichungen kann man halt nicht mehr alle Klassiker spielen. Dafür gabs meinen Favoriten "Voices of the dead", mit Gänsehautmomenten. Wenn im Hintergrund die Bilder von vielen bereits verstorbenen Rock und Metalmusikern wie Bon Scott, Cliff Burton, Phil Lynott und Dimebag Darell (auch schon wieder 10 Jahre her...) eingeblendet werden, hat das schon ne ganz besondere Wirkung! Ich hatte Spaß!
Ach ja: ich habs aus der ersten Reihe erlebt und überlebt! :rock: Erstes Highlight im mudikalischen Jahresabschlussprogramm.

Hier quasi die Mille-View. Wenn ihr in der ersten Reihe nen Typ in nem weißen Shirt seht, links daneben bin ich (also aus eurer Sicht).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418479098413.jpg
    uploadfromtaptalk1418479098413.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1418479147172.jpg
    uploadfromtaptalk1418479147172.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Konzerte 2014

Razzia/Slime Fabrik Hamburg
war die Reise wert und Razzia machten ein amtliches Fass auf :hoch: danach noch in die Tankstelle und Onkel Otto (so muss ne Punkkneipe aussehen!)
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Konzerte 2014

Das letzte Konzert 2014 ist durch: Avatarium und Amorphis. :rock:

Geil bei Amorphis war, dass es ein Special anläßlich des 20. Geburtstags von "Tales From The Thousand Lakes" war. Heißt, sie haben das komplette Album gespielt, dazu nur Songs von "Karelian Isthmus" und "Elegy", also nichts nach 1996. Geile Nostalgie-Show! :hoch:
 
Oben