Kleine, unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Es gibt ein paar kleine Filme, die kaum jemand kennt. Oftmals spielen sogar bekannte Schauspieler in diesen Streifen mit.
Welche dieser "kleinen" Filme gibt es, von denen andere dann ebenso begeistert sind, wenn sie die mal gesehen haben?

Hier mal ein paar Beispiele:
ANGEL-A von Luc Besson
DOWN WITH LOVE mit Reneé Zellweger
LOVE SONG FÜR BOBBY LONG mit John Travolta
DIE LEGENDE VOM OZEAN PIANISTEN
PARIS J´TAIME - 18 Kurzfilme mit zahlreichen französischen und amerikanischen Schauspielern von zahlreichen internationalen Regisseuren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Ich denke,Interstate 60 könnte so ein kleinerer, schöner unbekannter Film sein.

Ein - wie ich finde - herrliches Fantasy - Ulk - schwarzer Humor Road Movie um einen Dschinn, der Wünsche auf ungewöhnliche Art erfüllt.Allerdings sehr viel gewaltfreier als der "Wishmaster"!

Mit kleineren und größeren Auftritten von Gary Oldman, Michael J.Fox und James Marsden ( X Men ), Christopher Lloyd und Chris Cooper.

Von mir eine klare Empfehlung; auch wenn mich in der Videothek mal ein Kunde fragt. :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

"Devil in the Flesh" finde ich sehr gut. Ist wohl eher unbekannt und es gibt viele bessere Filme, aber mir gefällt er sehr. Liegt wohl auch an der bezaubernden Rose McGowan.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Mir fällt da spontan Amores Perros ein. Das ist das Spielfilmdebüt von Alejandro González Iñárritu, der spätere Regisseur von 21 Gramm und Babel.
Doch auch sein Erstlingswerk ist schon sehr überzeugend und gehört zu meinen Lieblingsepisodenfilmen.

Außerdem ist Muxmäuschenstill ein sehr bemerkenswerter deutscher Film, welcher sehr überzeugend ist.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Sehr interessanter Thread!:hoch:

Also spontan fallen mir jetzt ein...

- Bully von Larry Clark
- Die Klavierspielerin von Michael Haneke
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Guter Thread.

Mir fallen da folgende ein:

-- Layer cake
-- Vier Brüder
-- Elling
-- Elling 2
-- Thursday
-- Running scared
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet


Da überlege ich auch schon länger den endlich mal zu kaufen.

Ich mag:

The Locals
Venom
Highway Psychos
Highwaymen
Undead
Dagon
Der Pate von Manhatten
Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London - die 3 Stunden TV-Verfilmung
Trespass - von Walter Hill

Ob man die allerdings als weitestgehend unbekannt bezeichnen kann weiß ich auch nicht.
Sind sicherlich alles keine bedeutenden Werke, die aber irgendwas haben, was mir gefällt.
Mehr fallen mir leider momentan und spontan nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

It`s all about love
Reconstruction
Alles ist erleuchtet
Hotel
Engel des Universums
Allein unter Nachbarn
Paperhouse
Raus aus Amal
Ghost World
Lilja-4-ever
State of mind
Powder
Chasing sleep
Hardcore

und viele andere


Im Horrorbereich fange ich gar nicht erst an aufzuzählen:D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Zum Lachen: Police Epidemy (so dumme Leute gibts heute leider auch auf der Straße!), Nobody is perfect und you are dead.

Joint Security Area und Radio West.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Da überlege ich auch schon länger den endlich mal zu kaufen.
Ich mag:
Undead
Der Pate von Manhatten
Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London - die 3 Stunden TV-Verfilmung

1. Thursday musste dir unbedingt mal reinziehen, gegen einen Blindkauf spricht wegen des niedriegeren Preises auch nix.
2. die oben genannten Filme sind echt gut, aber besonders Undead finde ich sehr geil.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

  • Killzone SPL
  • Das tödliche Wespennest
  • Ghetto Gangz

images
images
images


Alle drei saustark wenn ihr mich fragt. :hoch: Der erste fällt natürlich wieder in die Kategorie "Asia-Gedöns", also wohl nicht jedermanns Sache, die beiden anderen sind Actioner aus unserem Nachbarland Frankreich und in Sachen Action auf absolutem Top-Niveau.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Da überlege ich auch schon länger den endlich mal zu kaufen.

Ich mag:

The Locals
Venom
Highway Psychos
Highwaymen
Undead
Dagon
Der Pate von Manhatten
Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London - die 3 Stunden TV-Verfilmung
Trespass - von Walter Hill

Ob man die allerdings als weitestgehend unbekannt bezeichnen kann weiß ich auch nicht.
Sind sicherlich alles keine bedeutenden Werke, die aber irgendwas haben, was mir gefällt.
Mehr fallen mir leider momentan und spontan nicht ein.
Das sind alles kleine unbekannte Filme, von denen andere total begeistert sind, wenn du sie ihnen empfiehlst...?

Ich möchte daher mal Crazy empfehlen. Eine kleine kanadische Produktion, die eine Familie von den 1960er bis 1980er Jahre begleitet. Was inhaltlich eher wie eine der üblichen TV-Serien anmutet, ist ein sehr spannend und bewegend inszeniertes kleines Filmkunstwerk.

Auch Clerks 2 erfreut sich zunehmender beliebtheit. Die Komödie von Kevin Smith viel zwar bei den meisten Kritikern durch, doch die Leute, die ihn bei mir gesehen haben, waren anschließend vom Film sehr begeistert. Vor allem die dort stattfindene Diskussion, ob die Star Wars- und Herr der Ringe Trilogie nun die bessere ist, sorgt für viele Lacher... und natürlich die Artübergreifende Erotik am Ende des Films.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Das sind alles kleine unbekannte Filme, von denen andere total begeistert sind, wenn du sie ihnen empfiehlst...?

Jepp, so ist es!
Wir machen einmal wöchentlich einen DVD-Abend bei mir (mit den Kumpels) und da gucken wir ausschließlich Filme von denen zumindest die Meisten noch nie was gehört haben.
Bisher waren die von diesen Filmen begeistert.
Immerhin wissen wir ja was wir da sehen wollen.;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Auch Clerks 2 erfreut sich zunehmender beliebtheit. Die Komödie von Kevin Smith viel zwar bei den meisten Kritikern durch, doch die Leute, die ihn bei mir gesehen haben, waren anschließend vom Film sehr begeistert.

Kennst du dich mit der Reihe aus? Ich habe bei Allgemeinen Filmfragen nämlich was dazu geposted. Falls ja, kannst du dir das ja mal anschauen. Danke!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Kennst du dich mit der Reihe aus? Ich habe bei Allgemeinen Filmfragen nämlich was dazu geposted. Falls ja, kannst du dir das ja mal anschauen. Danke!
Sehr interessante Infos.
Danke für den Hinweis.
Die meisten Filme aus dieser "Reihe" kenne ich tatsächlich aus dem Kino.
Schade nur, dass es Clerks 1 nicht in Deutschland auf DVD gibt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Sehr interessanter Thread!:hoch:

Also spontan fallen mir jetzt ein...

- Bully von Larry Clark


Sehr geiler Streifen,so plant man einen Mord.Sehr professionellle Durchführung.....
UUnd beruht doch auf einem realen Fall.
Klare Empfehlung auch von mir.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Neben den üblichen Geheimtips der letzten Jahre wie Running Scared etc. fällt mir erstmal nur Kops ein.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Meine kleine aber feine Liste

Mysterious Skin Über einen jugendlichen Stricher und wie er dazu wurde.Mit echt heftigen Szenen.

The Dreamers
Über einen amerikanischen Filmfreak in Paris des Jahres 1968 und seine sehr "interesanten" Erlebnisse mit einem Geschwisterpaar.

Evil Ein etwas schwer verdaulicher Schwedenhappen der in den 50er Jahren spielt und zeigt wieso der 16 jährige Schläger von fast allen Schulen geflogen ist.

Populärmusik aus Vitulla
Noch ein Nordstreifen,der das Aufwachsen 2er grundverschiedener Freunde im Finnisch/Schwedisch Niemandsslandd zeigt und die Auswirkung der ersten Rock´n Roll Scheibe anrichtet.Teils zum lachen,teils zum schlucken.

You ´re Fired
Was passiert,wenn Matt Dillon gefeuert wird:lol:Dumpfbacke Applegate spielt auch mit:kiss:

Shooting Gallery
Lasst euch von Freddie Prinze jr. nicht abschrecken.Er spielt einen sehr talentierten Billardspieler,der an Ving Rhames gerät.

Suidcide Kings
Was passiert,wenn eineGruppe Collegetypen Mafiaboss Christopher Walken eentführen? Genau das....

Brick
Ein Highschoolboy willl das verschwinden seiner Freundin umbedingt aufklären.Koste es,was es wolle.

Confusion
Seitdem bin ich Led Zeppelin Fan.Handelt vom letzten Schultag vor den Sommerferien 1976



Vielleicht folgt noch ne Fortsetzung.Aber jetzt muss ivch los,sonst meckert der Kartenabreisser.
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

In China essen sie Hunde ist auch Klasse
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Kleine unbekannte Filme, die ihr wirklich gut findet

Hätte auch noch zwei Tipps, auch wenn sie eigentlich bekannter sind könnte ich mir vorstellen dass sie einige noch nicht kennen.

Magnolia + Babel


Beide Filme gleichen sich doch sehr vom Ablauf. Es werden die tragischen Geschichten von mehreren Personen erzählt, wobei man dann im Verlauf des Films bemerkt dass
zwischen den Darstellern ne gewisse Verbindung besteht.
Beide Filme sind äußerst emotional, vor allem bei Magnolia sollte man die Taschentücher nicht vergessen! Babel hat zudem einen genialen Soundtrack der nicht umsonst den Oscar bekam. :hoch:
 
Oben