Klaus Kinski

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Klaus Kinski

Warum also ein Buch? Naja, wenn sie die Einnahmen für den weissen Ring spendet, soll es mir Recht sein. Über 20 Jahre nach seinem Tod bleibt ein fader Beigeschmack.


http://www.spiegel.de/panorama/leut...nastassja-kinski-stolz-auf-pola-a-876915.html

"Die 60-jährige Pola Kinski, die älteste Tochter des 1991 gestorbenen Schauspielers, hatte dem Magazin "Stern" gesagt, ihr Vater habe sie vom 5. bis zum 19. Lebensjahr sexuell missbraucht. Über diese Erfahrungen schrieb sie auch in ihrem bald erscheinenden Buch "Kindermund". Der Filmstar habe sich "über alles hinweggesetzt", auch wenn sie sich gewehrt habe. "Er hat sich einfach genommen, was er wollte." Sie habe ihre ganze Kindheit mit einem permanenten Gefühl von Angst vor den Ausbrüchen ihres Vaters gelebt. Sie habe das Buch auch geschrieben, um sich gegen die Kinski-Vergötterung zu wenden."

Ob man die Veröffentlichungspolitik nun gut findet oder nicht, die Intention ist jedenfalls nachvollziehbar. Und das unabhängig davon, welchen Zweck sie mit dem Buch sonst noch verfolgt. Ohne das Buch zu kennen, würde ich mir kein Urteil anmaßen. Kalkül hin oder her, es geht schließlich nicht um Belanglosigkeiten, wie z.B. bei einer gewissen Bettina W.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Klaus Kinski

Ob man die Veröffentlichungspolitik nun gut findet oder nicht, die Intention ist jedenfalls nachvollziehbar.
Die Intention dahinter ist doch klar, sie braucht sicher Kohle.
Was liegt da näher als solche Sachen in Form eines Buches in den Raum zu stellen?
Gegen diese Anschuldigungen wehren kann sich Klaus ja nun nicht mehr.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Anschuldigungen? Das wird sich eine Tochter wohl kaum ausdenken. Erst recht nicht, wenn der Vater tot ist und damit das Grab beschmutzt. Die hat wahrscheinlich diese Jahrzehnte schlichtweg gebraucht, um sich von den Misshandlungen dieses geistig gestörten Mannes einigermaßen zu erholen und diese zu verarbeiten und hat nun erst den Mut, das Ganze zu besprechen. Ihre Träume sind wahrscheinlich trotzdem ein ganzes Leben lang versaut sein. Einer mental wie körperlich von ihrem Vater misshandelten Frau Geldgier oder Wichtigtuerei zu unterstellen, halte ich für das Allerletzte! Kinski war offensichtlich ein Schwein und das nicht nur in Interviews zu seinen Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Klaus Kinski

Für mich gilt weiterhin die Unschuldsvermutung. Da keiner etwas anderes beweisen kann. ist er für mich unschuldig,
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Klaus Kinski

Anschuldigungen? Das wird sich eine Tochter wohl kaum ausdenken. Erst recht nicht, wenn der Vater tot ist und damit das Grab beschmutzt. Die hat wahrscheinlich diese Jahrzehnte schlichtweg gebraucht, um sich von den Misshandlungen dieses geistig gestörten Mannes einigermaßen zu erholen und diese zu verarbeiten und hat nun erst den Mut, das Ganze zu besprechen. Ihre Träume sind wahrscheinlich trotzdem ein ganzes Leben lang versaut sein. Einer mental wie körperlich von ihrem Vater misshandelten Frau Geldgier oder Wichtigtuerei zu unterstellen, halte ich für das Allerletzte! Kinski war offensichtlich ein Schwein und das nicht nur in Interviews zu seinen Filmen.
Louis bringt es mit seiner Post:

Für mich gilt weiterhin die Unschuldsvermutung. Da keiner etwas anderes beweisen kann. ist er für mich unschuldig,
auf den Punkt.
Ich kenne Kinski zu wenig um sagen zu können ob an diesen Anschuldigungen was dran ist, daher gehe ich wie auch Louis von seiner Unschuld aus.
Denn es ist jeder so lange unschuldig wie das Gegenteil BEWIESEN ist.
In diesem Fall ist es ganz einfach so, dass nichts bewiesen ist und es daher einfach nur eine Anschuldigung sein kann.
Im Zweifel FÜR den angeklagten, so ist nun mal das Gesetz.
Und ehrlich, nach Jahrzehnten seines Todes bringt die Frau ein Buch heraus und siehe da, auf einmal kann sie über dieses Thema sprechen.
Glaubwürdig ist was anderes, Sorry.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Klaus Kinski

Natasja Kinski hat inzwischen auch von unangenehmen Annäherungsversuchen durch ihren Vater berichtet, die nichts mit väterlicher Liebe zu tun hatten.

Natürlich kann sich Klaus Kinski nicht mehr gegen die Vorwürfe wehren und es klingt immer doof, wenn jemand nach so langer Zeit damit rausrückt. Aber da wir wohl alle (hoffe ich zumindest) von solchen Greueltaten verschont worden sind können wir uns auch kein Urteil darüber erlauben, warum sie erst jetzt an die Öffentlichkeit geht.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Klaus Kinski

Aber da wir wohl alle (hoffe ich zumindest) von solchen Greueltaten verschont worden sind können wir uns auch kein Urteil darüber erlauben, warum sie erst jetzt an die Öffentlichkeit geht.

Richtig!

Auch wenn es immer wieder versucht wird, nicht alles lässt sich mit Küchenpsychologie erklären. Menschen sind vielschichtig und die Welt nicht Schwarz-Weiß.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wie oben bereits geschrieben, die hat mit Sicherheit diese Jahrzehnte gebraucht... das Leben ist doch für immer versaut. Und gerade diese kaputte Person von Klaus Kinski bekommt von mir mit Sicherheit nicht die Unschuldsvermutung zugestanden.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Klaus Kinski

Wie oben bereits geschrieben, die hat mit Sicherheit diese Jahrzehnte gebraucht... das Leben ist doch für immer versaut. Und gerade diese kaputte Person von Klaus Kinski bekommt von mir mit Sicherheit nicht die Unschuldsvermutung zugestanden.

Interessantes Demokratieverständnis. Rechtsprechung nach Beliebtheit:autsch::motz:
Aber das passt zu dem Bild, was ich von dir habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Klaus Kinski

Interessantes Demokratieverständnis. Rechtsprechung nach Beliebtheit:autsch::motz:
Aber das passt zu dem Bild, was ich von dir habe.

Ich zeige eher etwas Empathie und stelle eine angeblich missbrauchte Frau nicht als Lügnerin hin...

Aber du kannst urteilen über mich wie du willst, das juckt mich nicht die Bohne. Du hast schlichtweg keine Ahnung von mir und die wirst du auch nie haben. Genauso wenig habe ich irgendwelche Ambitionen, deine Person kennenlernen und verstehen zu wollen. Du denkst grundsätzlich in eine andere Richtung als ich und mit solchen Leuten muss ich mich im realen Leben ja auch gar nicht abgeben. Nur hier geht's halt nicht anders. That's life. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Klaus Kinski

Ja ich denke auf den Demokratischen und Rechtstaatlichen Weg. Und darüber, das ich die demokratische Denkweise nicht abgelegt habe, bin ich echt froh.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Freue mich auch für dich! Nur hat Demokratie leider erstmal gar nichts mit einer persönlichen Sichtweise zur Judikative eines vermeintlichen Kinderschänders zu tun... :taetschel:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Klaus Kinski

Freue mich auch für dich! Nur hat Demokratie leider erstmal gar nichts mit einer persönlichen Sichtweise zur Judikative eines vermeintlichen Kinderschänders zu tun... :taetschel:

Demokratischer Rechtsstaat. Und eine der Säulen der Demokratie ist das heder Mensch unschuldig ist, bis zum Beweis seiner Schuld.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Klaus Kinski

Keine Ahnung, ob Kinski schuldig oder unschuldig ist. Ich kenne ihn nur aus seinen Filmen (da ist er meist großartig) und aus diversen Interviews, die nicht selten in Wutausbrüchen enden. Definitiv kein sympathischer Zeitgenosse.

Ebenso wenig weiß ich, ob seine Tochter die Wahrheit sagt. Es wirkt halt immer etwas seltsam, wenn solch eine Offenbarung mit einer Buchveröffentlichung einhergeht. Die Verkaufszahlen profitieren garantiert von der momentanen gesteigerten Medienaufmerksamkeit. Da bleibt immer ein fader Beigeschmack.

Der bleibt allerdings auch beim Anschauen der Kinski-Filme. Wobei Kinski ja auch in den meisten seiner Rollen hassenswert daherkommt. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Klaus Kinski

Du verstehst es nicht. Ich teile eine Unschuldsvermutung nicht. Und deshalb bin ich jetzt kein Demokrat mehr? Ach, Junge... stell' den Rum weg! :lol:
doch, natürlich bist du ein Demokrat und in einer solchen Demokratie muss es erlaubt sein auch deine Meinung zu spiegeln. Aber beim Rum lehn dich mal nicht soweit aus dem Fenster, für mich bist du schon durch deine "Ich sauf grad" Postings ein Feierabendalkoholiker:)
und hey, ist nur meine demokratische Meinung durch bedingte Postings deinerseits:) aber ich verurteile dieses auch nicht
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Klaus Kinski

Du verstehst es nicht. Ich teile eine Unschuldsvermutung nicht. Und deshalb bin ich jetzt kein Demokrat mehr? Ach, Junge... stell' den Rum weg! :lol:

Du bist kein Demokrat mehr, weil Du jemand verurteilst, weil Du seine Art nicht magst.
Wenn ich da an Deinen Beruf denke, wird mir schlecht. In anderen Ländern würdest Du bestimmt Karriere machen. Kein Wunder, das Du so ein USA Fan bist.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Klaus Kinski

Ach kommt Jungs, jetzt macht doch nicht wegen sowas gleich wieder ein Fass auf.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Klaus Kinski

Ach kommt Jungs, jetzt macht doch nicht wegen sowas gleich wieder ein Fass auf.
das hat schon was zweideutiges :D
ich überleg trotzdem ob ich Kinski immer noch mag. Irgendwann bricht ein Mensch nunmal sein Schweigen, grad in dem Alter werden die Frauen gerne mal richtig Down...ich kenne jedoch die Bio nicht der Tochter und dieses Nastasja Gerät konnte ich auch nie wirklich sehen...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Klaus Kinski

das hat schon was zweideutiges :D
ich überleg trotzdem ob ich Kinski immer noch mag. Irgendwann bricht ein Mensch nunmal sein Schweigen, grad in dem Alter werden die Frauen gerne mal richtig Down...ich kenne jedoch die Bio nicht der Tochter und dieses Nastasja Gerät konnte ich auch nie wirklich sehen...

Solange es nicht Dreifaltig ist. :nice:

Aber für mich ändert das nichts an seinen Filmrollen, ich schaue mir ja auch Filme von Polanski an, auch wenn er privat wohl genauso ein Dreckschwein ist und eigentlich kastriert werden sollte.
 
Oben