Klaus Kinski

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Klaus Kinski

nimm nur Motörhead,- was rennt der mit WK Symbolen durch die Gegend. Für mich hat ein Sammler sowas in der Vitrine und nicht an den Klamotten.
Araya der miese Fascho hatte was mit Pinochet,- für mich nichts anderes als Hitler oder Stalin in den Arsch zu kriechen. Die katholische Kirche passt zu dem. Daher Araya...Fahr zur Hölle du W!!!er.
Für mich ist der genauso Banane wie Ted Nugent, Dave Mustaine und Co.
ich höre kein Slayer mehr...zumal King Shirts von Resistance Records trug...

Bei dir erkenne ich irgendwie kein Muster, was du akzeptabel findest und was bei dir nicht akzeptabel ist... An sich finde ich die Einstellung ja gut, aber dann muss man doch wirklich der Kunst in jeglicher Form den Rücken kehren.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Klaus Kinski

Bei dir erkenne ich irgendwie kein Muster, was du akzeptabel findest und was bei dir nicht akzeptabel ist... An sich finde ich die Einstellung ja gut, aber dann muss man doch wirklich der Kunst in jeglicher Form den Rücken kehren.
Im Grunde nur Slayer, Pinochet war schon bitter und Jahre später rennt Araya in der katholische Kirche rum und nervt damit rum wie Gläubig er schon immer war. Sorry, hat nichts mit Kunst zu tun, das hat was mit Unglaubwürdigkeit zu tun.
Kerry King rennt mit Resistance Records (Panzerfaust Records) Shirts rum...also entweder hast du keinen Plan was das für ein Label ist und da zählt für mich auch nicht die miese Ausrede von King. das Label ist bekannt für absoluten RASSENHASS!!!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Klaus Kinski

nochn Nachtrag ,- bei Lemmy sehe ich nicht so verbissen da der Typ nun wirklich nicht politisch rechts ist. Würde ich da verbissen sein wäre meine Frage sicherlich berechtigt aber Lemmy ist halt Lemmy.
Nur bei Rassismus gibt es bei mir keine Pardon! Ich hab keine Hemmschwelle mich mit rechten Gesinnungen normal auseinanderzusetzten, es gibt ja nicht nur Rassisten dort sondern auch bäuerliche Patrioten:rolleyes:
Oder mein Baggerfahrer, der war früher Bassist bei Wotan und heute alles weg. menschen ändern sich und dies gestehe ich jedem zu. Nur Rassisten gehören mit aller Brutalität weggefegt!!! das ist ne Krankheit die schnell übel ausgehen kann für schwächere...
und ja...Kinderficker mag ich nicht weder als Künstler noch als Normalos. Was hat sowas mit Kunst zu tun? Muss man die tolerieren, nur weil die schräge Kunst machen?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Klaus Kinski

hehe...nochn Nachtrag
ich hab in den Postings Kinski noch nicht als Kinderficker bezeichnet, da sehe ich es wie Louis. Wobei seine Tochter sich das gewiss nicht nur aus den Rippen saugt aber Kinski selber kann sich nicht wehren und jaaaa...ich habe ihn verehrt und auch Werner Herzog (und seinen Werken mag ich kein Unrecht antun!!!)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Klaus Kinski

Beispiel Kerry King: der Kerl ist mir nicht gerade sympathisch und scheint recht wenig im Hirn zu haben. Solange sich das nicht in seinen Texten niederschlägt, er also nicht seine Gesinnung über seine Musik zu verbreiten versucht - who cares, just another asshole with a guitar around his neck.

Bei Schauspielern ist das Ausblenden der Person wesentlich schwieriger, weil man ihnen beim Schauspielern nunmal ständig in die Fresse guckt. Aber wenn Kinski als Nosferatu an Isabelle Adjani rumschraubt, sehe ich nicht den Vergewaltiger der eigenen Tochter, sondern lediglich den Schauspieler, der seinen Job macht.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Klaus Kinski

Ganz ruhig. Habe dich nicht angegriffen. War eine reine schlecht formulierte Frage :kiss:
Es ist nur so, dass ich mich erinnern kann, dass du die Onkelz gefeiert hast und bei Polanski drüber wegsehen kannst. Ich habe da einfach kein Muster drin gesehen. Das ist alles :)
Dass du Rassismus verabscheust ist imo löblich.

Meine Aussage ist ja nur, dass ich personliches und politische Meinungen trennen kann und muss. Wie passt beispielsweise die Stuhl Rede von Eastwood mit seinem Film Gran Torino zusammen? Irgendwie gar nicht. Eastwoods gesamte Filmographie passt nicht zu seiner politischen Einstellung imo. Trotzdem mag ich ihn als Schauspieler und Regisseur. Mel Gibson ist auch ein Idiot. Mag ich seine Filme? Ja! Oder wie Bale den Lichtmann angepöbelt hat. Unter aller Kanone und beweist, dass der irgendwie American Psycho ist.
Da fallen mir noch weitere Beispiele ein, wenn ich länger überlege. Aus allen Arten von Kunst. Wie entscheide ich da nun. Da kann man der Kunst fast komplett der Rücken kehren, wenn ich fragwürdige politische oder persönliche Positionen mit dem Werk aufwiege. Übrigens meine ich damit auch extrem linke Positionen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
An sich finde ich die Einstellung ja gut, aber dann muss man doch wirklich der Kunst in jeglicher Form den Rücken kehren.

Nö, muss man doch nicht. Das kann jeder für sich entscheiden, wo er eine Grenze zieht und wo nicht. Man beurteilt hier ja öffentliche Menschen und auch die sind alle unterschiedlich. Ich finde, dass man auch zwischen Künstlern wunderbar unterscheiden kann...

Ich konnte Kinski nie leiden und fand sein Spiel auch nicht so herausragend, wie viele andere hier. Ich habe ihn stets für ein riesiges Arschloch gehalten (s. seine arroganten, egozentrischen Interviews). Da passt diese schreckliche Nachricht einfach ins Bild für mich, auch wenn es sich nicht mehr beweisen lässt. Er wirkt auf mich wie ein Psychopath, der sich lediglich vor der Kamera einigermaßen benehmen konnte.

Polanski zum Beispiel wirkt auf mich wie jemand, der vor vielen Jahren einen Fehler gemacht hat, den er bereut und für den er sich entschuldigt hat. Sex mit Minderjährigen ist verwerflich, gar keine Frage. Aber da ich seine Kunst schätze, möchte ich bei ihm da trennen. Menschlich mag Polanski verloren haben, aber seine Filme sind ein Gewinn.

Dahingehend beurteile ich jeden Menschen eigenständig und unter den entsprechenden Gesichtspunkten. Da bringt es mich nicht weiter eine künstliche Grenze aufzubauen, mit welcher ich mir verbiete, welche Kunst ich noch konsumieren darf.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Klaus Kinski

ich hab das auch nicht als Angriff gewertet Tony, es könnte ja wirklich sein das du so ein Label nicht kennst.
Du hast sicherlich recht mit deinen Argumenten (wobei ich mit Polanksi ganz grosse Probs immer noch habe und leider kam irgendwann auch nocht ein Gerücht über Woody dazu...da musste ich ein paar Prinzipien über Bord werfen:D)
und du hast genau das Beispiel genannt warum ich dann auch mal Haare in der Suppe suche in solch einer Diskussion, ohne mein gegenüber damit absichtlich anzugreifen. Im Net fehlt die Gestik einer Diskussion, das macht es manchmal schwieriger.
Wie oft wurde man als Onkelz Fan angegriffen von Leuten die selber zuviel Leichen im Keller haben was ihre Musik betrifft.
Wie ich wirklich ticke und keine Angst, so verbissen bin ich da nicht (ausser bei Rassisten) wirst du hier im Net nicht rauslesen können. Das würde ich mir bei dir auch nicht anmaßen, auch nicht bei crizzo oder sonstwem. Sicherlich sagt man in der Hitze eines Wortgefechtes mal schnell ne 08/15 Phrase ala "Typen wie dich kenne ich" und leider passiert mir das auch dann und wann noch. Meist aber erkenne ich sowas und versuche dann die Mitte zu finden. Es ist nie zu spät dafür, mal etwas Nett zu sein oder Tolerant. Das meine ich jetzt auch pauschal.
Es gibt halt ein strickte Trennung bei mir sobald einer Rassistisch veranlagt ist und dies nicht behoben bekommt. Und auch bei Pädophilen, wobei Polanski da noch ein Grenzthema ist "genau genommen".
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Klaus Kinski

Alles gut :)
Ich wollte nur sichergehen, dass du das nicht als Angriff gewertet hast ;)

Woody hat eine seiner Adoptivtöchter oder Ziehkinder geheiratet?! Oder nicht. Genau das meine ich... Die haben alle einen Schuss. So wie wir auch... :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Klaus Kinski

Bei der ganzen Kinski Diskussion solltet ihr nicht vergessen, dass sich auch die andere Tochter Nastassja zum Buch geäußert hat und zwar sinngemäß, dass sie ihre Schwester bewundert, nach so vielen Jahren endlich den Mut gefunden zu haben, das ihr angetane Unrecht nun in einem Buch zu verarbeiten.

Ob und wie Nastassja auch von ihrem Vater missbraucht worden ist, dazu wollte sie sich nicht äußern.

Die Quelle weiß ich jetzt leider nicht mehr, denn ich habe das schon vor einigen Tagen gelesen aber ich meine, es müsste auf MSN.de gewesen sein. Die haben wiederum ein US Blatt zitiert.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Klaus Kinski

Bei der Diskussion sollten wir also nicht zweifelhaften und ungenauen Infos aus dritter Hand vergessen ?
Ok, werde ich nicht;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Klaus Kinski

Bei der Diskussion sollten wir also nicht zweifelhaften und ungenauen Infos aus dritter Hand vergessen ?
Ok, werde ich nicht;)
Na mit ein bisschen suchen wirst Du schon das Originalinterview im Netz finden! Cable hatte ja auch schon etwas ähnliches wie ich angemerkt, was Nastasias Statement dazu angeht!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Klaus Kinski

Gerade zufällig auf ZDF_neo diese grandiose Kinski-Parodie gesehen. Wer die Doku von den Dreharbeiten mit Werner Herzog kennt, wird vieles wieder erkennen:

YouTube

Klasse! :lol::hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Klaus Kinski

Ja, kenn ich! Echt klasse. :lol:

Hier "ist" Klaus Kinski nochmal beim deutschen Comedypreis KLICK

:lol:
 
Oben