Kinostart: Leander Haußmanns Stasikomödie

Hinzugefügter Kalendereintrag: 19-05-22, 20-05-22, 21-05-22, 22-05-22, 23-05-22, 24-05-22, 25-05-22

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Eine nostalgische Achterbahnfahrt der Gefühle durch ein Leben voller Geheimnisse, gespickt mit einer ordentlichen Portion Selbstironie.


Jahrzehnte nach dem Fall der Mauer entschließt sich Ludger Fuchs im Beisein seiner Familie, Einsicht in seine Stasi-Akte aus DDR-Zeiten zu nehmen. Die minutiösen Dokumente der Staatssicherheit bringen allerdings Vergangenes über den gefeierten Romanautoren zutage, das die Familienidylle ins Wanken bringt. Der krönende Abschluss der DDR-Trilogie von Kultregisseur Leander Haußmann schöpft aus den Vollen eines detailverliebten Unterhaltungskinos.

Quelle: Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Auch der läuft nicht in meiner UCI Kinowelt! Das ärgert mich wirklich sehr, da ich ihn tatsächlich gerne gesehen hätte. Naja muss ich auf die Heimkino Premiere warten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Hab ihn auch schon gesehen. :nice:

Ist schon ein wenig klamaukig, aber insgesamt schon unterhaltsam. Nächste Woche kommt dann Regisseur Leander Haußmann vorbei, um den Film persönlich im Seniorenkino in der Lichtburg vorzustellen. Eventuell sogar David Kross.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Hab ihn auch schon gesehen. :nice:

Ist schon ein wenig klamaukig, aber insgesamt schon unterhaltsam. Nächste Woche kommt dann Regisseur Leander Haußmann vorbei, um den Film persönlich im Seniorenkino in der Lichtburg vorzustellen. Eventuell sogar David Kross.

Soweit ist es also schon gekommen das ich Filme aus dem Seniorenkino Segment interessant finde :lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Im Seniorenkino laufen nicht nur Filme, die für alte Menschen interessant sind. ;) Beispielsweise zeigen wir auch bald Elvis von Baz Luhrmann.

Und in den letzten Monaten gab es u.a. auch Tod auf dem Nil, Come On, Come On und Contra.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Im Seniorenkino laufen nicht nur Filme, die für alte Menschen interessant sind. ;) Beispielsweise zeigen wir auch bald Elvis von Baz Luhrmann.

Und in den letzten Monaten gab es u.a. auch Tod auf dem Nil, Come On, Come On und Contra.

Ich kann ja mal meinen 20 jährigen Kollegen fragen ob das Filme sind die sich die aktuelle Jugend im Kino ansieht. Auf Elvis freue ich mich sehr, aber ob sich ein 20 jähriger so einen Film anschaut?!? Contra hatte ich ja auch im Kino angeschaut, zumindest in meiner Vorstellung war das Puplikum doch eher 40+

Wir werden halt nicht jünger lieber Willy :knuddel::bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Offenbar liest hier jemand aus meiner UCI Kinowelt mit :nice:. Sowohl dieser Film, als auch Dog starten am Donnerstag und die Tickets für das Wochenende sind schon reserviert.
 
Oben