Kino mit Interaktion

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino mit Interaktion

Finde ich nicht schlecht, interaktive Filme, Spiele finde ich eh klasse. Wie diese Dinner bei denen man sich selbst auf die Suche nach einem Mörder macht :hoch:
Hat zwar mit einem klassischen Film nicht mehr viel gemein, aber interessant ist´s auf jeden Fall
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino mit Interaktion

Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass das wirklich funktioniert, denn es gibt doch so viele mögliche Fehler, welche entstehen können. Dieses fängt schon bei der Spracherkennung an und endet damit, dass ein Zuschauer sagt, dass der Protagonist nach rechts laufen soll und ein anderer sagt, dass er nach links laufen soll. :rolleyes:

Ich glaube es ist viel interessanter, wie sich die Videospiele immer weiter so interaktiven Filmen entwickeln.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino mit Interaktion

Eine etwas andere Interaktion wünscht sich ein Blogger aus den USA:

"Increasingly I wanted my media experiences plugged in and with the ability to multitask. Look up the cast list online, tweet out a comment, talk to others while watching or just work on something else while Superman played in the background."

"I’d love to watch Pacific Rim in a theater with a bit more light, wifi, electricity outlets and a second screen experience. Don’t tell me I’d miss major plot points while scrolling on my ipad – it’s a movie about robots vs monsters."

Hier geht es zum ganzen Beitrag.


Oder noch mal die Forderungen im Überblick auf Deutsch:

- das Licht heller ist, damit man besser am Handy/Tablet tippen kann
- es überhaupt gestattet ist, dass man tippt und im Internet surft
- der Film an sich so nur als ein Zweitbildschirm-Erlebnis ist, zu dem man mal rüberschaut wenns rummst, während man Rumsurfen kann wenns gerade langweilig ist

Quelle:
hunterwalk.com
bereitsgesehen.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kino mit Interaktion

Der Depp soll den Tablet-Scheiß zu Hause machen. :motz:
Ich hoffe inständig, dass das Kino nicht auf solche Volltrottel, die sich nicht für 5 Minuten auf einen Film konzentrieren können und glauben sie müssten ihre uninteressantes Leben regelmäßig der ganzen Welt mitteilen, angepasst wird.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Kino mit Interaktion

Der Depp soll den Tablet-Scheiß zu Hause machen. :motz:
Ich hoffe inständig, dass das Kino nicht auf solche Volltrottel, die sich nicht für 5 Minuten auf einen Film konzentrieren können und glauben sie müssten ihre uninteressantes Leben regelmäßig der ganzen Welt mitteilen, angepasst wird.

Amen. Seh' ich ganz genauso. Die Krönung ist dann noch, wenn über die Qualität des Films gemeckert wird, aber wichtige Szenen verpasst wurden, weil der Meckernde auf sein Smartphone glotzen musste. :rolleyes: Da könnte ich die Axt aus dem Keller holen. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino mit Interaktion

Da könnte ich die Axt aus dem Keller holen. :D

Aber hallo! :bart:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mehrheit wirklich so denkt. Vermutlich wollte er für seinen Blog nur eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen und diese hat er ja jetzt auch. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kino mit Interaktion

Dem gehört sein Tablet um die Ohren gehauen. Ich geh doch nicht ins Kino, um dann anderes zu machen. :spinner:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino mit Interaktion

Dieses sogenannte "Second Screen Experience" kenne ich bereits von den Filmen The Amazing Spider-Man und The Dark Knight Rises.

Zu denen gibt es eine passende App für´s Tablet, die sich mit dem Film synchronisiert. An entsprechenden Stellen lassen sich dadurch auf dem Second Screen, dem Tablet, erweiterte Filminfos abrufen.

Ist evtl bei einer Zweit, Dritt oder Viert-Sichtung interessant. Wie beim Audiokommentar auch, also wenn man den Film bereits kennt, da man doch nicht unerheblich abgelenkt wird.

Im Kino brauche ich sowas aber gar nicht, da gilt die volle Konzentration dem Film selbst.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino mit Interaktion

Dieses sogenannte "Second Screen Experience" kenne ich bereits von den Filmen The Amazing Spider-Man und The Dark Knight Rises.

Zu denen gibt es eine passende App für´s Tablet, die sich mit dem Film synchronisiert. An entsprechenden Stellen lassen sich dadurch auf dem Second Screen, dem Tablet, erweiterte Filminfos abrufen.


Das scheint dann so etwas ähnliches zu sein, wie das Bonusmaterial bei „Matrix" mit der Funktion „Folge dem weißen Kaninchen". Falles jemand noch dieses Feature kennt?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Kino mit Interaktion

Das scheint dann so etwas ähnliches zu sein, wie das Bonusmaterial bei „Matrix" mit der Funktion „Folge dem weißen Kaninchen". Falls jemand noch dieses Feature kennt?

Genau, da wurde ja dann auch immer das Kaninchen eingeblendet, und man kam per Tastendruck zum Bonusmaterial der aktuellen Szene.

So ist das da auch, nur dass eben der Film weiterläuft während man sich das Bonusmaterial auf einem zweiten Bildschirm ansehen soll.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kino mit Interaktion

Ich finde, dass sowas die anderen Zuschauer zu sehr stören würde. Es ist schon nervig genug, wenn jemand auf seinem Handy rumtippt während des Films.

Ob die Knalltüte diese Vorschläge auch für Public Viewings machen würde? :D
 
Oben