Kino-Charts

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 15.03.bis 18.03.2012

Deutschland : TV Prequel verabschiedet Freunde von der 1 !

Letzten Donnerstag zeichnete es sich schon ab, dass der Thron wackeln könnte und so ist es dann auch gekommen :
"Türkisch für Anfänger" schubst "Ziemlich beste Freunde" von der Nummer 1 der Charts ab und das auch noch mit dem bisher besten Startergebnis eines Films in 2012.

Bora Dagtekins Prequel der beliebten TV Serie kam in 496 Kinos auf 372.248 Besucher und ist damit auch der erste deutsche Film in diesem Jahr, der es an die Spitze schafft.

Weitere 50.000 Besucher wurden laut Verleih Constantin in Previews gemacht.
 
 
"Ziemlich beste Freunde" ist an seinem 11. Wochenende nach 9 Wochen auf Platz 1 erstmals „nur“ die Nummer 2:
Mit 242.367 Zuschauern in 798 Kinos dürfte Verleiher Senator aber kaum anfangen zu heulen!
Denn es war das fünftbeste elfte Wochenende aller Zeiten!
Insgesamt nähert sich der Film jetzt dem 7 millionsten Besucher. Rekorde über Rekorde! ;)
 
 
"John Carter - Zwischen zwei Welten" rutschte mit 127.951 Besuchern in 517 Kinos von 2 auf 3 ab.
 
 
Auf Platz 4 blieb "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" mit 66.967 Kinogängern in 451 Sälen.
 
 
"Das gibt Ärger" rutschte 2 Plätze ab auf die 5.
66.139 Interessierte wollten die Action-Komödie in 534 Kinos sehen.
 
 
"Best Exotic Marigold Hotel" landete auf Platz sechs.
 
 
Auf Platz 8 kam der US - Nummer 1 Hit "Contraband" mit 45.000 Besuchern in 270 Kinos.
 
 
"Unser Leben" folgt in 258 Kinos mit 30.000 Zuschauern auf Platz 10.
 
Auf Platz 13 landete "Headhunters", der in 131 Kinos 20.000 Kinogänger anlockte.
 
Insgesamt wurden am bislang schwächsten Wochenende des Jahres 1.3 Millionen Kinokarten vertackert.
 
 
 
USA : Besucher überraschen Studio - Bosse

Die US Kinobesucher sind immer für eine Überraschung gut!! :eek:

Die Filmadaption der 1980er - Serie "21, Jump Street - Tatort Klassenzimmer" mit Jonah Hill und Channing Tatum - das Original machte damals Johnny Depp zum Star - setzte sich mit starken 35 Millionen Dollar in 3121 Kinos auf Platz 1 !!
 
 
Dahinter setzte sich "Der Lorax" ( hört sich an wie eine Zahnpasta Marke :D ) auf Platz 2 :
22.8 Millionen kamen zusammen, was ein Gesamteinspiel von bis jetzt 158.4 Millionen und den bisher erfolgreichsten Film 2012 bedeutet !!
 
 
Die eigentliche Sensation des Wochenendes aber war Will Ferrells auf Spanisch spottbillig produzierte Komödie "Casa De Mi Padre", die in nur 382 Kinos erstaunliche 2.2 Millionen Dollar generierte.
Nach Auslegung des Studios Lionsgate natürlich ein „Gewinner“.
Der olle Ferrell, immer für eine Überraschung gut! :ugly:
 
 
Zahlen & Daten Quellen: Filmecho, Blickpunkt:Film, Variety und Hollywood Reporter
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kino-Charts

Ich glaube, "Türkisch für Anfänger" wird in der 2. Woche stark abfallen. Viele erwarten eine ähnliche intelligente Geschichte wie bei "Italienisch für Anfänger".
Als ich den Trailer zu "Türkisch..." gesehen hatte, hätte ich fast gekotzt, so dümmlich war das alles!
Der richtige Film für die "Weischt du Digger, voll krass geilesch Muvie! Guckst du"-Generation!

Dazu passt auch ein Gespräch mit einem Kinobesitzer. Die bekamen am Donnerstag einen Anruf, wann "Türkisch für Anfänger" beginnt und was dat kostet.
"Heute um 20.00 Uhr. Eintritt 8 Euro ohne Rabatt."
"Geil. In der Volkshochschule nehmen die 80 Euro für den Kurs..."
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

USA : Besucher überraschen Studio - Bosse

Die US Kinobesucher sind immer für eine Überraschung gut!! :eek:

Die Filmadaption der 1980er - Serie "21, Jump Street - Tatort Klassenzimmer" mit Jonah Hill und Channing Tatum - das Original machte damals Johnny Depp zum Star - setzte sich mit starken 35 Millionen Dollar in 3121 Kinos auf Platz 1 !!

Vor allem ist überraschend, dass nur ein Film breit gestartet wurde und nächste Woche wird wieder nur ein Film „Das Tribut von Panem" breit gestartet!

Ich glaube, "Türkisch für Anfänger" wird in der 2. Woche stark abfallen. Viele erwarten eine ähnliche intelligente Geschichte wie bei "Italienisch für Anfänger".

Das glaube ich kaum! Denn aktuell ist „Türkisch für Anfänger" eindeutig bekannter als „Italienisch für Anfänger" und vor allem die Jugendzielgruppe wird mit „Italienisch für Anfänger" kaum etwas anfangen können und genau für diese Zielgruppe ist der Film primär konzipiert.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 22.03. bis 25.03.2012

Deutschland : Tribute weit vorne !

Zum ersten mal in 2012 mussten die deutschen Lichtspielhäuser dem Wetter „Tribut“ (;)) zollen, denn etwa „nur“ 1.2 Millionen Tickets wurden verkauft. Womit wir auch gleich bei der neuen Nummer 1 in Deutschland sind:
"Die Tribute von Panem" wurde von 386.276 Besuchern in 613 Kinos gesehen.
Das ist der beste Kinostart des laufenden Jahres!! :hoch:
 
 
Von 1 auf 2 gefallen ist "Türkisch für Anfänger" mit 286.432 Besuchern in 575 Kinos.
Wenn es so weitergeht ist die Komödie der erste deutsche Film, der dieses Jahr 1 Millionen Besucher macht. :)
 
"Ziemlich beste Freunde " schreibt weiterhin sechsstellige Zahlen auf Platz 3 und erfreut den Verleiher und die Kinobesitzer :
135.898 weitere Besucher wollten den Film in 774 Sälen sehen.
Somit hat der Film in Kürze sagenhafte 7.5 Millionen Besucher aktiviert! :hoch::hoch:
 
"John Carter - Zwischen den Welten" verlor einen Platz und liegt nun auf der 4 mit 55.000 Besuchern auf Platz 4.
 
Neueinsteiger "Best Exotic Marigold Hotel" kam auf Platz 5 mit 49.179 verkauften Tickets in nur 160 Kinos.
 
Zwei neu gestartete deutsche Filme verpassten den Einzug in die Top 10:
"Was weg is, is weg " (81 Kopien) und "Das Haus der Krokodile" (283 Kopien) kamen jeweils auf ca. 15.000 Besucher.

In den Top 20 platzierte sich außerdem "Gone", der in 76 Kinos 7000 Zuschauer anlockte.
 
 
USA : Auch hier Tribute vorne!  
 
Auch in den USA setzte sich "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" mit Jennifer Lawrence auf die 1!

In 4137 Kinos gestartet, machte der Film über 155 Millionen Dollar! Das bedeutet das drittbeste Startergebnis aller Zeiten. :hoch:

Es ist überdies nicht nur ein besserer Start als irgendein Film der "Twilight"-Reihe, mit der "The Hunger Games " im Vorfeld verglichen wurden, sondern auch der beste Start einer Nichtfortsetzung und eines Nicht - Studio - Films überhaupt, sowie der beste März - Start aller Zeiten und beste Start außerhalb der Sommersaison.

Außerdem
der beste Start eines Films während ich ein Erdnussbutter Sandwich mit Käse, Salami und Marmelade in den Kühlschrank gestellt habe! :D

Dazu kommen aktuell knapp weitere 60 Mio. Dollar Einspiel aus den bisherigen Territorien außerhalb der USA.

Der Rest der US - Charts ist wie in der Vorwoche, es gibt also nichts weiteres besonders erwähnenswertes. ;)
 
 
Zahlen & Daten Quellen: Filmecho, Blickpunkt:Film, Variety und Hollywood Reporter
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts vom 22.03. bis 25.03.2012

 

In 4137 Kinos gestartet, machte der Film über 155 Millionen Dollar! Das bedeutet das drittbeste Startergebnis aller Zeiten. :hoch:

Es ist überdies nicht nur ein besserer Start als irgendein Film der "Twilight"-Reihe, mit der "The Hunger Games " im Vorfeld verglichen wurden, sondern auch der beste Start einer Nichtfortsetzung und eines Nicht - Studio - Films überhaupt, sowie der beste März - Start aller Zeiten und beste Start außerhalb der Sommersaison.

Außerdem
der beste Start eines Films während ich ein Erdnussbutter Sandwich mit Käse, Salami und Marmelade in den Kühlschrank gestellt habe! :D

Der Start ist wirklich unglaublich. Ich habe schon mit viel gerechnet, aber mit so welchen Zahlen nicht. Zu Beginn des Jahres habe ich mit den üblichen Fantasyfilm-Start gerechnet, welcher irgendwo zwischen „Eragon", „Der goldene Kompass" und „Der Sternwanderer" liegt, aber das ist wohl weit gefehlt. Man bedenke, dass lediglich „Harry Potter 7.2" und „The Dark Knight" einen besseren Start in den USA verzeichnen konnte.

Außerdem freut es mich sehr, dass ein „Nicht-Studio-Film" in diesen finanziellen Sphären vorgedrungen ist. Den Fortsetzungen steht also gar nichts mehr im Wege.

 
Der Rest der US - Charts ist wie in der Vorwoche, es gibt also nichts weiteres besonders erwähnenswertes. ;)
 
Ein Teil zum Erfolg von „Die Tribute von Panem" wird dazu beigetragen haben, dass in den letzten zwei Wochen nur zwei Filme breit gestartet worden sind und aus diesem Grund profitieren auch mehrere Filme davon. So hat „21 Jump Street" noch sehr ansehnliche 20,4 Millionen US-Dollar eingenommen und steht bereits bei insgesamt 70 Millionen US-Dollar und „Der Lorax" bleibt auch in der vierten Spielwoche mit einem Einspielergebnis von 13,1 Millionen US-Dollar erfolgreich und steht derzeit sogar schon bei 177 Millionen US-Dollar und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er die 200 Millionen Marke überschreitet.

Der Monat März wird bei den Studios jetzt auf jeden Fall rot im Kalender markiert, denn bereits letztes Jahr konnte „Alice im Wunderland" einen fulminanten Start hinlegen und auch „300" konnte im Jahre 2007 den besten März-Start vorweisen und das wurde jetzt noch einmal deutlich getoppt.

Bislang sollen im März 2013 drei Großprojekte starten („Oz - The Great and Powerful", „Jack the Giant Killer" und „Percy Jackson - Sea of Monsters") und ich bin gespannt, ob sich terminlich noch viel ändern wird und ob einer der genannten Filme ebenfalls einen ähnlich großartigen Start hinlegen wird.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 29.03. bis 01.04.2012

Deutschland : Besucher zollen weiter Tribut !

Mit 322.195 Besuchern (das sind ca.17 % weniger als am Startwochenende), konnte "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" Platz 1 der deutschen Charts verteidigen.
 
 
Platz 2 ging wieder an "Türkisch für Anfänger", der weitere 294.454 aktivieren konnte. Damit liegt er nun über der 1 Millionen Besucher Marke!
 
 
Auf Platz 3 folgt der erste & beste Neueinsteiger des letzten WE :
Warners „Zorn der Titanen“.
202.120 Besucher wollten die wiederum nur in 3D konvertierte Fortsetzung des Fantasy Spektakels sehen!
 
Gefolgt von einem weiteren Neueinsteiger, Paramounts „Russendisko" auf Platz 4, den 154.260 Besucher sehen wollten. :ugly:
 
„Ziemlich beste Freunde“ rutschte drei Plätze auf die 5 ab, machte aber immer noch 149.816 Besucher! :hoch:
 
Weitere Charts - Platzierungen:
„Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" (120.000 Besucher) auf Platz 6.
„Die Frau in Schwarz " (75.000 Besucher) auf Platz 7.

Insgesamt wurden in den deutschen Kinos am vergangenen Wochenende etwa 1.6 Millionen Kinokarten verkauft. :)
 
 
USA : Tribute auch hier weiter vorne ! 
 
"Die Tribute von Panem - The Hunger Games" baute am US-Boxoffice im Vergleich zur Vorwoche zwar etwa 60 % ab, konnte Platz 1 der Charts mit einem Einspiel von 61.1 Millionen Dollar aber behaupten.

Insgesamt steht der Film in den USA damit bei einem Einspiel von 251 Millionen Dollar innerhalb vonnur 10 Tagen. Damit hat er als schnellstes Nicht - Sequel aller Zeiten die Marke von einer Viertelmillion Dollar geknackt. Bisheriger Rekordhalter war „Avatar - Aufbruch nach Pandora", dem dies 2009 innerhalb von 12 Tagen gelungen war. :hoch:
 

Auf den Plätzen 2 & 3 der aktuellen US - Kinocharts folgen mit „Zorn der Titanen" (34.2 Millionen Dollar) und
„Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" (19 Mio. Dollar) zwei Neustarts.
 
 
Platz 5 ging an „Der Lorax (3D)", der weitere 8 Millionen Dollar einspielte und sein Gesamteinspiel damit auf 189.6 Millionen Dollar erhöhte! :hoch::hoch:
 
Weiterhin erwähnenswert:
Als einziger weiterer Neustart des Wochenendes schaffte „Bully" mit einem Einspiel von 115.000 Dollar gerade noch den Sprung in die Top 20 der Charts - ein Achtungserfolg für den Dokumentarfilm ohne offizielle Altersfreigabe, der bislang in lediglich fünf Locations in New York und Los Angeles gestartet ist. :respekt:


 
Zahlen & Daten Quellen: Filmecho, Blickpunkt:Film, Variety und Hollywood Reporter
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts vom 29.03. bis 01.04.2012

Wegen der Osterfeiertage gibt es die aktuellen Charts leider erst heute Nacht / morgen, da ich sie dann erst zugemailt bekomme.

Auf die US Charts werde ich in Zukunft verzichten, da einige andere User die zu den wichtigsten Filmen gehörenden Zahlen aus anderen Quellen schon vorher veröffentlichen.
Da ich von "Doppelt gemoppelt" nix halte und meine Zeit auch anders & besser nutzen kann als die Zahlen der US Wirtschaft hier aufzubereiten und teilweise die Texte dazu zu übersetzen und komplett neu zu formulieren, sehe ich nicht mehr ein, mir diese Arbeit zu machen und lasse es ab morgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis ! :D ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Kino-Charts vom 29.03. bis 01.04.2012

Wegen der Osterfeiertage gibt es die aktuellen Charts leider erst heute Nacht / morgen, da ich sie dann erst zugemailt bekomme.

Auf die US Charts werde ich in Zukunft verzichten, da einige andere User die zu den wichtigsten Filmen gehörenden Zahlen aus anderen Quellen schon vorher veröffentlichen.
Da ich von "Doppelt gemoppelt" nix halte und meine Zeit auch anders & besser nutzen kann als die Zahlen der US Wirtschaft hier aufzubereiten und teilweise die Texte dazu zu übersetzen und komplett neu zu formulieren, sehe ich nicht mehr ein, mir diese Arbeit zu machen und lasse es ab morgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis ! :D ;)

Finde ich schade, da mir die Zahlen hier in einem gesammelt weit lieber sind als bei jedem mittelprächtigen Teeniefilm einzeln. :kiss:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 05.04. bis 08.04.2012

Deutschland : Panem bleibt weiter vorn

Das Oster WE war das zweitbeste im Jahr 2012 denn 2.1 Millionen Kinokarten wurden an den Kassen verkauft.:hoch: Das lag vielleicht auch am vielerorts nicht so guten „Langem Wochenend-Wetter?!!

Trotzdem werden - wie immer - die Chartszahlen nur von Donnerstag bis Ostersonntag gezählt!!

"Die Tribute von Panem - The Hunger Games" blieben auf der Nummer 1 mit 296.306 Besuchern in 637 Kinos.
Das bedeutet auch, dass der Film der dritte des Jahres 2012 ist, der die 1 Millionen Besucher Hürde genommen hat!
 
Auf Platz 2 blieb mit 269.517 Besuchern in 598 Kinos „Türkisch für Anfänger“ der damit als bisher erfolgreichster deutscher Film 2012
über 1.5 Millionen Besucher kommt!!
 
Dahinter landete auf der 3 Neustart "Titanic 3D", der 200.733 Zuschauer (erneut?) in 470 Kinos locken konnte!

Ein sagenhaftes Besucherplus von 20 % am 14. Wochenende konnte "Ziemlich beste Freunde" auf Platz 4 generieren, der damit wieder einen Platz hochkletterte und 186.284 Tickets in 668 Kinos verkaufen konnte und so den 7.5 Millionsten Besucher begrüßen durfte. Sagenhaft!!!
 
 
Von 3 auf 5 rutschte "Zorn der Titanen", der von 168.984 Besuchern in 469 Kinos gesehen wurde.
 
Zweitbester Neuling der Woche auf Platz 6 war "Spieglein, Spieglein", der in 406 Kinos von 160.000 Zuschauern gesehen wurde.
 
 
Einen fulminanten Einstieg auf Platz 8 feierte die finnisch - deutsch - australische Koproduktion "Iron Sky - Wir kommen in Frieden!" : Der in Teilen durch Crowd Funding finanzierte Film lockte in nur 162 Locations 120.000 Zuschauer an.
 
 
Sechsstellige Besucherzahlen schrieb außerdem noch "Die Piraten!".

Auf Platz 13 startete mit guten Zahlen "Und wenn wir alle zusammenziehen?", der wohl ähnlich wie "...beste Freunde" ein Feelgood Movie mit Senioren ist, in 74 Kinos und auf knapp 40.000 Besucher kam.
 
 
Zahlen & Daten Quellen: Filmecho, Blickpunkt:Film, Variety und Hollywood Reporter
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Kino-Charts vom 05.04. bis 08.04.2012

Ein sagenhaftes Besucherplus von 20 % am 14. Wochenende konnte "Ziemlich beste Freunde" auf Platz 4 generieren, der damit wieder einen Platz hochkletterte und 186.284 Tickets in 668 Kinos verkaufen konnte und so den 7.5 Millionsten Besucher begrüßen durfte. Sagenhaft!!!

Es ist wirklich erstaunlich, wie lange sich der Film schon hält und wie viel Besucher er weiterhin noch anlocken kann. Grandios!! Damit ist er sogar in den Top30 mit den meisten Kinobesucher in Deutschland ever :hoch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kino-Charts vom 05.04. bis 08.04.2012

Verdient :hoch:
Der Film ist einfach gut und zieht mit Sicherheit bald ein US-Remake nach sich... :runter:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 12.04. bis 15.04.2012

Deutschland - Charts : Schiff Ahoi !

Wie erwartet - jedoch nicht ganz so stark wie es die ersten Zahlen vom Donnerstag haben vermuten lassen - setzte sich das Actionspektakel zur See, „Battleship“ mit 389.985 Besuchern in 632 Kinos auf Platz 1... :hoch:
 
 
…und stieß damit die „Tribute von Panem“ vom Thron, der letztes WE den 2. Platz für sich verbuchen konnte, mit 187.585 Besuchern in 602 Sälen.
 
 
Ebenfalls einen Platz runter auf die 3 ging es für „Türkisch für Anfänger“, der 184.277 weitere Fans in 591 Kinos begeistern konnte. Insgesamt nahm die Kinoversion der erfolgreichen TV - Serie damit die 2 Millionen Besucher Hürde.:hoch:
 
 
Gefolgt von „Titanic 3D“ der von 141.947 Besuchern in 487 Locations gesehen wurde.
 
 
Die Top 5 wird von „Ziemlich beste Freunde“ beschlossen, der am 15. Wochenende auf sensationelle weitere 134.899 Kinogänger kam. :rock:
 
Knapp an der Top 10 vorbei schrammte „The Grey - Unter Wölfen“ mit 60.000 Besuchern in 253 Kinos.

Die Neuverfilmung des Kinderbuch - Klassikers „Krieg der Knöpfe" kam mit 17.000 Besuchern in 154 Kinos ebenso in die Top 20 wie

„Nathalie küsst" mit 16.000 Zuschauern in nur 67 Kinos.

Letztes WE wurden 1.9 Millionen Tickets an den / die Filmfreund/in verkauft!!
 
 
 
 
Zahlen & Daten Quellen: Filmecho & befreundete Kinobetreiber aus ganz Deutschland
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Internationale Zahlen

Nach 13 Wochen ist mit „Battleship" in Südkorea wieder ein amerikanischer Film auf Platz der Kinocharts zu finden. Insgesamt zählte der Film bislang 674.762 Besucher.

In Japan starte der mittlerweile 16. Detective Conan-Film und legte gleichzeitig mit 630 Millionen Yen (ca. 7,7 Millionen US-Dollar) den besten Start der Reihe hin.

Quelle:
insidekino.de
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 19.04.bis 22.04.2012

Deutschland : "Battleship" weiter auf der 1 !

„Battleship" bleibt die Nr. 1 der deutschen Charts an einem nicht so dollen letzten Wochenende, denn kein Neustart konnte sechsstellige Besucherzahlen generieren und es wurde auch nur 1.2 Millionen Kinokarten an den Kinokassen verkauft.

Beim lustigen Schiffe versenken reichten 199.979 Besucher in 637 Kinos um den Thron zu verteidigen.
Nach dem zweiten Wochenende hat der Film international bereits die 100 Millionen Dollar Hürde genommen.
 
 
„Die Tribute von Panem - The Hunger Games tauschte die Plätze mit „Türkisch für Anfänger" und landete auf der 3 mit 110.275 Zuschauern in 570 Kinos. Damit sind demnächst die 2 Millionen Besucher erreicht.
 
Die TV Serien Verfilmung kletterte also wieder einen Platz nach oben auf die 2 und sicherte sich weitere 112.565 Besucher in 577 Sälen. Damit hat sie in Kürze die 2.5 Millionen Besucher Hürde geknackt!


„Ziemlich beste Freunde" lockte an seinem 16. Wochenende immer noch unglaubliche 96.034 Besucher in 686 Kinos an, stieg sogar wieder einen Platz von 5 auf 4 auf und hat nun insgesamt 8 Millionen Tickets verkauft.:hoch::hoch:
 
Das Schlusslicht bildete der einzige Neustart in den Top 5.
86.568 Zuschauern in 251 Kinos reichten „Chronicle - Wozu bist du fähig?" um einen Platz unter den ersten 5 zu erreichen.
 
 
Platz 7 ging an „Einmal ist keinmal" mit Katherine Heigl, der in 254 Kinos von 55.000 Besuchern gesehen wurde.

„Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden" startete mit 35.000 Kinogängern in 301 Kinos.

„My Week with Marilyn" lief in 131 Kinos mit 30.000 Besuchern an.


 
Zahlen & Daten Quellen: Filmecho & befreundete Kinobetreiber aus ganz Deutschland
 
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 26.04.bis 29.04.2012

Durch den gestrigen Feiertag 24 Stunden später, aber hier sind sie, die Charts.

Deutschland : 1x Apfelkuchen bitte !

Zwei Neustarts haben am letzten Wochenende in Deutschland die Charts ziemlich durcheinander gewürfelt. Außerdem gab es eine kleine Überraschung, mit der so wohl auch keiner gerechnet hatte…
1.8 Millionen Kinokarten gingen trotz des doch vielerorts sehr guten Wetters über die Theken, was auch eine Überraschung ist, da die Kinos so etwas an den ersten warmen Tagen sonst immer negativ merken.
„American Pie: Das Klassentreffen“ setzte sich mit 677.484 Besuchern in 634 Kinos auf die 1!
Der 7.Teil der Reihe (nach drei Kinoerfolgen und drei DVD Premieren) holte sogar mehr als 1000 Besucher pro Kopie!
 
 
Platz 2 zeigt, dass die Deutschen doch Comichelden mögen :
„Marvel's The Avengers" lockte 559.619 Besucher in 607 Kinos, darunter auch eine kleine Delegation von Filmvisionaeren bei einem gewissen Treffen, wie ich so höre… :D
Joss Whedons mit Spannung erwartetes Kräftemessen der Marvel-Stars, u.a. mit Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und - erstmals - Mark Ruffalo als Hulk war der beste Start eines Films der neuen Marvel - Generation (bisheriger Topstart war „Thor“ , der heute übrigens auch als Blu-ray von Amazon bei mir eintrudeln wird ;), mit knapp 370.000 Zuschauern).
 
 
Und auch Platz 3 ging an einen Neuling: „The Lucky One" versammelte in 411 Kinos 121.201 Kinogänger.
 
 
Von 1 runter auf 4 ging es für „Battleship" mit 66.618 Besuchern in 593 Sälen.
 
 
„Ziemlich beste Freunde" steht immer noch in den Top 5 mit 51.888 verkauften Karten in 618 Kinos.Der Top Hit hat nun über 8 Millionen Besucher erreicht und ist damit der erste, der das nach J.Camerons "Avatar" geschafft hat!! :hoch::hoch:

 
Knapp in die Top 20 rutschte „Fischen Impossible - Eine tierische Rettungsaktion", der zwar in 293 Kinos anlief, aber nur 10.000 Besucher gemacht hat.

 
 
Zahlen & Daten Quellen: Filmecho & befreundete Kinobetreiber aus ganz Deutschland
 
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 03.05. bis 06.05.2012

Deutschland : Pie und Comics weiter vorne !

Der am meisten besuchte Film der vergangenen Wochenendes war wieder „American Pie: Das Klassentreffen“. 528.181 Besucher kamen in 658 Kinos zusammen und erhielten der Komödie damit Platz 1! :hoch:

Das sind dann schon 1.6 Millionen Besucher für diese Fortsetzung.
Für Statistiker :
„American Pie" hatte 1.9 Mio. Besucher nach dem zweiten Wochenende; insgesamt kam er auf 6.2 Mio. Besucher.

„American Pie 2" erwirtschaftete 3.3 Millionen Besucher nach dem zweiten Wochenende und hatte insgesamt 5.8 Millionen Besucher.

Teil 3, „American Pie - Jetzt wird geheiratet", hatte nach dem zweiten Wochenende ebenfalls 1.6 Millionen Besucher und kam damals insgesamt auf gute 3 Millionen.


 
 
Auch der 2. Platz erfuhr keine Veränderungen gegenüber der Vorwoche und blieb damit bei „Marvel's The Avengers", den 417.632 Besucher in 620 Kinos sehen wollten.

Das bedeutet auch, das mit 1.3 Millionen Besucher schon nach dem zweiten Wochenende das beste Ergebnis eines Marvel - Films außerhalb der „Spider-Man"- und „X-Men" - Franchises vorliegt.

Bisheriger Spitzenreiter war „Thor" mit 1.1 Millionen Besuchern (der beste „Spider-Man" schaffte es 2002 auf 5.2 Mio. Besucher; „X-Men 2" verkaufte 2003 2.1 Millionen Tickets) .
 
 
 
Bester Neustart ist Warners „Project X" auf Platz 3, der in 183 Kinos auf 115.531 Kinogänger kam

 
und damit knapp vor „The Lucky One - Für immer der Deine" lag, der 106.379 Zuschauer in 425 Kinos verzeichnen konnte und damit eine Platz von 3 auf 4 fiel.
 
 
 
Und das französische Phänomen geht weiter :
„Ziemlich beste Freunde" ist mit 59.723 Besuchern in 593 Kinos am 18. Wochenende wieder stärker als am Vorwochenende und bleibt auf Platz 5.
 
 
 
Auf Platz 6 kam der neu gestartete Actionthriller „The Cold Light of Day" mit Henry Cavill und Bruce Willis, der in 243 Kinos 45.000 Besucher erreichte. Das mag auch an den vielerorts sehr schlechten Kritiken liegen…

Die Romanverfilmung „Bel Ami" mit Robert Pattinson holte in 105 Kinos 10.000 Zuschauer.

1.7 Millionen Tickets gingen am letzten WE über die Kinokassen - Theken.


Zahlen & Daten Quellen: Filmecho & befreundete Kinobetreiber aus ganz Deutschland
 
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kino-Charts

Ziemlich beste Freunde wird mir allmählich "unheimlich". Wirklich großartig, was für einen Erfolg dieser Streifen auch hierzulande hat.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino - Charts vom 10.05. bis 13.05.2012

Deutschland : An der Spitze nicht viel Neues!

Trotz Johnny Depp ist es „Dark Shadows" in den deutschen Kinos nicht gelungen, „American Pie: Das Klassentreffen“ und „Marvel's The Avengers" an ihrem jeweils dritten WE von den beiden Spitzenpositionen der Charts zu verdrängen! :rolleyes:

Der achte Film von Depp und seinem Lieblingsregisseur Tim Burton kam in 441 Kinos nur auf 209.819 Besucher und somit auf Platz 3. Zuletzt hatten die beiden mit „Alice im Wunderland" vor gut zwei Jahren einen Millionenstart!



Auf Platz 1 blieb also Universals „American Pie 4" mit 242.547 Zuschauern in 670 Kinos! :hoch:

 
„Marvel's The Avengers" blieb ebenfalls auf seinem Platz des Vorwochenendes, auf der 2 ,mit 215.787 Gästen in 625 Sälen.
 
 
Neustart „21 Jump Street", der in 415 Kinos gestartet wurde, kam auf 118.977 Kinogänger und Platz 4.

 
Die Top 5 schließt „Project X" ab, der an seinem zweiten Wochenende 64.768 Besucher in193 Kinos anlockte und damit von der 3 zwei Plätze fiel.


 
Auf den Plätzen 8 & 9 folgen zwei deutsche Neustarts:

Sönke Wortmanns (von der Kritik nicht gerade wohlwollend rezensiert) „Das Hochzeitsvideo" wurde in 249 Kinos gestartet, Ralf Huettners (hier gibt es fast nur positive Kritiken) „Ausgerechnet Sibirien", der ähnlich schräg wie „Zugvögel - einmal nach Inari“ ist, und auch den gleichen Hauptdarsteller Joachim Krol vorweisen kann, in 73 Kinos:
Beide Filme lockten je 25.000 Besucher an.


Neu in den Top 10 ist außerdem „Lockout" (den die meisten Kritiker erst gar nicht besprochen haben:D :ugly:), für den in 233 Kinos 20.000 Tickets gelöst wurden.

Von Do. bis So. gingen lediglich 1.2 Millionen Eintrittskarten über die Kassentheken.


 
Zahlen & Daten Quellen: Filmecho & befreundete Kinobetreiber aus ganz Deutschland
 
 
Oben