Kino-Charts

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts

Und ich hab Sex and the City auch noch geholfen auf den 3. Platz zu klettern.. Was tut man nicht alles.. :rolleyes: :D
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts

So liebe ich dich doch!
Kaum schreit einer "Sex" in der Stadt... biste auch schon da...:kiss:
Ich kann doch auch nichts dafür, in den neuen Indy wollte meine Freundin nicht :ugly:


Von den aktuellen Kinostreifen ist der einzige Film, der mich interessiert Hancock.. und I'm not there, aber um den nochmal bezahl zu sehen, bezahl ich nicht noch einmal 6,60€ :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino-Charts 10. bis 13.07.2008

Deutschland :

"Panda" pirscht sich an "Hancock" ran

Erneut machten "Hancock" und "Kung Fu Panda" in den deutschen Kinos die Nummer eins unter sich aus. Die Actionkomödie mit Will Smith hatte wieder die Nase vorn. Der Abstand hat sich allerdings sichtlich verringert.
Quelle:Blickpunkt:Film

So kam "Hancock" am zweiten Wochenende auf etwa 680.000 Besucher - ein Minus von ca. 50% im Vergleich zum starken Start vor einer Woche. Es war das beste zweite Wochenende, das ein Film in diesem Jahr bisher erreichte und bescherte dem Effektspaß den ersten Silber-Bogey des laufenden Jahres (für zwei Mio. Besucher binnen 20 Tagen), den ein Film sich bereits nach dem zweiten Wochenende sichern konnte.

Im direkten Vergleich der beiden Will-Smith-Hits des Jahres hat "Hancock" deutlich die Nase vorn: Nach dem zweiten Wochenende stand "I Am Legend " nur bei 1,8 Mio. Besuchern.
Aber bei den unterschiedlichen FSK Freigaben dieser beiden Filme ist das auch logisch.Und nun könnt Ihr auch vorstellen,warum die meisten Kinos "Hulk 2" in der Cut-Version zeigen.

Eine klasse Leistung konnte auch "Kung Fu Panda" abliefern, der an seinem zweiten Wochenende mit 500.000 Besuchern fast die exakt gleichen Zahlen wie am Startwochenende verzeichnen konnte. Wieder einmal erweist sich Family-Entertainment damit als Produkt mit besonders großem Stehvermögen. Das wird nun auch mit einem Bogey für eine Mio. Besucher binnen zehn Tagen belohnt.

Angesichts dieser beiden starken Filme hatte Neustart "Der unglaubliche Hulk " das Nachsehen.
Die neueste Marvel-Verfilmung in Deutschland in diesem Jahr kam auf 416 Leinwänden zum Einsatz und brachte es auf ca.100.000 Zuschauer und war somit deutlich schwächer als "Iron Man ", der im Mai noch mit 308.504 Kinogängern angelaufen war, und auch als der erste "Hulk" vor 5 Jahren, der in 520 Kinos eher enttäuschende 222.435 Besucher eingefahren hatte,wie meine Recherchen ergeben haben.

Da das erste Wochenende fast immer das auschlaggebende für die weitere Besuchs-Entwicklung ist,hatte ich leider Recht,was meine Vermutung anging,dass es der Film hier bei uns schwer haben wird.Und das nicht nur,weil er in den Ferien gestartet wurde!


Platz 4 holte sich "Sex and the City " mit 65.000 Besuchern,

gefolgt von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels " mit 50.000 Zuschauern.

Auf Platz 14 findet sich mit "Married Life " ein weiterer Neuling, der in 62 Kinos 10.000 Zuschauer verzeichnen konnte.

"Jugend ohne Jugend " ,der von der Kritik ja ziemlich verrissen wurde für einen Coppola Film,landete mit 5000 Besuchern auf Platz 20.

Insgesamt konnten Round about 1,9 Mio. Tickets in Deutschland verkauft werden.


USA :

Und noch ein Superheld
Die Superhelden geben sich in den USA an der Spitzenposition der Kinocharts die Türklinke in die Hand: "Hellboy - Die goldene Armee" setzte sich mit 35,9 Mio. Dollar auf Platz eins.
Quelle:Blickpunkt:Film

"Hellboy - Die goldene Armee" bescherte Regisseur Benicio del Toro damit das beste Startergebnis seiner Karriere. Teil zwei der Comicverfilmung schnitt deutlich besser als der 2004 im April gestartete "Hellboy", der auf 23,2 Mio. Dollar und gesamt auf knapp 60 Mio. Dollar gekommen war.


Vorwochenspitzenreiter "Hancock" belegte mit 33,0 Mio. Dollar Platz 2. Gesamt hält die Actionkomödie nach zwölf Tagen bei 165 Mio. Dollar.

"Journey to the Center of the Earth" schaffte mit 20,6 Mio. Dollar als zweiter Neuling des Wochenendes den Sprung auf Platz 3.


Platz 4 sicherte sich "Wall E", der mit 18,5 Mio. Dollar am Wochenende sein Gesamtergebnis auf insgesamt 162,8 Mio. Dollar verbesserte und als siebter Pixar-Film in Folge auf die 200-MIo.-Dollar zusteuert.

"Wanted" landet mit 11,6 Mio. Dollar auf Platz 5 und schafft damit - wie auch "Get Smart" - den Sprung über die 100-Mio.-Dollar-Hürde.

"Kung Fu Panda" war der dritte Film der diesjährigen Saison, der die 200-Mio.-Dollar-Marke passierte.

Eine Enttäuschung war der Start der neuen Eddie Murphy-Komödie "Mensch,Dave".
In über 3000 Kinos gestartet, schaffte der "Spaß" (?) ein Einspiel von nur ca. 5 Mio. Dollar .Der schwächste Start eines Murphy-Films seit seinem legendären Misserfolg "Pluto Nash".
Diese Gurke kam damals in den USA auf nur etwa 4 Mio.Dollar und erschien bei uns direkt auf Video,wenn ich mich noch richtig erinnere. :ugly:

Zahlen & Daten-Quellen:
FFA
Hollywood Reporter
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kino-Charts 10. bis 13.07.2008

Und nun könnt Ihr auch vorstellen,warum die meisten Kinos "Hulk 2" in der Cut-Version zeigen.

Afaik zeigen sie ihn in der Cut-Fassung, weil es von der Uncut-Fassung nur sehr wenige Exemplare gibt.

Angesichts dieser beiden starken Filme hatte Neustart "Der unglaubliche Hulk " das Nachsehen.
Die neueste Marvel-Verfilmung in Deutschland in diesem Jahr kam auf 416 Leinwänden zum Einsatz und brachte es auf ca.100.000 Zuschauer und war somit deutlich schwächer als "Iron Man ", der im Mai noch mit 308.504 Kinogängern angelaufen war, und auch als der erste "Hulk" vor 5 Jahren, der in 520 Kinos eher enttäuschende 222.435 Besucher eingefahren hatte,wie meine Recherchen ergeben haben.

Ich schätze, die schlechte Mundpropagande aufgrund der miesen Schnitte hat ihr übriges getan.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts 10. bis 13.07.2008

Afaik zeigen sie ihn in der Cut-Fassung, weil es von der Uncut-Fassung nur sehr wenige Exemplare gibt.

Ist so nicht ganz richtig.War letztendlich eine Entscheidung der Kinobetreiber und deren Disponenten.Aber darüber haben wir uns ja schon im "Hulk" Thread unterhalten.Auch wenn Schnittberichte vielleicht dort etwas anderes behauptet.

Habe nochmals mit ein paar Kollegen gesprochen,die mir das bestätigt haben.Im Vorfeld konntest Du bei Concorde anmelden,welche Fassung Du haben wolltest.
Die meisten haben sich für FSK 12 entschieden!

Aber bei den jetzigen Einspielergebnissen ist es letztendlich auch egal.Denn anscheinend hat die Geldgier verbunden mit den mehr erwarteten Zuschauern diesesmal nicht funktioniert. ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Kino-Charts

heute wieder im cinestar in hancock...was soll ich sagen , unscharfes bild als wenn man ne dvd auf die monsterleinwand projetziert hätte :motz:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Charts vom 17. bis 20.07.08

Deutschland:

The Winner Takes It All
Auch in Deutschland erwies sich die Magie von Abba als unwiderstehlich: "Mamma Mia" löste Vorwochenspitzenreiter "Hancock" ab.Dieser steht auf Platz zwei.Gestartet in 602 Kinos, wurden für die Verfilmung des Abba-Musicals 540.060 Tickets gekauft.

Mit 398.911 Zuschauern am dritten Wochenende erwies sich "Hancock" als guter Zweitplatzierter. Er steht kurz davor, als zweiter Film in diesem Jahr die Drei-Mio.-Besucher-Hürde zu nehmen.

Auch "Kung Fu Panda" läuft weiterhin sehr gut: Am dritten Wochenende wollten 375.237 Besucher den Spaß von DreamWorks Animation sehen, der jetzt Kurs auf den 2 Millionsten Besucher nimmt.Platz drei also für den Bären.

Platz 4 für "Freche Mädchen" mit 211.265 gelösten Tickets und

auf Platz 5 : "Get Smart" mit 209.121 Besuchern.

Insgesamt also wiedereinmal ein erfreuliches Wochenende in den deutschen Kinos. Gesamt wurden etwa 2,1 Mio. Tickets abgesetzt.


USA:



"Dark Knight" mit bestem Wochenende aller Zeiten

"Dark Knight" kann in den USA nach dem besten Tagesstart am Freitag nun auch das beste Wochenendergebnis aller Zeiten vermelden. Die Fortsetzung von "Batman Begins" mit dem Christopher Nolan das wertvolle Warner-Franchise vor drei Jahren wieder auf Kurs gebracht hatte, spielte von Freitag bis Samstag 155,4 Mio. Dollar ein und übertraf damit den bisherige Rekord von "Spider-Man 3", der im vergangenen Jahr am ersten Mai-Wochenende 151,1 Mio. Dollar einspielen konnte.

"Dark Knight", der fast nur klasse Kritiken erhielt, wurde in 4366 Kinos gestartet - auch das ist ein neuer Rekord.

Platz 2 : Mamma Mia mit 27,6 Mio. dollar in 2976 Kinos

Platz 3 : Hancock mit 14 Mio. Dollar ( gesamt 191,5 Mio )

Platz 4 : "Journey to the Center of the Earth" mit 11,9Mio Dollar ( gesamt 43 Mio. )

Platz 5 : "Hellboy-Die goldene Armee" mit 10 Mio Dollar ( gesamt 56,4 Mio )


Das war für die Werbe-Statistik versessenden Amerikaner ein Wochenende der Superlative!
Denn es war das allerbeste Einspielergebnis eines "Nicht Feiertagswochenendes"!
Es wurden Kinokarten im Wert von 250 Mio. Dollar verkauft.

Zahlen/Datenquellen:Filmecho,Variety &Hollywood Reporter
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Charts vom 17. bis 20.07.08

ich muss es einfach noch mal betonen
tolle Idee die Charts hier auf diese Weise zu praesentieren, liest sich wirklich klasse und ist deutlich informativer als eine schlichte Zahlenspielerei ohne jegliche Hintergrundinfo
allein fuer diesen Thread hier muesste es wirklich einen Danke Knopf geben :)

:hoch:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Charts vom 17. bis 20.07.08

ich muss es einfach noch mal betonen
tolle Idee die Charts hier auf diese Weise zu praesentieren, liest sich wirklich klasse und ist deutlich informativer als eine schlichte Zahlenspielerei ohne jegliche Hintergrundinfo
allein fuer diesen Thread hier muesste es wirklich einen Danke Knopf geben :)

:hoch:

Muss ich einfach so unterstreichen. Kinomenneck, so muss das weitergehen. Gefällt mir sehr gut!:hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Charts vom 24. bis 27.07.08

Deutschland :

Mamma Mia bringt "Money Money" auf sonnenbedingtem schwachen Niveau

Kein Newcomer konnte "Mamma Mia! " an der Spitze der deutschen Kinocharts gefährden.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Abba-Musical 265.000 Besucher versammeln und kommt so auf eine Mio. Besucher innerhalb von 10 Tagen.


Dahinter hielt sich "Hancock " mit 160.000 Zuschauern auf Platz 2.
Die Superhelden-Parodie mit Will Smith bereitet sich nun vor, "Unsere Erde " (3,6 Mio. Besucher) als erfolgreichsten in diesem Jahr gestarteten Kinofilm abzulösen.
"In ca.300.000 Besuchern ist es soweit." ;)


Auf Platz drei befindet sich "Kung Fu Panda " mit 130.000 Zuschauern.

Den besten Neustart hatte "Superhero Movie " auf Platz 4, der in 354 Kinos 125.000 Kinogänger anlockte und dem Senator Film Verleih damit das beste Startergebnis des laufenden Kinojahres bescherte.


Dahinter musste sich (leider,aber wie von vielen befürchtet), "Akte X - Jenseits der Wahrheit " in 589 Kinos gestartet, mit ca. 100.000 Besuchern auf Platz 5 begnügen.

Nach meinen Recherchen war "Akte X - Der Film" vor 10 Jahren noch mit 600.000 Zuschauern angelaufen und kam dann auf insgesamt 2,4 Mio. Besucher.


Neu in der Top 20 waren außerdem "Der Mond und andere Liebhaber ", der es auf Platz 14 in 50 Kinos auf 10.000 Kinogänger brachte, sowie "Underdogs ", der mit 5000 gelösten Tickets in 49 Kinos auf Platz 17 kam.

Die Kinobetreiber in Deutschland hatten mit etwa 1,2 Mio. Besuchern das schwächste Wochenende seit Ende der EM zu beklagen.


USA:


Dunkle Ritter bringt Glanz in die Augen der Kinobetreiber und den Warner Leuten

Nach 10 Tagen durchbrach "Dark Knight " in den USA als schnellster Film aller Zeiten die 300-Mio.-Dollar-Schallmauer - bisherige Spitzenreiter waren "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 " und "Spider-Man 3 ", die die Marke am jeweils 16. Tag geschafft hatten.
Platz 1 also ( natürlich ;) ) für den Herrn in schwarz.

"Dark Knight" erreichte diesen Rekordwert dank eines Wochenendeinspiels von 75,6 Mio. Dollar - dem besten Ergebnis eines zweiten Wochenende in der Geschichte des amerikanischen Boxoffice.
Mit einem Gesamteinspiel von 314,2 Mio. Dollar ist der "Batman"-Film schon jetzt der zweiterfolgreichste Film des laufenden Jahres, hinter "Iron Man ", der noch um 700.000 Dollar besser liegt.
Am heutigen Montag wird "Dark Knight" die Boxoffice-Krone an sich reißen, nachdem er übrigens das Gesamteinspiel des Vorgängers "Batman Begins " (204 Mio. Dollar) am fünften Tag übertroffen hatte. Aktuell liegt der sechste und nunmehr bereits erfolgreichste "Batman"-Film von Warner in der ewigen Bestenliste bereits auf Platz 24.

Auf Platz 2 meldeten sich "Die Stiefbrüder " mit Will Ferrell und John C. Reilly in 3094 Kinos mit überraschend starken 30,0 Mio. Dollar.
Damit ist diese Slapstick-Komödie besser gestartet als Ferrelly letzter Spaß, "Semi-Pro ", der im Frühjahr eher enttäuschend mit 15 Mio. Dollar angelaufen war.

Freude bereitete auch weiterhin "Mamma Mia! ", der mit 17,9 Mio. Dollar Platz 3 belegte und nun gesamt bei 62,7 Mio. Dollar rangiert.


Eine Enttäuschung auch in den USA war dagegen der Start von "Akte X - Jenseits der Wahrheit ", der es in 3185 Kinos nur auf 10,2 Mio. Dollar und Platz 4 brachte. Der Vorgänger "Akte X - Der Film" war vor zehn Jahren noch mit 30,1 Mio. Dollar gestartet.


Auf Platz 5 hielt sich der "Journey to the Center of the Earth " mit 9,4 Mio. Dollar am 3. Wochenende und einem Gesamtergebnis von 60,2 Mio. Dollar.

"Hancock " nahm am vierten Wochenende die 200-Mio.-Dollar-Hürde, "Wall•E " steht kurz davor, während "Dark Knight" Kurs nimmt, bereits am nächsten Wochenende die 400-Mio.-Dollar-Schallmauer zu durchbrechen.

Zahlen/Daten-Quellen: Blickpunkt:Film, Filmecho, Hollywood Reporter

Und mal wieder mein gaaanz persönliches Resumee : "Wer sagte nochmal,dass das Kino tot ist???" :D :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Charts vom 24. bis 27.07.08

Und mal wieder mein gaaanz persönliches Resumee : "Wer sagte nochmal,dass das Kino tot ist???" :D :D

Wobei die Gelder fließen in letzten Jahren im nur zu bestimmten Filmen.
Also entweder:

Sequels/Prequels/Spin Offs
Remakes
CGI-Filmen
Comic-Verflimungen
Buchverflimungen
Adaptierung von anderen bekannten Dingen
und natürlich Will Smith-Filme :D

Es sind meist nur die Mainstream-Blockbuster und kleinere Filme haben leider nicht in den letzten Jahren Zuschauerschwund. Was sehr schade ist. :(
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Charts vom 24. bis 27.07.08

Wobei die Gelder fließen in letzten Jahren im nur zu bestimmten Filmen.
Also entweder:

Sequels/Prequels/Spin Offs
Remakes
CGI-Filmen
Comic-Verflimungen
Buchverflimungen
Adaptierung von anderen bekannten Dingen
und natürlich Will Smith-Filme :D

Es sind meist nur die Mainstream-Blockbuster und kleinere Filme haben leider nicht in den letzten Jahren Zuschauerschwund. Was sehr schade ist. :(

Hi hi,der mit den Will Smith Filmen ist gut!! :D

Mit den kleineren Filmen hast Du Dich verschrieben,oder? "Haben nicht Zuschauerschwund"?
Wenn das Richtig ist,was ich denke,was Du meinst ( :D ) ,dann ist das alles relativ,den kleinere Filme kosten ja auch weniger,angefangen von den Gagen der Schauspieler über Kopienkosten bis hin zu den Marketingkosten.

Außerdem muss man bedenken,das eigentlich ja auch schon alles irgendwie schon mal erzählt worden ist und es kaum wirklich neue Stoffe gibt.Ist in der Literatur auch nicht anders!
Daher brenne ich schon jetzt auf Deinen ersten Film,lieber Willy.Vielleicht bringst Du ja frischen Wind in die Branche?!!!!

War neulich ein interessanter Bericht (mal wieder in der Blickpunkt:Film),dass Will Smith zwar sehr viel Geld einspielt, aber gemessen an den Ausgaben Mr. Vince Vaughn pro ausgegebenen Investitions-Dollar am meisten wieder hereinbringt!! :rock:

Und das hätte ich bisher auch niemals gedacht... :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Charts vom 24. bis 27.07.08

Mit den kleineren Filmen hast Du Dich verschrieben,oder? "Haben nicht Zuschauerschwund"?

Richtig, dass nicht muss weg. ;)

Aber auch wenn die kleineren Filme weniger Kosten haben, können diesen doch auch mal einen sensationellen Erfolg haben, sodass die Studios auch mal anderen Filmmachern die Chance geben und ihnen dann auch mal mehr Geld für ihre ambitionierten Projekte geben.
In den letzten Jahren gab es natürlich Filme, welche einen großen Erfolg verbucht haben und wenig gekostet haben, aber für mich sind es einfach noco zu wenig Filme.

Außerdem muss man bedenken,das eigentlich ja auch schon alles irgendwie schon mal erzählt worden ist und es kaum wirklich neue Stoffe gibt.Ist in der Literatur auch nicht anders!
Daher brenne ich schon jetzt auf Deinen ersten Film,lieber Willy.Vielleicht bringst Du ja frischen Wind in die Branche?!!!!

Ich glaube ich mache nur Videospielverflimungen und Remakes. :ugly::D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Charts vom 31.07 bis 03.08.08

Deutschland :

Narnia auf 1 !

"Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia " setzte sich auf Platz 1 der deutschen Hitparade.
Die Besucherzahlen können allerdings wie in den USA am Startwochenende nicht so recht überzeugen. In 743 Kinos als sog. "Blockbuster" gestartet, musste sich die Fortsetzung von "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia " mit knapp 340.000 Besuchern zufrieden geben.
Diese Zahl ist deutlich niedriger als beim Original, das im Dezember 2005 mit 772.768 Zuschauern angelaufen war und gesamt schließlich 3,9 Mio. Fantasyfans anlockte.
Allerdings ist da Disney wohl selber Schuld,denn Sommer-Starts laufen oftmals schlecht (an) .

Platz 2 geht an "Mamma Mia! ", der am dritten Wochenende mit 270.000 Zuschauern fast identische Zahlen im Vergleich zum Vorwochenende schrieb.

"Kung Fu Panda " auf Platz 3 legte mit 130.000 Besucher sogar wieder ein bisschen zu.


"Hancock " holte sich mit 120.000 Kinogängern Platz 4 und landete damit knapp vor


"Superhero Movie ", der sich mit etwas mehr als 110.000 Besuchern auf Platz 5ebenfalls sehr gut halten konnte.

Mit der Top Ten liebäugelt die Beigbeder-Verfilmung "39,90 ", die in 50 Kinos auf etwa 15.000 Besucher kam. Außerdem neu in der Top 20: "Unter Kontrolle ", gestartet in 50 Kinos, belegte mit knapp 10.000 Zuschauern Platz 14.

Gesamt ging es wieder ein bisschen nach oben für die deutschen Kinos: 1,4 Mio. Kinotickets wurden am letzten Wochenende in Deutschland gelöst.

USA :

Der dunkle Ritter "verprügelt" die Mumie!

"Dark Knight " ist ein drittes Mal die Nummer 1 in den amerikanischen Kinocharts. Der "Batman"-Film konnte den Angriff von "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers " auf der Zielgeraden knapp abwehren und steht kurz davor, als schnellster Film aller Zeiten die 400-Mio.-Dollar-Marke zu passieren.

Am Wochenende spielte "Dark Knight" 43,8 Mio. Dollar ein und schob sein Gesamteinspiel auf 394,9 Mio. Dollar. Es war das zweitbeste dritte Wochenende überhaupt, nach "Spider-Man ", der 2002 am dritten Wochenende 45,0 Mio. Dollar umsetzen konnte. Nachdem der sechste "Batman"-Film von Warner Bros. am 14. Tag die 350-Mio.-Dollar-Schallmauer eingerissen hatte, sollten die 400 Mio. Dollar am heutigen Montag, dem 18. Auswertungstag, fallen. Schon jetzt steht "Dark Knight" in der ewigen Bestenliste auf Platz acht.



"Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" hatte in 3760 Kinos das Nachsehen mit 42,5 Mio. Dollar, dem immerhin achtbesten August-Start aller Zeiten, mit dem der dritte Teil des Franchise allerdings weit hinter dem Start von "Die Mumie kehrt zurück " im Mai 2001 mit 68,1 Mio. Dollar zurückblieb und in etwa die Zahlen des Originals von 1999 schrieb, das mit 43,4 Mio. Dollar angelaufen war.
Platz 2 also für die 2te Fortsetzung der Mumie.



"Die Stiefbrüder " landete mit 16,3 Mio. Dollar und einem Minus von 47 Prozent auf Platz 3; gesamt hat die Will Ferrell-Komödie nach zehn Tagen 63,0 Mio. Dollar eingespielt.

"Mamma Mia! " erweist sich mit einem Minus von nur 26 Prozent als Langläufer auf Platz 4 und hat nach 13,1 Mio. Dollar am Wochenende bereits 88,0 Mio. Dollar umgesetzt.

Auf Platz 5 landete Überraschungshit "Journey to the Center of the Earth " mit 6,9 Mio. Dollar und gesamt 73,1 Mio. Dollar.

"Swing Vote" mit Kevin Costner lief mit 6,3 Mio. Dollar nur auf Platz 6 an.

"WALL·E " passierte inzwischen die 200-Mio.-Dollar-Marke und hält Kurs, "Kung Fu Panda " (210 Mio. Dollar) als erfolgreichsten Animationstitel dieses Jahres abzulösen.
Überdies ist es der erste Pixar-Film seit "Findet Nemo ", der am Boxoffice wieder besser war als der vorangegangene Pixar-Film.

Zahlen&Daten Quellen:Filmecho,Blickpunkt:Film,Hollywood Reporter
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Charts vom 31.07 bis 03.08.08


Allerdings ist da Disney wohl selber Schuld,denn Sommer-Starts laufen oftmals schlecht (an) .

Da hast du Recht. Der Film hätte (auch in den USA) sicher mehr eingespielt, wenn sie ihn im Dezember ins Kino gebracht hätten. Dazu kommt noch, dass imo der Juli ziemlich vollgestopft ist mit Filmen, die eine breitere Masse ansprechen könnten. Außerdem gehen die Deutschen im Sommer lieber ins Freibad als ins Kino.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Und im Herbst hatten Verleiher bestimmt Angst, dass Harry Potter zu große Konkurrenz ist.
 
Oben