Kino Ausblick 2021

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die 7-Tage-Inzidenz geht runter, die ersten Öffnungen wurden schon ermöglicht und auch für die Kinos gibt's mittlerweile fast überall gute Perspektiven, sodass die Filmverleiher neue (und hoffentlich finale) Filmstarts festlegen und viele Filme endlich das Licht der Kinoleinwand erblicken können. Der Großteil der kommenden Kinofilme ist nämlich noch lange nicht bei den Streaming-Anbietern untergekommen.

Während einzelne Kinos bereits geöffnet haben, wird ein Großteil der Kinos Mitte Juni und spätestens Anfang Juli nachziehen.

Daher nun die Frage auf welche Kinofilme freut ihr euch? Was sind eure favorisieren Filme oder meidet ihr in den nächsten Monaten weiterhin Kinos und begnügt euch mit der heimischen Couch?

Eine aktuelle und laufend aktualisierte Startliste findet ihr u.a. bei InsideKino.de.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Weißt Du denn schon wie der Kinobesuch dann zukünftig aussehen wird? Ich vermute ja einmal das Einlass nur mit negativem Covid Test bzw. Impfnachweis möglich sein wird?!?

Wie sieht es mit der Maskenpflicht aus?

Generell würde ich gerne den neuen Bond, wenn er denn endlich mal kommt im Kino sehen. Aber so schnell werde ich mit beiden Impfungen bestimmt dieses Jahr nicht durch sein und ob ich es dann organisatorisch schaffe an einem Tag zu einem Testzentrum zu gehen wo ich dann auch den Kinobesuch dann machen muss weiß ich nicht, zumahl die Testzentren ja gerade am Wochenende, wo ich dann am ehesten mal Zeit für einen Kinoabend hätte, ja auch immer sehr stark besucht sind.

Ich hoffe das spätestens 2022 wieder ein ganz normaler Kinobetrieb möglich ist, also bis dahin in Deutschland eine sogenannte Herdenimmunität dank Schutzimpfung erreicht ist und man Dinge auch mal einfach spontan, ohne große Planung angehen kann. Die Ironie dabei ist, man merkt erst wenn man etwas nicht mehr für selbstverständlich ansieht, was man doch früher für ein luxuriösese Leben hatte. Einfach spontan über Meine UCI App den entsprechenden Film gebucht, hingefahren reingesetzt und Film angesehen. Und davor vielleicht sogar noch eine Shoppingtour durch den Saturn und danach, wenn man mit wem im Kino war, noch auf einen kleinen Absacker in die nächste Bar gegangen um etwas über den Film zu fachsimpeln. Ja man darf ja noch träumen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Top Gun 2 wird wohl auf jedenfall ein Kinobesuch werden !!
Sonst ist alles andere offen ...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Weißt Du denn schon wie der Kinobesuch dann zukünftig aussehen wird? Ich vermute ja einmal das Einlass nur mit negativem Covid Test bzw. Impfnachweis möglich sein wird?!?

Wie sieht es mit der Maskenpflicht aus?

Generell würde ich gerne den neuen Bond, wenn er denn endlich mal kommt im Kino sehen. Aber so schnell werde ich mit beiden Impfungen bestimmt dieses Jahr nicht durch sein und ob ich es dann organisatorisch schaffe an einem Tag zu einem Testzentrum zu gehen wo ich dann auch den Kinobesuch dann machen muss weiß ich nicht, zumahl die Testzentren ja gerade am Wochenende, wo ich dann am ehesten mal Zeit für einen Kinoabend hätte, ja auch immer sehr stark besucht sind.

Ich hoffe das spätestens 2022 wieder ein ganz normaler Kinobetrieb möglich ist, also bis dahin in Deutschland eine sogenannte Herdenimmunität dank Schutzimpfung erreicht ist und man Dinge auch mal einfach spontan, ohne große Planung angehen kann. Die Ironie dabei ist, man merkt erst wenn man etwas nicht mehr für selbstverständlich ansieht, was man doch früher für ein luxuriösese Leben hatte. Einfach spontan über Meine UCI App den entsprechenden Film gebucht, hingefahren reingesetzt und Film angesehen. Und davor vielleicht sogar noch eine Shoppingtour durch den Saturn und danach, wenn man mit wem im Kino war, noch auf einen kleinen Absacker in die nächste Bar gegangen um etwas über den Film zu fachsimpeln. Ja man darf ja noch träumen.
also bei uns in Tulln :
Einlass bis Sitz nur mit Maske, 50% ausnutzung maximal, es darf am Platz gegessen werden da nur nach vorne geschaut wird und grosser nsaal ist.
dh. Maskenpflicht nur bis zum Sitz und nach der Vorstellung
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
also bei uns in Tulln :
Einlass bis Sitz nur mit Maske, 50% ausnutzung maximal, es darf am Platz gegessen werden da nur nach vorne geschaut wird und grosser nsaal ist.
dh. Maskenpflicht nur bis zum Sitz und nach der Vorstellung

Und darf jeder ins Kino oder musst Du geimpft sein bzw. einen aktuellen negativen Covid Test dabei haben?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Weißt Du denn schon wie der Kinobesuch dann zukünftig aussehen wird? Ich vermute ja einmal das Einlass nur mit negativem Covid Test bzw. Impfnachweis möglich sein wird?!?

Wie sieht es mit der Maskenpflicht aus?

Leider gibt es in dieser Hinsicht keine einheitlichen Regeln in Deutschland und jedes Bundesland macht kleine Unterschiede. Zudem hängt es von der aktuellen 7-Tage-Inzidenz ab und umso niedriger diese ist, desto einfacher wird ein Kinobesuch sein.

Derzeit sieht es in NRW wie folgt aus.

Kinos dürfen unter folgenden Auflagen bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 50 öffnen:

- Mindestabstand im gesamten Kino (also auch im Kinosaal)
- Maskenpflicht (evtl. auch noch am Platz)
- Zugang nur mit einem tagesaktuellen negativen Test und als geimpfte oder genesene Person
- Platzgenaue Kontaktdatenverfolgung
- Evtl. Verzehrverbot

Zunächst dachte ich auch, dass es sich nicht lohn die Kinos zu öffnen, wenn man vorher einen Corona-Test machen muss, aber ich sehe mittlerweile wie sehr sich viele Leute daran gewöhnt haben und ständig Tests machen, um zum Friseur zu gehen oder den Einzelhandel zu besuchen. Wieso an einem Tag nicht einen Test machen, dann zum Friseur und den Tag mit einem Kinobesuch abschließen?

Das größte Problem sähe ich aktuell in einem möglichen Verzehrverbot sowie an einem Maskenpflicht am Platz.

Das könnte eng werden: Klick

Das habe ich gestern auch schon gelesen, aber das wird den neuen Bond-Film vermutlich nicht mehr betreffen. Bis eine Übernahme vollzogen ist, streichen manchmal Monate (oder gar Jahre) durch's Land. Auch die Fox-Übernahme durch Disney war nicht von heute auf morgen abgeschlossen. Zudem wird der Film in Deutschland von Universal ins Kino gebracht, sodass dieser Deal für den deutschen Markt vermutlich keine Auswirkungen haben wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich hab hier mal alles rausgezogen von unserem Star Kino Tulln ...
Screenshot_20210519-210941_Star Movie.jpg Screenshot_20210519-210951_Star Movie.jpg Screenshot_20210519-211005_Star Movie.jpg
 
Oben