Kingsman: The Golden Circle

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bei einem weltweiten Einspielergebnis von über 400 Millionen US-Dollar für „Kingsman: The Secret Service“ hat das Studio bereits vor einiger Zeit grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben. Nachdem es schon seit Monaten ein paar Casting-Gerüchte gibt, ist nun der Untertitel („The Golden Circle") bekannt gegeben worden sowie der amerikanische Starttermin, der aktuell auf den 10. Juni 2017 datiert ist.

In der Fortsetzung sollen einige Schauspieler des ersten Films zurückkehren und natürlich erneut Taron Egerton als Hauptdarsteller. Neu zum Cast sollen Julianne Moore und Halle Berry stoßen. Ob Matthew Vaughn erneut auf dem Regiestuhl sitzt, ist noch nicht bekannt, obwohl bereits im nächsten Monat die Dreharbeiten beginnen sollen.

Quellen:
bereitsgesehen.de
filmstarts.de
imdb.com
collider.com
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bin gespannt, was sie aus dem Stoff weiterspinnen, denn eine Comic-Vorlage gab es ja nur für Teil 1 und selbst da wurde ja schon nur die eigentliche Grundidee genommen, da die Rechte daran schon gekauft wurden, bevor überhaupt das Script für die Comics fertig war.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Echt? Das war mir gar nicht bekannt. Ich dachte, dass es dort schon ein größeres Universum gibt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Echt? Das war mir gar nicht bekannt. Ich dachte, dass es dort schon ein größeres Universum gibt.

Nein, Mark Millar hat sich in den letzten Jahren eher darauf spezialisiert, Stoff zu entwickeln und daraus nur sehr kurzlebige Serien zu machen. Dafür sind seine Sachen so gefragt, dass er das Meiste schon als Grundidee auch gleich an Hollywood verkaufen kann und damit weit mehr Geld verdient, als wenn er ein Konzept über die Erstserie hinaus verfolgt.

Zusätzlich zu den schon verfilmten Kick-Ass (wo es noch Material für Teil 3 geben würde, auf den ich noch immer hoffe), Secret Service und Wanted wurden auch die Rechte an Superior und Nemesis gekauft, die beide in Entwicklung bei Fox bzw. Warner sind.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Dafür sind seine Sachen so gefragt, dass er das Meiste schon als Grundidee auch gleich an Hollywood verkaufen kann und damit weit mehr Geld verdient, als wenn er ein Konzept über die Erstserie hinaus verfolgt.

Auf eine gewisse Weise zerstört Hollywood damit den Comic-Markt, oder? So werden Comic-Autoren dazu verlockt ihre Ideen schnell zu verkaufen und zum nächsten Projekt überzugehen und nicht sich nicht intensiv mit einer Comicserie zu beschäftigen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Auf eine gewisse Weise zerstört Hollywood damit den Comic-Markt, oder? So werden Comic-Autoren dazu verlockt ihre Ideen schnell zu verkaufen und zum nächsten Projekt überzugehen und nicht sich nicht intensiv mit einer Comicserie zu beschäftigen.
Nun ja, die Comicautoren die das betrifft kannst du wahrscheinlich auf einer Hand abzählen : Kirkman, Miller, ...
 
Oben