Kidnapped

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Kidnapped:

#02 22.07.11 dax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29

Kidnapped


Ein Ehepaar mit Kind bezieht ein neues Heim und wird von Gangstern überfallen.
Der Familienvater muß mit dem Bandenchef die Geldautomaten abklappern, während seine Frau und seine Tochter im "trauten Heim" mit den anderen Bandenmitgliedern warten dürfen.
Was der Regisseur hier geleistet hat ist einfach nur grandios.
Der Einsatz von Splitscreen, welche plötzlich zusammengeführt wurden und die gnadenlose Hochspannung waren mehr als nur perfektes Kino.
Spanien entwickelt sich immer rasanter in eine Kinolandschaft die Maßstäbe setzt.
Der Film war allerdings stellenweise kaum auszuhalten, kaum zu ertragen und ist definitiv kein Wohlfühlfilm. Wie gesagt, er ist fantastisch, aber man genießt ihn nicht, sondern man übersteht ihn.
Diesen filmischen Schlag in die Fresse muß ich wirklich erstmal verdauen und das ist nicht nur so dahingesagt.
Eine neue Dimension des Terrorkinos wurde hier erschaffen.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Kidnapped

Klingt interessant, ich denke den werde ich mir auch einmal ansehen. Hast Du ihn Dir ausgeliehen oder gekauft? Muss mal schauen ob meine Videothek den auch hat, bisher ist er mir noch nicht aufgefallen. Aber neugierig bin ich jetzt schon ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Kidnapped

jepp, ich fand den Film auch super. Leider besitze ich den Film nicht, aber uncut werde ich mir den irgendwann mal zulegen. Eine absolute Empfehlung. :hoch: Auch ich vergebe 9/10 Punkte.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Kidnapped

hab den schon seit längerer Zeit auf der Verleihliste beim videobuster, nachdem ich hörte, daß der sehr gut sei. Wird aber wahrscheinlich noch ewig dauern, bis der geliefert wird
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Kidnapped

hab den schon seit längerer Zeit auf der Verleihliste beim videobuster, nachdem ich hörte, daß der sehr gut sei. Wird aber wahrscheinlich noch ewig dauern, bis der geliefert wird

und schon issa da:D

hab ihn auch grad gesehen. Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber irgendwie passte der Anfang nicht zum Ende:confused: Ansonsten ein toller Streifen, der mit den Split-Screens klasse in Szene gesetzt wurde. Richtig vom Hocker hat er mich zwar nicht gehauen, auch finde ich, daß eine FSK 18 mehr als gereicht hätte, dennoch ist es ein klasse Streifen

4/5
 
Oben