Kerkelings "Ich bin dann mal weg" kommt nicht!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Lange Zeit war "Ich bin dann mal weg", die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Starcomedian Hape Kerkeling, mit einem Startdatum vom 20. August diesen Jahres angekündigt. Mysteriös war allerdings, dass es hierzu von keiner Seite irgendwelche Informationen außer Titel und Startdatum gab.

Nun gab Constantin Film bekannt, dass dieses Projekt nur der Platzhalter für "Horst Schlämmer - Isch kandidiere" war. In dem bisher geheim gehaltenen Projekt schlüpft Kerkeling in seine wohl bekannteste Rolle, Horst Schlämmer, und gründet die Horst-Schlämmer-Partei (HSP) mit der er bei der Bundestagswahl antreten und Kanzler werden möchte.

Von Seiten Constantins wird der Film als Realkomödie bezeichnet, womit zum Ausdruck kommt, dass er sowohl reale, dokumentarische als auch rein fiktionale Szenen enthält. Die dokumentarischen Szenen, in denen Kerkeling in seiner Rolle vor allem mit bekannten Politikern in Kontakt tritt, sind auch der Grund, für die strikte Geheimhaltung des Projektes.

Gedreht wurde der Film von April bis zum 18. Juni in Grevenbroich und Berlin, was zu einem sehr eng gesteckten Zeitplan, insbesondere für die Postproduktion führt. Neben Kerkeling treten u.a. Alexandra Kamp, Simon Gosejohann und Maren Kroymann auf. Der Film ist eine Bluverde-Film-Produktion in Zusammenarbeit mit Telemaz und dem ZDF. Constantin Film übernimmt den Verleih. Angelo Colagrossi, Kerkelings Lebensgefährte mit dem er bei den meisten seiner Filme zusammenarbeitete, tritt als Regisseur und Produzent auf. Das Drehbuch stammt von Colagrossi und Kerkeling.

Quellen : Constantin Film, dpa

Coole Sache.Kann richtig was werden.Allein schon wegen dieses Werbe-Coups gönne ich dem Film einen Erfolg!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kerkelings "Ich bin dann mal weg" kommt nicht!

Horst Schlämmer gehört für mich zu den nervigsten Personen/Rollen im deutschen Fernsehen überhaupt. Den Film werde ich meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
In dem bisher geheim gehaltenen Projekt schlüpft Kerkeling in seine wohl bekannteste Rolle, Horst Schlämmer ...
Ich dachte, seine bekannteste Rolle wäre die der Königin Beatrix. Ach, was sage ich da! Königin Beatrix wirkt als sie selbst bei weitem nicht so überzeugend wie Hape Kerkeling. :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kerkelings "Ich bin dann mal weg" kommt nicht!

HURZ!!

hape kerkeling goes sacha baron cohen. freu mir jetzt schon nen ast!!
hape ist der einizge, der das ähnlich gut wie cohen hinbekommen könnte!!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Kerkelings "Ich bin dann mal weg" kommt nicht!

Ernsthaft...welcher Politiker kennt denn bitte Horst Schlämmer nicht?
Fake-Interviews sind bei einer so bekannten Figur doch gar nicht möglich...bei Borat oder Bruno ist das was anderes!
Ich schließe mich übrigens Willy an...ich konnte nie verstehen, warum diese Figur so populär ist!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Horst Schlämmer gehört für mich zu den nervigsten Personen/Rollen im deutschen Fernsehen überhaupt.
Abgesehen davon, daß mir Hape Kerkeling neben Dieter Nuhr noch am besten von den deutschen Comedians gefällt, finde ich die Figur des Horst Schlämmer gar nicht so schlecht.

Einen ganzen Film mit und um ihn möchte ich zwar auch nicht sehen, aber einzelne Sketche gefallen mir ganz gut. Vor allem seine Teilnahme am Prominenten-Special von Wer wird Millionär wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Kerkelings "Ich bin dann mal weg" kommt nicht!

Horst Schlämmer gehört für mich zu den nervigsten Personen/Rollen im deutschen Fernsehen überhaupt. Den Film werde ich meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann die Person "Horst Schlämmer" auch nicht leiden. Versteh auch nicht, was an dem gegrunze und gekeuche lustig sein soll.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Versteh auch nicht, was an dem gegrunze und gekeuche lustig sein soll.
Naja, er grunzt und keucht ja nicht ausschließlich, er spricht auch. :)

Aber dann dürftest Du Tim Allen als Heimwerkerking ja auch nicht mögen, wenn Du ihn nur auf sein männliches Gegrunze reduzierst.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Kerkelings "Ich bin dann mal weg" kommt nicht!

Naja, er grunzt und keucht ja nicht ausschließlich, er spricht auch. :)

Aber dann dürftest Du Tim Allen als Heimwerkerking ja auch nicht mögen, wenn Du ihn nur auf sein männliches Gegrunze reduzierst.

Klar spricht Horst Schlämmer auch, aber er beginnt oder beendet nun mal fast jeden Satz mit einem grunzen, husten oder röcheln und das ist einfach zu viel des guten.
Er ist halt einfach nicht mein fall, aber Gott sei dank muß und sollte man ja auch nicht alles gut finden. Wer von Horst Schlämmer gut Unterhalten wird, dem wünsche ich auch in Zukunft viel Spaß, ich schau mir derweilen was anderes an ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Kerkelings "Ich bin dann mal weg" kommt nicht!

Ernsthaft...welcher Politiker kennt denn bitte Horst Schlämmer nicht?
Fake-Interviews sind bei einer so bekannten Figur doch gar nicht möglich...bei Borat oder Bruno ist das was anderes!
Ich schließe mich übrigens Willy an...ich konnte nie verstehen, warum diese Figur so populär ist!

ja, ich wusste das jemand das sagen würde. finde auch das thema nicht so spitze, weil schlämmer eben doch ganz schön bekannt ist...

aber cohen ist das auch und er hat als ali g, borat und bruno trotzdem noch genug leute gefunden, die er verarschen konnte. viel fernsehen und sich mit pop kultur auskennen eben auch nicht jedermanns sache. schon gar nicht der großteil unserer politiker...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Kerkelings "Ich bin dann mal weg" kommt nicht!

Ich halte Hape Kerkeling für einen der lustigsten Künstler Deutschlands. Der hat's einfach nur drauf! Und diese Figur von Horst Schlämmer ist sein Meisterstück.

Ich freue mich tierisch auf den Film! Könnte endlich mal ein deutscher Film werden, der mir richtig gut gefällt... :)
 
Oben