Keine Farbe mehr im TV

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Heute gefunden:

GEZ-Betrüger droht mit Schwarz-Weiß-Fernseher
6931.jpg
Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt warnt vor gefälschten GEZ-Mahnschreiben, die derzeit per Post verschickt werden und bei Nicht-Bezahlung einer angeblich ausstehenden Rundfunkgebühr mit dem Entzug des Farbfernsehens drohen. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.

In dem Schreiben mit dem gefälschten Briefkopf der GEZ und einer Postfachadresse in Cottbus als Absender wird eine Rundfunkgebührennachzahlung in der Höhe von 115,75 Euro auf ein Konto der Deutschen Kreditbank Berlin gefordert.

Bei nicht fristgerechter Überweisung sei mit folgender, durchaus Aprilscherz-würdiger Zwangsvollstreckungsmaßnahme zu rechnen: Der für den Wohnsitz zuständige Gerichtsvollzieher werde beauftragt, das Farbfernsehgerät des angeblich säumigen Zahlers zu pfänden. Der Farbfernseher werde bei dieser Pfändung allerdings laut Betrugsschreiben durch ein Schwarz-Weiß-Gerät "ausgetauscht". :lol:

Quelle: vzsa.de
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Keine Farbe mehr im TV

Wow also wenn das wirklich so wäre würde ich mal gerne sehen wo die noch soviele funktionsfähige schwarzweiß Geräte herbekommen :lol:. Und das noch in FULL HD natürlich ;).

Aber mal was anderes wurde diese Idee mit der Flat für GEZ eigentlich weiterverfolgt? Es gab doch mal den Ansatz das jeder monatlich den selben Betrag löhnen soll, unabhängig davon wieviele Fernsehgeräte, Radioempfänger, Autoradios usw. sich im Haushalt befinden. Fände ich ehrlich gesagt die beste Lösung denn dann bräuchte man sich nicht immer bei jedem Umzug mit denen aufs neue streiten wieviele Geräte man eigentlich hat.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Keine Farbe mehr im TV

als ob ich für mehr als ein gerät zahle.........
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
als ob ich für mehr als ein gerät zahle.........
Eben! Bestimmt sage ich denen in wie vielen Zimmern ein Fernseher oder Radio steht! :spinner:

Aber mal abgesehen davon ... darf man in einem Privat-Haushalt, in dem nur eine Person lebt, nicht so viele Geräte angeschlossen haben wie man will? :confused:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Keine Farbe mehr im TV

Aber mal abgesehen davon ... darf man in einem Privat-Haushalt, in dem nur eine Person lebt, nicht so viele Geräte angeschlossen haben wie man will? :confused:

Soweit ich weiß musst Du halt nur ein Gerät in einem Single Haushalt angemeldet haben. Jedes weitere zählt dann als gebührenbefreites Zweitgerät.

Wie es aber in WGs aussieht, oder in einer Familie wo dann auch Kinder je ein Gerät haben das weiß ich nicht.

Ich habe letztens nur "live" eine Diskussion zwischen der Besitzerin von meiner Stammvideothek und einem netten Herren von der GEZ mitbekommen. Da ging es darum das sie zwar in ihrer Videothek den Fernseher angemeldet hat und privat auch einen, aber Ihr Autoradio nicht. Auf Ihr Argument das das Autoradio doch in ihrem privaten Auto drin ist und dieses doch dann in den privaten GEZ Gebühren drin sei meinte er nur das sie ja mit dem Auto auch zur Arbeit fährt und da sie Selbstsändig ist damit sozusagen das Auto ein Dienstfahrzeug ist, also zu Ihrem Betrieb gehört und somit angemeldet werden muss. Klingt komisch, aber so hat er es gesagt.

Daher fände ich die Flatratelösung gut. Egal ob man selbstsändig ist oder in welcher Wohnsituation man sich befindet, man bezahlt den Betrag X und gut ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Daher fände ich die Flatratelösung gut. Egal ob man selbstsändig ist oder in welcher Wohnsituation man sich befindet, man bezahlt den Betrag X und gut ist.
Die beste Lösung wäre, wenn man nicht gezwungen wäre dafür zu bezahlen, ob man die Programme nun sehen und hören möchte oder nicht. Allerdings müßten dann die technischen Voraussetzungen in jedem Haushalt vorhanden sein, daß man diese Programme empfangen kann oder nicht. Aber dann könnte man beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen wohl auch nicht mehr als "frei" empfangbares Fernsehen sprechen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Keine Farbe mehr im TV

Die beste Lösung wäre, wenn man nicht gezwungen wäre dafür zu bezahlen, ob man die Programme nun sehen und hören möchte oder nicht. Allerdings müßten dann die technischen Voraussetzungen in jedem Haushalt vorhanden sein, daß man diese Programme empfangen kann oder nicht. Aber dann könnte man beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen wohl auch nicht mehr als "frei" empfangbares Fernsehen sprechen.

genau, ich meine bei mir sind das ca 18 euro im monat für fast nix........ ich hab vielleicht 1x im monat ard an um die sportschau zu guggen oder mal ein live spiel und das wars dann auch........ da würd ich die 18 euro ja lieber nehmen und premiere dafür bezahlen
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Keine Farbe mehr im TV

geht mir ähnlich. Bezahle zwangsweise einen Haufen Geld für fast nur Müll!!!

Das einzige was ich schaue ist Wetten Dass und Aktenzeichen xy. Ganz selten wird mal ein Film aufgenommen (wer schaut schon nachts um 02 die Filme:D)

Z. Z. habe ich es allerdings täglich an, da ich doch immer mal einen Blick auf die Winterspiele werfe. Und in HD ist das schon was feines:)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Keine Farbe mehr im TV

Das ganze aufheben um die GEZ ist in Deutschland irgendwie lächerlich. Bei uns gibt es etwas vergleichbares wie die GEZ nicht, denn wir zahlen die Gebühr mit unserer jährlichen TV- und Radiosteuer und somit kann sich keiner davor drücken und es wird kein Geld für Deppen in Messwagen ausgegeben die nach Nichtzahlern suchen.:aufsmaul:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Keine Farbe mehr im TV

Das ganze aufheben um die GEZ ist in Deutschland irgendwie lächerlich. Bei uns gibt es etwas vergleichbares wie die GEZ nicht, denn wir zahlen die Gebühr mit unserer jährlichen TV- und Radiosteuer und somit kann sich keiner davor drücken und es wird kein Geld für Deppen in Messwagen ausgegeben die nach Nichtzahlern suchen.:aufsmaul:

Fände ich auch eine gute Idee. Ohne zusehr ins Detail zu gehen, was bezahlst Du denn jährlich an TV- und Radiosteuer? Die Idee fände ich für Deutschland super das pauschal einfach jeder das zahlen muss, denn jeder denke ich hat eh min. einen Radioempfänger oder einen Internetanschluss. Also von daher könnte man als Ersatz für die GEZ gerne sowas anschaffen. Fänd ich super :hoch:.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... wir zahlen die Gebühr mit unserer jährlichen TV- und Radiosteuer und somit kann sich keiner davor drücken ...
Wie hoch ist die Steuer? Ist das ein prozentualer Anteil vom Lohn/Gehalt der einbehalten wird? Wie ist das mit Unternehmen? Wonach berechnet sich das wieviel die an TV- und Radiosteuer zahlen müssen? Oder Krankenhäuser? Die zahlen doch bestimmt nicht denselben Betrag wie ein kleiner Privat-Haushalt, oder?
 
Oben