Kaufverhalten

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Kaufverhalten

Ich habe mich zu 100% der blauen Scheibe verschrieben, nachdem ich am Anfang geplant hatte nur optisch herausragende Filme in HD zu kaufen.
BD hat meine Sucht auch wieder entflammen lassen...ich kaufe viel mehr als in den Monaten vor dem Umstieg...Bilanz:

Ich besitze den BD-Player seit 22. Januar 2009, seitdem habe ich gekauft:

87 Blu-Rays
21 DVDs

...wobei ich die letzte DVD am 11. Mai gekauft habe!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Kaufverhalten

Backkatalogtitel kaufe ich nur in ganz wenigen Ausnahmen für 20 Euro (Die Klapperschlange, Starman, The Thing, The Fog, Ghosts of Mars).

also bei the fog überlege ich ja noch ob ich den in england kaufen soll irgendwann,kostet ja jetzt schon nur 7 pfund...
die qualität soll aber nicht so gut sein !?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Kaufverhalten

Also ich bin noch sehr weit weg von Blu-ray, weil es mir noch viel zu teuer ist. Die DVD kostet im Schnitt eben viel weniger und bietet mir auf meinem Player mit Upscaler nach wie vor ein Klassebild. Auch wenn es natürlich noch schärfer geht, ist klar...

Dreist finde ich es aber, dass man mittlerweile eine bestimmte SE nur auf Blu-ray Disc rausbringt und das DVD-Lager mit der Single-Disc abstraft. Beispiele dürften "Terminator 4" und "Transformers 2" sein. Das ist einfach nur frech von der Industrie. Auch dass man BDs in DVD-Veröffentlichungen beilegt, um einen Vorgeschmack zu geben, den man natürlich zusätzlich bezahlen muss, ist mir ein Dorn im Auge. Wie man also den kleinen DVD-Fan, der noch richtig zufrieden mit seinem Medium ist, in den Arsch tritt, damit er irgendwann nachgibt und z.B. eine PS3 kauft, ist eine Entwicklung, die mir ganz und gar zuwider ist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Kaufverhalten

blu rays in dvd veröffentlichungen :confused: eher dvds in blu ray veröffentlichungen... da können WIR eher für EUCH extra zahlen ;)

das teurer argument zieht auch nicht mehr wirklich....kommt drauf an was teurer ist und was du vergleichst.... im netz ist 10 euro der größte unterschied..meistens 5-7 euro bei neuveröffentlichungen

das mit der exklusivität find ich ok...verständlich ärgerlich für die dvd käufer,aber ein "exklusives" medium hat dann halt exklusive fassungen

und immerhin haben wir auch nur kinoversionen von bestimmten filmen die es auf dvd in langfassungen gibt ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Kaufverhalten

Die Blu-ray ist halt eine neues Medium, dass sich auf dem Massenmarkt allmählich anfängt zu etablieren, und mit dem offensichtlich noch mehr Gewinn erzielt wird als mit der DVD.

Was wir hier erleben ist das Gleiche wie damals bei Einführung der DVD vs. Video.
So ist halt der Markt. Ich finde das nicht weiter schlimm, obwohl ich viel Verständnis habe für den Ärger der jeweiligen Sammlergruppen.

Die Preisentwicklung bei der Blu-ray finde ich positiv. Auch eine PS3 ist schon lange nicht mehr nötig, wenn ich sehe dass Saturn in Hamburg einen aktuellen Samsung-BD-Player für etwa 39 Euro verkauft (allerdings plus 4 BDs für zusammen 60 Euro).
So erhält der Käufer für 99 Euro einen tollen Player und 4 aktuelle Blu-rays - und sogar hochskalierte DVDs sehen darauf meist auch besser aus als über viele "normale" DVD-Player ohne HDMI-Verbindung.

Diese blöden "Doppel-Medien-Pakete" mit Blu-ray und DVD in einer Verpackung (egal aus welcher Sicht) haben sich ohnehin nicht durchgesetzt.
Ebenso halte ich diese speziellen "Kopierfassungen", welche sich derzeit auf vielen Blu-ray zusätzlich befinden, für überflüssig.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Kaufverhalten

ja die digital copys sind echt grütze. eine größere frechheit ist dann mit 3 disc edition zu werben, wovon dann 1 digital copy ist
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Kaufverhalten

Ich glaub', ich bin einfach zu blöd, denn ich habe immer noch nicht verstanden, was eine Digital Copy ist und wozu die gut sein soll. :confused:
oh man...
du hast in einer blu-ray box einen zettel auf dem ein code steht.
du gehst per internet auf die angegebene seite, gibst den code ein und kannst den film kostenlos auf deinen pc/laptop/taschenrechner laden...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... du hast in einer blu-ray box einen zettel auf dem ein code steht.
Da ich noch nie eine BluRay gekauft habe, habe ich auch noch nie eine solche Box geöffnet. Aber danke für die Erklärung.

Eine Frage bleibt trotzdem noch! Wozu soll die gut sein, wenn man sich die BluRay schon gekauft hat? Wenn sich jemand extra die BluRay wegen der besseren Bildqualität gekauft hat, dann wird er sich den Film doch kaum auf 'nem anderen Gerät als' nem HD-tauglichen ansehen wollen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Kaufverhalten

Da ich noch nie eine BluRay gekauft habe, habe ich auch noch nie eine solche Box geöffnet. Aber danke für die Erklärung.

Eine Frage bleibt trotzdem noch! Wozu soll die gut sein, wenn man sich die BluRay schon gekauft hat? Wenn sich jemand extra die BluRay wegen der besseren Bildqualität gekauft hat, dann wird er sich den Film doch kaum auf 'nem anderen Gerät als' nem HD-tauglichen ansehen wollen.
oh man...
es kann ja sein das du mitm laptop mal unterwegs bist und dir den film anschauen möchtest.
keine ahnung wofür es gut sein soll. mein ältester z.B. hat sich 2-3 runtergeladen spasseshalber. er hat ja noch kein blu-ray player oben
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Hab letztens irgendwo gelesen, dass der Großteil der physischen Filme, die verkauft werden DVD's sind. Dem Durchschnittskäufer reicht wohl die DVD. Ich zumindest kann das nicht verstehen :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Hab letztens irgendwo gelesen, dass der Großteil der physischen Filme, die verkauft werden DVD's sind. Dem Durchschnittskäufer reicht wohl die DVD. Ich zumindest kann das nicht verstehen :D

Ich kann das auch null verstehen, zumal der Preisunterschied zwischen DVD und Blu-ray ja wirklich nicht mehr so groß ist. Wenn die DVDs neu bei Release nur 4,99 EUR kosten würden könnte ich es verstehen das der Aufpreis zu einer Standart Blu-ray VÖ zu groß wäre für den Durchschnittskäufer. Aber die paar EUR unterschied sind für mich nicht entscheidend finde ich.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich kann das auch null verstehen, zumal der Preisunterschied zwischen DVD und Blu-ray ja wirklich nicht mehr so groß ist. Wenn die DVDs neu bei Release nur 4,99 EUR kosten würden könnte ich es verstehen das der Aufpreis zu einer Standart Blu-ray VÖ zu groß wäre für den Durchschnittskäufer. Aber die paar EUR unterschied sind für mich nicht entscheidend finde ich.

Ich verstehe es auch nicht. Ich habe Leute im Bekanntenkreis, die besitzen immer noch keinen Blu-ray-Player, obwohl sie gerne Filme schauen. Dabei wäre das doch keine große Investition für eine deutlich bessere Qualität. Wenn sich das 'Filme schauen' in Richtung "Streaming" verschiebt, kann ich das nachvollziehen - aber nicht, wenn man sich noch DVDs kauft.
 
Oben