Königreich der Himmel

Dieses Thema im Forum "Kurzkritiken und Diskussion" wurde erstellt von SAB, 20. Juni 2008.

  1. SAB

    SAB Filmgott

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    7.173
    Ort:
    Mönchengladbach
    Gesamtübersicht aller Kritiken zu Königreich der Himmel:

    #02 20.06.08 SAB
     
    Zuletzt bearbeitet von Tarantino1980 - 21. August 2013
  2. SAB

    SAB Filmgott

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    7.173
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Königreich der Himmel

    Königreich der Himmel


    "Königreich der Himmel" besitzt eine sehr melancholische Grundstimmung und sagt einigen dadurch vielleicht nicht so zu. Die Kraft bezieht der Film aus seiner ruhigen Erzählweise, den schönen aber auch zugleich bedrückenden Bildern und auch der sehr tragischen Musikstücke.
    Der hier von mir besprochene Director´s Cut gefällt viel besser als seinerzeit noch die Kinofassung! Durch die zusätzlich eingefügten Szenen bekommen wir einen wesentlich komplexeren Film geliefert, der nicht nur sehr gut unterhält sondern auch eine interessante Storyline bietet! Die Zeit, aus der hier erzählt wird, wäre so manchem ohne diesen Film wohl kaum noch bekannt!

    Bewertung: 9,5 / 10 Punkten
     
    Zuletzt bearbeitet von deadlyfriend - 19. Juli 2009
  3. Alexboy

    Alexboy Filmgott

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    9.700
    Ort:
    Rentenhausen
    AW: Königreich der Himmel

    Ridley Scott hat nach 1492, Gladiator und Black Hawk Down wieder eine ausgezeichnete Geschichtsverfilmung vorgelegt.
    10/10
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht