Jumper

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Blu-ray
JUMPER

Darsteller: Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Jamie Bell, Michael Rooker, Diane Lane
Regisseur(e): Doug Liman
Format: Blu-ray
Sprache: Deutsch (Unknown), Englisch (Unknown)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Kinowelt Home Entertainment/DVD
DVD-Erscheinungstermin: 22. August 2008
Produktionsjahr: 2007
Spieldauer: 88 Minuten
Amazon: Partnerlink:
http://www.amazon.de/Jumper-Blu-ray...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1219144017&sr=1-2

Story:
Aufgrund der sehr unterschiedlich ausgefallenen Kritiken war ich auf den Film sehr neugierig und hab meine Erwartungshaltung ein wenig herunter geschraubt - sofern so etwas möglich ist.
Die Geschichte des Jungen, der die Fähigkeit entdeckt, sich an jeden Ort der Welt zu teleportieren (jumpen), den er sich vorstellen kann, wird sehr glaubwürdig erzählt. Mal eben in eine Bank jumpen und sich mit Geld eindecken, auf der Sphinx im Gartenstuhl sonnen, die Bars in London aufsuchen sind nur ein paar Beispiele, die aus der Sicht eines 16-jährigen irgendwie cool wirken.
Allerdins ist er nicht allein. Es gibt noch andere Jumper und eine Organisation, die Jagd auf sie macht...
8/10 Punkte

Bild:
Leider hat das sehr kontrastreiche Bild mit seinen natürlichen Farben immer mal wieder ein paar nicht besonders scharfe Szenen. Auch Grießeln, das nicht auf das Bildmaterial (Filmkorn) zurückzuführen ist, fällt vereinzelnd auf. Die Detaildarstellung hat mir auch in den dunklen Szenen sehr gut gefallen. Da säuft nichts im Schwarz ab.
Selbst sehr gut gemasterten DVDs ist die Blu-ray in allen Belangen deutlich sichtbar überlegen.
7/10 Punkte

Ton:
Die räumlichen Effekte sind sehr gut. Immer wieder werden alle Lautsprecher ins Klanggeschehen mit einbezogen. Der Bass hätte vor allem bei den Explosionen noch etwas mehr Dynamik vertragen können. Die Stimmwiedergabe ist jederzeit vorbildlich.
8/10 Punkte

Fazit:
Dieser Film weckt die Lust, auch mal eben zum Sonnen nach Bali oder mit der Freundin nach Rom zu jumpen, um ein paar schöne Stunden gemeinsam genießen zu können. Esoteriker und Leute, die einfach einen guten Actionfilm sehen wollen, werden gut unterhalten.
Nach der Leih-Blu-Ray von gestern Abend werde ich mir den Film gleich bei Amazon bestellen.
8/10 Punkte

Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben