John Woos - The Killer --> Remake!

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kein Scheiß! Ich zitiere die aktuelle Deadline beim Cannes Report:

John Woo und Terence Chang, der einen Großteil von Woos Filmen produzierte, haben sich zusammengetan, um ein 30-Mio.-Dollar Remake von The Killer zu realisieren, das in englischer Sprache gedreht wird und in L.A. spielen soll.

Tja, was soll ich davon halten als Vergötterer des Originals?! Ist dies notwendig? Wohl kaum wenn man sich das Original anschaut aber vielleicht kann Woo nur so wieder nen guten Film abliefern. :o
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: John Woos - The Killer --> Remake!

Kein Scheiß! Ich zitiere die aktuelle Deadline beim Cannes Report:



Tja, was soll ich davon halten als Vergötterer des Originals?! Ist dies notwendig? Wohl kaum wenn man sich das Original anschaut aber vielleicht kann Woo nur so wieder nen guten Film abliefern. :o

Vielleicht bekommen wir dafür mal eine ordentliche VÖ vom Original. :ugly:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.202
Filmkritiken
26
AW: John Woos - The Killer --> Remake!

Kein Scheiß! Ich zitiere die aktuelle Deadline beim Cannes Report:

Tja, was soll ich davon halten als Vergötterer des Originals?! Ist dies notwendig? Wohl kaum wenn man sich das Original anschaut aber vielleicht kann Woo nur so wieder nen guten Film abliefern. :o

Hab dem Orignal bei der letzten sichtung ne knappe 7 verpasst....da wurde mir einfach zu derb die melancholieschiene geschoben...

Fürs Remake wünsch ich mir wieder Chow Yun Fat in der Hauptrolle :D

Das Südkoreanische Remake von A Better Tomorrow fande ich übrigens sehr solide vorallem wenn man bedenkt dass das Budget gerade mal 8 Millionen betrug.
Hat zwar auch einige schwächen aber vorallem das Ende war nochmal ne Spur konsequenter als das Orginal.
Vom Orginal würde ich mich auch mal über eine gescheite BD freuen :/

Vielleicht bekommen wir dafür mal eine ordentliche VÖ vom Original. :ugly:

Das funktioniert Prima bei Amifilmen, bei Asiafilmen funktioniert das scheinbar net :/
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.994
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: John Woos - The Killer --> Remake!

Die Meldung habe ich vor kurzem auch gelesen. Da das Original meiner Meinung nach keine sehr differenzierte Geschichte im Vergleich zu anderen Filmen dieses Genres besitzt, erschießt sich aus inhaltlicher Sicht für mich keine Neufassung. Selbstverständlich könnte Woo mit diesem Film, aber wieder einen finanziellen Erfolg in den USA verbuchen, wenn er wieder ästhetische Schusswechsel kreiert.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: John Woos - The Killer --> Remake!

Fand das Original damals sehr geil und hab ihn mir vor kurzem endlich auf DVD gekauft. Wird mal wieder Zeit für eine Sichtung.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: John Woos - The Killer --> Remake!

! Ist dies notwendig? Wohl kaum wenn man sich das Original anschaut aber vielleicht kann Woo nur so wieder nen guten Film abliefern. :o

Fände ich unnötig. "The Killer" und auch "Hard Boiled" sind perfekt, so wie sie sind. Ein Remake würde ich mir aber wahrscheinlich interessehalber schon ansehen.

Vielleicht bekommen wir dafür mal eine ordentliche VÖ vom Original. :ugly:

Ja, bitte. Am besten eine schöne BR-Box mit The Killer, Hard Boiled und ABT 1+2 in Top-Quali. *träum*
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.202
Filmkritiken
26
AW: John Woos - The Killer --> Remake!

Welchen ich von den ganzen genannten Filmen bis heute nicht gesehen habe. :(

Weiß auch garnet wie die mir heutzutage noch so gefallen würden.
Ich denke Hard Boiled dürfte heutzutage umso mehr zünden nach all den CGI lastigen PG13 Actionfilmen.
Bullet In The Head is aufjedenfall schwere kost und ABT2 fande ich abseits der Actionszenen schon immer etwas anstrengend.
ABT1 hab ich aber als sehr gelungenes Actiondrama in erinnerung mit tollem Soundtrack und einer für Asiafilme ungewohnt guten Synchro (der Al Pacino Sprecher hat Ti Lung gesprochen)
Würde ich mir mitlerweile zwar alles als OmU anschauen aber selbst die Untertitel bei Asiafilme sind oft nur Dubtitles....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6

Was? Ne Frau nun in der Hauptrolle??? :huh::spinner:
Willkommen im 21 Jahrhundert, wo Frauen mehr sein dürfen als die Dame in Not :nice:
Wichtiger als das Geschlecht der Hauptrolle ist doch, dass Woo selbst das Remake inszeniert.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Und schon kommt ein woker Cable um die Ecke...:D
Nö, sicher nicht woke, mir geht das "aufs Aug drücken" des "neuen Lebensstils" in vielen Filmen und Serien auch heftig auf den Senkel, aber eine starke weibliche Hauptrolle in einem Woo Film, warum nicht?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.202
Filmkritiken
26
Darf nur eben keine Mary Sue werden. Ansonsten gibts ja auch unzählige 80er HK Actionfilme mit Frauen in den Hauptrollen, The Killer hätte auch in die Sparte fallen können.

Wichtiger als das Geschlecht der Hauptrolle ist doch, dass Woo selbst das Remake inszeniert.

Aber kann der denn noch was? Silent Night hat ja jetzt net so die Knallerwertungen und den Trailer fand ich auch eher meh. An den Film hab ich mich bisher nicht rangetraut...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wenn man ihn lässt, hat er es sicher noch drauf. Und wenn selbst er das Remake eines seiner besten Filme verhauen sollte, dann weiß ich auch nicht.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.202
Filmkritiken
26
Wenn man ihn lässt, hat er es sicher noch drauf. Und wenn selbst er das Remake eines seiner besten Filme verhauen sollte, dann weiß ich auch nicht.

Naja gibt einige Regisseure die damals regelmäßig abgeliefert haben und mittlerweile ist da Sparflamme :(
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wer darf denn noch so wie er will? Überall mischen sich Studiobosse ein, die es besser wissen wollen und ja kein Risiko eingehen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.202
Filmkritiken
26
Wer darf denn noch so wie er will? Überall mischen sich Studiobosse ein, die es besser wissen wollen und ja kein Risiko eingehen.

Quentin Tarantino, aber den mein ich damit garnet.

Martin Scorsese......kann mit sowas wie The Irishman oder Killers of The Flower Moon nix anfangen, kommt für mich null an Filme wie Departed, Gangs of New York oder Taxi Driver ran...

Ridley Scott....der kann doch auch machen was er will und dann kommt da sowas wie Alien Covenant bei rum :(

James Cameron.....der Typ hat eh kompletten Realitätsverlust. Dreht nur noch Schlumpfenfilme und verschlimmbessert seine alten Filme.

Ein Denis Villeneuve dürfte mittlerweile auch Narrenfreiheit haben, aber der liefert wenigstens auch bissel ab im Gegensetz zu den 3 eben erwähnten Herren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Da hast du nicht unrecht, wobei mir Covenant jetzt nicht so negativ aufgestoßen ist wie vielen anderen und Cameron bei mir außer mit den zwei Terminatoren und Aliens auch nie der große Regieheld war, als der er oft gefeiert wird.

Bei Woo habe ich halt die Hoffnung, dass er seine alten Hong Kong Tage mit geringem Budget hier nochmal kanalisieren kann. Der Mann hat seine besten Filme abgeliefert, als er nur wenig Geld dafür zur Verfügung hatte, wobei mir auch Windtalkers recht gut gefallen hat, ebenso wie Red Cliff. Leider ist er ja nicht mehr wirklich nach Hong Kong zurückgekehrt als Filmemacher und jetzt ist der Filmmarkt dort ja leider so gut wie tot.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.202
Filmkritiken
26
Da hast du nicht unrecht, wobei mir Covenant jetzt nicht so negativ aufgestoßen ist wie vielen anderen und Cameron bei mir außer mit den zwei Terminatoren und Aliens auch nie der große Regieheld war, als der er oft gefeiert wird.

Würde noch True Lies mit hinzunehmen :D

Bei Woo habe ich halt die Hoffnung, dass er seine alten Hong Kong Tage mit geringem Budget hier nochmal kanalisieren kann. Der Mann hat seine besten Filme abgeliefert, als er nur wenig Geld dafür zur Verfügung hatte, wobei mir auch Windtalkers recht gut gefallen hat, ebenso wie Red Cliff. Leider ist er ja nicht mehr wirklich nach Hong Kong zurückgekehrt als Filmemacher und jetzt ist der Filmmarkt dort ja leider so gut wie tot.

Bei all meinem Pessimismus, ich würde mich freuen wenn Woo nochmal richtig was geiles rausfeuert!
 
Oben