Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Joaquin Phoenix beendet Schauspielkarriere:

"Ich möchte Ihnen mitteilen, dass dies mein letzter Auftritt als Schauspieler sein wird."
34643036656536393437663866393430

Die Musik ruft: Joaquin Phoenix (Foto: Kurt Krieger)
clear.gif


Der Satz von Joaquin Phoenix schlug ein wie eine Bombe. Vor Kurzem hat er noch das Drama "Two Lovers" mit Gwyneth Paltrow gedreht und jetzt will der 34-Jährige nie mehr vor der Kamera stehen?
clear.gif

Der Journalist, dem der erfolgreiche Schauspieler exklusiv seinen Hollywood-Ausstieg verkündete, hielt das überraschende Geständnis für einen schlechten Witz. Doch auf seine Frage nach dem Grund für den plötzlichen Sinneswandel, antwortete Joaquin mit ernster Stimme: "Ich bin mit der Schauspielerei durch, ich mache jetzt Musik." Der Star konzentriert sich lieber auf sein erstes Album, an dem er mit Tim Burgess, dem Sänger der britischen Band The Charlatans, arbeitet.

clear.gif

In den Fußstapfen von Johnny Cash
clear.gif

Dass er singen kann, hat Phoenix als Johnny Cash in "Walk the Line" bewiesen. Er hat sämtliche Songs selbst intoniert und für den Soundtrack einen Grammy gewonnen. Ungewiss ist, ob Joaquin mit seinen eigenen Liedern genauso erfolgreich sein wird. Tim Burgess bezweifelte bereits, dass das Album überhaupt veröffentlicht wird.
clear.gif

Falls das Musik-Experiment fehl schlägt, werden die Türen der Traumfabrik dem Schauspieler sicher offenstehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Star doch wieder auf die Leinwand zurückkehrt. Gerade erst hat der 78-jährige Sean Connery seine Rente unterbrochen, um mit Orlando Bloom im kommenden Jahr den Film "Quest of Sheherzade" zu drehen. bip 29.10.20

Quelle : Kino.de

Ich fände es sehr schade,wenn er es durchziehen sollte.Habe ihn immer sehr gerne gesehen.
Schaun mer x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Das wäre tatsächlich sehr schade! Aber irgendwie passt es! Er ist, genauso wie sein Bruder damals, so ein nachdenklicher Typ, der jetzt (erstmal) etwas neues ausprobieren möchte! Auch River hat ja immer an der Musik gehangen!
Mal abwarten, wie das jetzt wird!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Denke mal, daß er diesen Plan tatsächlich für einige Zeit durchziehen wird. Glaube aber nicht, daß dies für die Ewigkeit sein wird. Wenn das mit der Musik eventuell nicht den gewünschten Erfolg bringen wird und weiterhin gute Filmangebote kommen, wird er das irgendwann sicher noch einmal überdenken. Wäre auch zu schade, wenn ein Typ wie er, der Filmwelt komplett verloren ginge.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Wäre wirklich sehr schade wenn er keine Filme mehr drehen würde.
In den letzten Jahren ist er immer besser geworden....
In Gladiator habe ich ihn "gehaßt" so gemein war er...
In Signs war er eine gute Ergänzung zu Mel Gibson.....
In Walk the Line war er grandios. Alles selber gesungen...Dazu die ganzen
Gesten von Johnny Cash...Klasse. Hätte Jamie Foxx nicht zuvor eine ähnliche Rolle gespielt hätte Phoenix vielleicht den (verdienten) Oscar bekommen.

Hoffentlich überdenkt er seinen Entschluß noch mal.......
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Denke mal, daß er diesen Plan tatsächlich für einige Zeit durchziehen wird. Glaube aber nicht, daß dies für die Ewigkeit sein wird. Wenn das mit der Musik eventuell nicht den gewünschten Erfolg bringen wird und weiterhin gute Filmangebote kommen, wird er das irgendwann sicher noch einmal überdenken. Wäre auch zu schade, wenn ein Typ wie er, der Filmwelt komplett verloren ginge.

Denke auch mal das er diesen Plan nicht dauerhaft umsetzen will/kann. Ich vermute mal das es einfach eine geschickte Taktik von ihm ist um wenn er denn dann mal wieder nach ein paar Jahren Interesse bekundet, eine noch höhere Gage zu bekommen! Ich bin da immer der Skeptiker wenn Leute sagen sie beenden ihre Karriere. In den meisten Fällen hält das nur kurz und sie kommen mit noch mehr Medienrummel wieder!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Wow, was für eine Nachricht. Ich denke ebenfalls das er diesen Plan ersteinmal einhalten wird. Aber er ist noch sehr jung und will irgendwann sicher nochmal richtig gut im Filmgeschäft abkassieren.
Neben "walk the line" erinnere ich mich immer wieder gerne an seine Auftritte in den Filmen "8 mm " und "Gladiator"
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Ich möchte noch auf den genialen Film - Buffalo Soldier - von Mr. Phoenix hinweisen.:bart:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Das ist momentan mehr als schade, aber bestimmt auf lange Sicht nicht das wirklich letzte Wort.:kaffee:
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

huch, das ist ja mal eine hiobsbotschaft... fuer mich ein genialer Darsteller und jemand fuer den ich auch gerne mal ein Kino-Ticket loese, nur aufgrund der Tatsache das er einer der Hauptdarsteller ist... wirklich schade!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
So einen Schauspieler darf die Filmwelt nicht verlieren, ich hoffe, dass irgendwann der Rücktritt vom Rücktritt kommt.

Und ja, in "Walk the Line" war er grandios!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Ich bin selbstverständlich auch total entsetzt, aber dennoch glaube ich, dass er trotzdem noch mal Filme drehen wird, denn wenn Menschen sagen, dass sie nie wieder etwas machen, meinen sie, dass sie eine sehr lange Zeit es nicht mehr machen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

So einen Schauspieler darf die Filmwelt nicht verlieren, ich hoffe, dass irgendwann der Rücktritt vom Rücktritt kommt.

Und ja, in "Walk the Line" war er grandios!


Jepp - da habe ich mir noch gedacht : "...schade, daß er keinen richtigen Longplayer macht" - aber so ein Talent als Schauspieler darf man nicht so einfach brachliegen lassen!!!
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Joaquin Phoenix dreht nicht mehr

Hoffentlich hat Phoenix nicht wirklich deshalb aufgehört Filme zu drehen...

Rapper Joaquin Phoenix

ganz ehrlich, ich find' den Auftritt richtig klasse. :D Und sein neuer Stil sagt mir auch zu. Rap-Musik ist nicht meins und als Schauspieler würde ich ihn lieber sehen, aber wenn er meint, dass jetzt machen zu müssen, dann soll er es tun. Sympathisch wird er mir auch weiterhin bleiben.
Sieht aber schon sehr nach harten Drogen aus...na ja, hoffe mal, dass er das in den Griff bekommt.
 
Oben