Jack Reacher

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich hab vor kurzem auch ein Buch der Reihe gelesen. War ganz gut.
Nach dem ich gestern den Film gesehen hab, hab ich mich dazu noch etwas informiert und irgendwo stand, dass Cruise zwar nur 90% der Größe hätte und dafür 100% Reacher wäre und das wäre Child lieber als 100% Größe und nur 90% Reacher.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Jack Reacher - Kein Weg zurück

Der erste Film war ein herrlich altmodischer Thriller. Die zweite Verfilmung eines Lee-Child-Romans ist leider nur x-beliebiger 08/15-Thriller, den selbst Tom Cruises Anwesenheit nicht retten kann.
Die Story ist ziemlich ausgelutscht und sehr vorhersehbar. Ich weiß nicht, ob Childs Roman genauso ist, allerdings habe ich schon ein paar Bücher von ihm gelesen, wo ich ziemlich früh erahnen konnte, wer hinter dem Ganzen steckt.
Ein schwaches Script ließe sich aber noch ertragen, wenn die Regie es raushauen kann. Leider schafft das Edward Zwick nicht. Während Christopher MacQuarrie in Teil 1 einen geraden, einfachen aber dafür effektiven Stil anwendet, benutzt Zwick einen typischen Hollywood-Stil inklusive Wackelkamera bei Actionszenen. Wirkliche Spannung kommt nie auf.
Außer Tom Cruise ist mir nichts in Erinnerung geblieben.
Ich hoffe trotzdem, dass die Reihe nach dem schwachen Abschneiden des Films an den Kassen, nicht eingestampft wird. Es gäbe noch ein paar sehr gute Reacher-Romane, die man gut verfilmen könnte (z. B. "Der Janus-Mann").
 
Oben