Iron Sky

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Iron Sky

Hab' nichts Hochtrabendes erwartet und wurde deshalb nicht enttäuscht. Hat mich ganz gut unterhalten. Einige gute Gags. Spezialeffekte sind (bis auf wenige Ausnahmen - z.B. Times Square) sehr ansehnlich. 7/10


Kann eigentlich jemand was zur dt. BD sagen ob die Ortseinblendungen & Co eingedeutscht wurden oder orginal sind?

Weiß nicht genau, was Du damit meinst. Jedenfalls sind viele Schilder, Wegweiser, Plakate, Parolen usw. in Deutsch gehalten, was ja auch richtig ist. Manchmal werden Ortsangaben (z.B. Nato Hauptquartier o.ä.) in Deutsch eingeblendet. Vielleicht meintest Du Letzteres.

Irgendwelche festen Untertitel?
Außer den wenigen Ortsangaben gab's (in der deutschen Fassung) keine Untertitel.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Iron Sky

Habe ihn gerade gesehen und fühle mich blendend unterhalten. Ich fand es gab viele köstliche Ideen, auch wenn der Film manchmal etwas abgehackt im Schnitt wirkte. Trotzdem hatte ich eine Menge Spaß, da für mich die Grundidee und deren Umsetzung im Vordergrund stand und daran hatte ich absolut nichts auszusetzen. Schön fand ich ebenfalls das man sich auf keine Seite gestellt hat und jede Nation ihr Fett abbekommen hat.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.823
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Iron Sky

Gestern auch endlich gesehen und wurde fabelhaft unterhalten.
Fand den richtig klasse gemacht, und für das geringe Budget sidn auch die Effekte sehr gut geworden.
Fand den wirklich sehr witzig und hab sehr oft lachen müssen.
Die Ideen waren Klasse und wurden gut umgesetzt.
Ein bischen mehr politisch unkorrekten Biss wäre noch machbar gewesen, aber sonst war alles OK !
Klasse Film :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Iron Sky

Ich sortier' mich dann mal in der Mitte ein, und zwar bei 5/10 Punkten. Denn mehr als Durchschnitt bekommt man hier nicht geboten. Die Grundidee ist gut, aber nicht neu (ich sag' nur "Neuschwabenland"), die Ausführung ist solide, aber nicht spektakulär. Schauspielerisch konnten mich nur Götz Otto und die "Propaganda-Maus" überzeugen, die sichtlich ihren Spaß hatten. Die Gags sind überwiegend flach, von beissender Satire leider keine Spur. Die "Wolfenstein meets SciFi"-Optik war das Highlight dieses ansonsten sehr gewollt trashig wirkenden Filmchens.
 
Oben