Ip Man - The Complete Collection

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich denke, das dürfte für einige hier interessant sein. Die Ip Man-Saga kommt am 07.04. 17 als streng limitiertes (durchnummeriert auf 1000 Exemplare) Sammlerstück von Splendid auf den deutschen Markt.
Mehr Details dazu hier.


Quelle: bluray-disc.de
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Ich wollte in die Reihe mal reinschnuppern.
Allerdings werde ich wohl noch eine Münze werfen, ob ich lieber vorerst den 1. Teile ausprobiere oder gleich in die Vollen gehe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Für die echten Fans sinnbefreit, da man ja ohnehin schon lange die einzelnen Scheiben stehen hat.

Finds aber lustig, dass man Final Fight mit reingeschmissen hat, da der ja eigentlich nicht zur Serie gehört die die Teile 0 bis 3 bilden.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Wie ist denn die Qualität von "Zero" und "Final Fight"?
Lohnt sich da der Aufpreis oder ist man/ich besser beraten, sich nur die Einzelfilme 1-3 zu holen?!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Gefallen haben mir Beide. Zero ist halt ein Prequel zu den Donnie Yen Teilen und im gleichen Stil gehalten.

Final Fight dagegen ist ein ganz anderer Film, der von der Art her zwischen den Yen Filmen und Wong Kar Wais Grandmaster liegt, der ja auch von Ip Man handelt.

Grundsätzlich würde ich sagen du machst mit der Box nichts falsch, wenn du generell an Filmen dieser Art eine Freude hast
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Danke.

Grundsätzlich würde ich sagen du machst mit der Box nichts falsch, wenn du generell an Filmen dieser Art eine Freude hast

Ich bin kein Fan oder Kenner des Genre und habe nicht wirklich viel davon gesehen. Die meisten früher im TV. Wenn Jackie Chan dabei war. :)
Seit den Raid-Filmen oder KungFU Hustle ist das Interesse an den Filmen schon stärker da. Vor allem aber auch die Faszination für den Kampfsport und die Choreografie der Kämpfe haben meine Neugier geweckt.

Trailer haben mir gefallen.
IP Man stand neben einer handvoll anderer Filme eh auf meiner Liste. Ach...ich denke, ich bestelle die einfach mal vor. Mal schauen. Wobei Amazon auch gerade keinen Fünfer für den Versand haben will... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also vom Handwerklichen sind alle 5 Filme dieser Box sehr gut gemacht und besonders bei Donnie Yen macht es Spaß die Kämpfe anzuschauen. Wird nicht umsonst der Bruce Lee der aktuellen Generation genannt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Boah du machst mir den Mund wässrig Cable, aber für die Box nicht das Geld. vielleicht hol ich mir das normale Mediabook.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Laut dem was man auf BluRayDisc.de so liest ist noch mind. 1 weiterer Teil geplant also nicht unbedingt so sinnvoll jetzt zuzuschlagen. ;)

Teil 1 ist schon ein ganz guter Martial Arts Film. Der 2. ist ok und den Rest kenn ich nicht.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
So sieht das 5er-Disc-Digipak aus, das nun vorbestellt werden kann:

71jWvFzoOcL._SX342_.jpg

Quelle: amazon.de
 
Oben