Invictus

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Es dauert gar nicht mehr sehr lange bis der nächste Film von Mr. Eastwood in den Kinos anlaufen wird. Der Arbeitstitel lautete damals noch "The Human Factor", aber mittlerweile heißt er "Invictus" (der deutsche Titel ist noch nicht sicher) und der Film beleuchtet das Leben von Nelson Mandela, welcher von Morgan Freeman dargestellt wird. Neben Freeman wird auch noch Matt Damon mitspielen, welcher auch in dem übernächsten Eastwood Film "Hereafter" die Hauptrolle übernimmt.

Der Film basiert auf den Buch "Playing the Enemy: Nelson Mandela and the Game that Made a Nation" von John Carlin.

Außerdem ist ein weiteres mal Tom Stern der Kameramann und mittlerweile müssten sie zusammen ein wirklich gutes Team sein.

Als deutscher Starttermin ist zurzeit der 18. Februar 2010 vorgesehen.




Quellen:
imdb
Bildquelle
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Morgan Freeman als Nelson Mandela... und das unter der grandiosen Regie von Clint Eastwood. Heilige Scheiße, das wird ein Oscar-Film! :hoch:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Ich weiß echt nicht, was alle gegen Matt Damon haben?!:confused:
Es doch nun wirklich kaum zu bestreiten, dass er ein guter Schauspieler ist. Und vor allem scheint er, im Gegensatz zu einigen anderen seiner Zunft, trotz all des Ruhms und der Erfolge, auf dem Teppich geblieben zu sein.

Doch, ich oute mich mal jetzt als ein "Fan" von Matt. Ich sehe ihn gerne.:hoch: Und ich glaube auch, dass er in dem neuen Clint-Werk eine absolute Topdarstellung abliefern wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Ich finde auch, dass Matt Damon ein toller Schauspieler ist und wie der Oscar mit Kumpel Affleck für das Drehbuch zu Good Will Hunting beweist, hat er auch sonst was auf dem Kasten.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Ich finde auch, dass Matt Damon ein toller Schauspieler ist und wie der Oscar mit Kumpel Affleck für das Drehbuch zu Good Will Hunting beweist, hat er auch sonst was auf dem Kasten.

Finde ich auch. Angelina Jolie hat in "Der fremde Sohn" eine famose Darstellung hingelegt und die ist mir eher durch ihr Aussehen als durch ihre schauspielerische Fähigkeiten bekannt.

Ich frag mich nur, wie es Eastwood mit seinen fast 80 Jahren so viel Energie hernimmt, Filme zu drehen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

allerdings!! sehr gut, aber vielleicht auch zu berechnet... im hinblick auf oscars mein ich :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

allerdings!! sehr gut, aber vielleicht auch zu berechnet... im hinblick auf oscars mein ich :D

Clint rechnet nicht mit Oscars.....er bekommt sie :D
Aber ernsthaft....Bisher hat er immer Filme gemacht weil er etwas besonderes in der Geschichte gesehen hat....So wird es auch bei diesem sein....Die letzten Filme waren ja allesamt klasse....
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

nein, du hast da schon recht. anscheinend ist die rolle ja auch perfekt für einen der größten schauspieler der welt, sprich freeman :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

(Besseres) Pösterchen :


Invictus+Movie+poster.jpg
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Der Film wurde heute von der Filmbewertungsstelle in Wiesbaden mit dem Prädikat "besonders wertvoll" geadelt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Hoffentlich läuft er bei mir in der Nähe. Abgesehen von "Flags of our Fathers" haben mir Eastwoods letzte Filme alle gefallen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

ich müßte noch eine alte "Rambo III"-VHS mit demselben vermerk haben. :D
(oder war's nur "prädikat: wertvoll" ?)
Ja, das Rambo Thema kommt jedes mal wieder auf, wenn irgend jemand ein Prädikat postet.:ugly:

War übrigens tatsächlich bes. wertv. bei Mr. Stallone!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Afaik wurde Catwoman auch mit so einem Prädikat geedelt. Ebenso "Star Wars The Clone Wars".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Ich war gerade auf deren offiziellen Seite und tatsächlich „Catwoman" hat das Prädikat "besonders wertvoll" bekommen. :huh:
„Rambo 3" habe ich aber nirgendwo auf deren Seite gesehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Ich war gerade auf deren offiziellen Seite und tatsächlich „Catwoman" hat das Prädikat "besonders wertvoll" bekommen. :huh:
„Rambo 3" habe ich aber nirgendwo auf deren Seite gesehen.

Die Sache stimmt aber trotzdem.Bei der letzten Diskussion dieser Thematik hatte ich noch gepostet, dass wegen des Prädikats für Rambo III der damalige Chef der FBW sogar seinen Stuhl räumen musste! :bart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Clint Eastwoods "Invictus"

Die Sache stimmt aber trotzdem.Bei der letzten Diskussion dieser Thematik hatte ich noch gepostet, dass wegen des Prädikats für Rambo III der damalige Chef der FBW sogar seinen Stuhl räumen musste! :bart:

Kann es denn vorkommen, dass ein verliehenes Prädikat wieder aberkannt wird? Denn wenn sogar dafür jemand gefeuert wurde, ist es für mich Grund genug auch das Prädikat zu streichen.
 
Oben