Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Algerien, 1959: Der blutige Unabhängigkeitskrieg der rebellischen FLN gegen die Franzosen, die das Land seit 150 Jahren besetzt halten, läuft mit voller Härte. Der junge, von Idealismus geprägte Lieutenant Terrien hat sich freiwillig gemeldet, um an der Front das Kommando über einen Außenposten zu übernehmen. Dort trifft er auf den erfahrenen, aber völlig desillusionierten Sergeant Dougnac. Anfangs entsetzt von den Foltermethoden und inoffiziellen Exekutionskommandos seiner Einheit, wird Terrien immer mehr vom Zeugen zum Täter in einem unmenschlichen Krieg.

38114_f_400x571_80.jpeg

Vö:25.07.2008
Laufzeit: ca.106 min
FSK: 16 Jahre
Tonformat: D.D 5.1 - DTS 5.1
Extras:
Disc 1:
- Audiokommentar von Emilio Siri und Filmkritiker Jean-Baptiste Thoret
- Originaltrailer
- Bildergalerie
Disc 2:
- Storyboard-Vergleich
- uvm.

(c) dvd-forum.at
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Klingt schon mal super, endlich mal ein neuer Kriegsfilm!:hoch:
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Hab den letztens mal für knappe 13 € auf Blu-Ray vorbestellt. Der Trailer sieht ja gut aus. Nur die deutsche Synchro gefällt mir da nicht so sehr. Falls die kacke is, dann kuck ich den halt im Original mit UT.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Den habe ich mir gerade vor kurzem zugelegt und kann den Liebhabern des Genre nur an das Herz legen.
Die reißerische Werbung als französische Antwort auf "Platoon" sei mal dahingestellt, der Film überzeugt aber inhaltlich zu 100% (gerade weil es ein eher in Vergessenheit geratener Konflikt ist) und ist auch von den Schauspielern hervorragend besetzt und auch dargestellt.
Hat mir weit überdurchschnittlich gefallen und hat zusätzlich in der 2er Disk Edition ein wirklich ansprechendes Bonusmaterial.

Gruß,
J.K.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Mal sehen Media Markt den schon im Angebot hat, solche Filme sind leider selten zu finden. Oder noch besser Libro, die haben auch unbekanntere Filme auf DVD.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Mal sehen Media Markt den schon im Angebot hat, solche Filme sind leider selten zu finden. Oder noch besser Libro, die haben auch unbekanntere Filme auf DVD.

Versuch macht klug. ;)
Zumindest hier in Hamburg habe ich den Film auch bei Media Markt gesehen. Könnte also klappen, lohnt sich wirklich.

Gruß,
J.K.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Danke für den Tipp!:) Muss (na ja, müssen eigentlich nicht...) morgen eh wieder in die Kaufhausgegend von IBK.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Intimate Enemies - Der Feind in den eigenen Reihen

Ha, nur Libro im Sillpark (kennt wahrscheinlich eh kein Schwein:D) hatte Intimate Enemys.
 
Oben