Interstellar

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Interstellar

Ich versteh' immer noch nicht ganz, was dich stört, Firefly. Dass der Film versucht, trotz des SF-Themas realistisch rüberzukommen? Für mich ist das eher ein positiver Aspekt, dass man nicht völlig over the top herumspinnt (was zum Ende hin nicht mehr richtig klappt, okay ;)).

Gib's zu: Dich hat es gestört, dass in den Monsterwellen keine Haie waren. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.816
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Interstellar

Ich versteh' immer noch nicht ganz, was dich stört, Firefly. Dass der Film versucht, trotz des SF-Themas realistisch rüberzukommen? Für mich ist das eher ein positiver Aspekt, dass man nicht völlig over the top herumspinnt (was zum Ende hin nicht mehr richtig klappt, okay ;)).

Gib's zu: Dich hat es gestört, dass in den Monsterwellen keine Haie waren. :D
:lol::lol:
Nicht ganz
Was mich stört ist das unausgegorene Mischmasch.
Entweder SciFi oder reale Fakten, aber dieser Mischmasch passt irgendwie nicht.
ist auch nur mein gefühl. Bestes Beispiel zb. Da wird soviel wert drauf gelegt auf die Gravitationsdrehung was ja real wirklich stimmt, und dann als Gegenstück der wasserplanet :confused: Es klingt für mich so als wäre da sein bruder beim Drehbuchschreiben auf Lücken gestossen die halt so gefüllt wurden.

echt? dann hab ich andere filme von ihm gesehen als du. :D
ach ja, "Interstellar" kenne ich bislang nicht. mein interesse ist jetzt auch nicht sooooo groß.
Also Memento ist absolut genial !! für mich immer noch der beste Nolan.
Inception fand ich die Idee und Umsetzung klasse, Batman na logo !!
Also für mich persönlich Nolans Schlechtester ( wenn man Man of Steel weglässt - war er ja nur Produzent )
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Interstellar

Was mich stört ist das unausgegorene Mischmasch.
Entweder SciFi oder reale Fakten, aber dieser Mischmasch passt irgendwie nicht.

Aber wenn du reale Fakten haben möchtest, solltest du dir Dokumentarfilme ansehen, wobei man sich selbst da nicht immer sicher sein kann, ob alles der Wahrheit entspricht. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Interstellar

Was mich stört ist das unausgegorene Mischmasch.
Entweder SciFi oder reale Fakten, aber dieser Mischmasch passt irgendwie nicht.

Ok, jetzt weiß ich, was du meinst. Mich hat das nicht gestört. Aber ich mag die Mischung aus Wissenschaft und SF eh gerne. Ich finde es immer spannend, wenn versucht wird, irgendwelche Phänomene wissenschaftlich zu erklären. Dadurch entsteht so eine "ernste" Atmosphäre, die gewisse Dinge noch bedrohlicher erscheinen lässt. Manche Filme driften aber dadurch ins Lächerliche ab, das stimmt schon.
 
Oben