Inside Wikileaks - die fünfte Gewalt

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
51ohq5kfDwL._SX342_.jpg



  • Darsteller: Benedict Cumberbatch, Daniel Brühl, Anthony Mackie, Laura Linney, David Thewlis
  • Regisseur(e): Bill Condon
  • Format: Widescreen
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Constantin Film
  • Erscheinungstermin: 3. April 2014
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 128 Minuten
2010 sorgte die Webseite WikiLeaks für weltweites Aufsehen, als sie eine ganze Lawine geheimer US-Unterlagen und brisanter Nachrichten ans Licht der Öffentlichkeit brachte. Der auf Tatsachen basierende Thriller erzählt die Geschichte von WikiLeaks-Gründer Julian Assange und seinem Kollegen Daniel Domscheit-Berg. Mit minimalen Mitteln entwickeln die beiden eine Internetplattform, die es Whistleblowern erlaubt, Daten über dunkle Regierungsgeheimnisse und Industrieverbrechen anonym zu veröffentlichen. Als Assange und Domscheit-Berg damit Zugang zur größten Sammlung vertraulicher US-Geheimdienstdokumente bekommen, werden die beiden Gründer über Nacht zu weltweit gesuchten Staatsfeinden.

http://www.amazon.de/Inside-Wikilea..._sim_d_20?ie=UTF8&refRID=1RQJH5C2AZ9KXK9KJ7CH

Soll glaub ich nicht so doll sein aber denoch Pflichttitel für mich. :bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Inside Wikileaks - die fünfte Gewalt

Ich werden ihn mir erst einmal ausleihen bzw. auf SKY anschauen und dann entscheiden ob der Film in meine Sammlung wandert oder nicht. Aber neugierig bin ich natürlich!
 
Oben