Inside Hollywood

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 19.02.09 bringt Concorde Film eine neue Komödiensatire vom Regie - Fachmann Barry Levinson mit Top-Besetzung in die deutschen Kinos.Basierend auf den Erinnerungen von Produzent Art Linson.

Auf der Besetzungsliste stehen Bruce Willis,Robert De Niro, Sean Penn, Stanley Tucci, John Turturro, Robin Wright Penn und Catherine Keener!

Produzent Ben hat es nicht leicht. Auf Druck des Studios muss er seinen heftig verrissenen Actionfilm "Fiercely" mit Sean Penn rechtzeitig für die Eröffnung des Festival de Cannes umschneiden, um zu retten, was zu retten ist. Gleichzeitig macht ihm ein arroganter Superstar das Leben schwer, der sich bei den Vorbereitungen auf seine neue Rolle querstellt. Und außerdem bereitet Bens flügge gewordene Tochter Schwierigkeiten.

Als Abschlussfilm für das Festival de Cannes 2008 wählte Thierry Frémaux eine Hollywood-Satire über einen Cannes-Eröffnungsfilm, von Barry Levinson mit dem selben Grad an Belustigung inszeniert wie seine legendäre Farce "Wag the Dog". Basierend auf den fiktionalisierten Memoiren von Produzent Art Linson aus dem Jahr 2002, zeichnet Levinson das alt bekannte Bild von Hollywood als Haifischbecken, das seinen Stars reichlich Gelegenheit bietet, sich über sich selbst lustig zu machen, allen voran Bruce Willis als Superstar, der sich weigert, für eine Rolle seinen seit sechs Monaten wachsenden Bart abzuschneiden.
Quelle:Concorde Film
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Inside Hollywood

Ein Film, der sich im Vorfeld extrem vielversprechend anhört. Aus dem Thema kann man wahrlich eine herrliche Hollywoodsatire zimmern. Levinson wäre in der Tat der richtige Mann, wenn er seine letzte Flaute endlich wieder überwinden kann. Ich drücke mal ihm und im Endeffekt uns die Daumen, daß da tatsächlich ein Resultat herauskommt, das qualitativ an "Wag the Dog" anknüpfen kann. Wäre wirklich schön. Bin gespannt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Inside Hollywood

Neuer Starttermin ist der 26.03.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Inside Hollywood

der letzte gute film, den ich von levinson gesehen habe war: liberty heights. der war verdammt gut. bin sehr gespannt und kann mir vorstellen, dass vieles in dieser 'satire' ziemlich traurig sein wird ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Inside Hollywood

Ich bin gespannt auf den Film! Seit "Rain Man" und "Sleepers" hat Levinson zwei Steine bei mir im Brett...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Inside Hollywood

Erwartet nicht zu viel. Für mich war es eine sehr gute Unterhaltung, aber dennoch fehlt dem Film ein bisschen der Biss.
 
Oben