InFamous Second Son

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
Wie, es gibt noch keinen Thread zum kommenden, PS4 Exklusivem, Action-Adventure der Superlative :ugly:!?

Morgen ist der offizielle Release, heute hab ich es bekommen und werde hoffentlich am späteren Abend auch noch rein schnuppern können.

Offizielle Infos:

InFamous Second Son ist ein 3rd Person Action-Adventure, das exklusiv auf PlayStation 4 erscheint. Wie die Vorgänger der Serie spielt infamous Second Son in einer offenen, frei begehbaren Spielwelt. Der neue Schauplatz ist Seattle. Mit der Power der PS4 wird Seattle zum Leben erweckt - angefangen bei Echtzeit-Reflektionen auf dem Wasser bis hin zu einigen fantastischen Effekten für Delsins Rauchkräfte.


Ebenfalls neu ist die Hauptfigur: der 24-Jährige Delsin Rowe. Delsin ist in einem Vorort von Seattle aufgewachsen, wo sein bedeutungsvolles Schicksal eher zufällig in sein Leben tritt: Nachdem er einige Leute aus einem brennenden Buswrack gerettet hat, bemerkt er, dass er die Fähigkeit besitzt, Rauch zu manipulieren, ihn zu bewegen oder sich sogar in ihn zu verwandeln.



Ich hab Teil 1 damals geliebt und quasi an einem Stück verschlungen, Teil 2 dagegen habe ich gar nicht erst angeschaut. Die Screenshots und Videos sahen allesamt sehr sehr gut aus :eek:! Bin mal gespannt ob es zuhause auch so gut rüber kommt.



Holt es sich sonst noch einer? Hat einer die Vorgänger gezockt?
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: InFamous Second Son

Ihr seid ja alle verrückt nach dem Game :ugly:!

Hab jetzt n bisschen über ner Stunde hinter mir. Die Grafik sieht teilweise wirklich seeeeeehr gut aus :rock:!

Die Story ist bisher ganz nett...erinnert ein wenig an Heroes oder X-Men. Der Hauptcharakter Delsin bemerkt nach der Berührung eines "Bioterroristen" (Mutant) das er dessen Kräfte absorbiert hat. Nachdem dann eine andere Mutantin, die diese Bioterroristen jagt, Freunde/Bekannte/Verwandte von Delsin mit Ihrer Betonpower verletzt hat braucht Delsin diese Betonkraft um die verletzten wieder zu heilen...auf geht's also nach Seattle.

Habe den ersten Abschnitt der Stadt "sauber gemacht". Es gibt Straßenblockaden oder z.B. Kameras des Militärs die man zerstören kann und somit die Stadteile wieder befreit. Es wird dann immer in Prozent angegeben wie weit der Teil in dem ihr euch befindet frei von Militär ist.

Arg viel mehr habe ich bisher auch nicht gemacht da ich gleich anfangs meine Kräfte aufpowern will, bzw. wollte. Das geht durch Splitter die man aus Überwachungsdrohnen des Militärs erhält...das läuft immer gleich ab.

Drohne wird auf der Karte angezeigt
mithilfe der Karte die Drohen markieren
zur Drohne Gehen/Rennen/Fliegen
Dröhne zerstören und per Touchpaddruck dien Splitter aufsammeln

Es gibt ein paar Kräfte die man direkt Aufleveln kann, andere werden aber je nach Gesinnung (es gibt Gut und Böse) erst frei geschalten. Ich habe bisher eine Entscheidung treffen dürfen (Gut). Man kann bei Gegner wählen ob man sie auf "gute" Art nur ausknockt oder eben auf Böse Art umbringt. Somit habe ich gerade noch 10 Splitter über, kann aber nichts mehr Leveln (einige Kräfte kosten wohl auch bis zu 7 Splitter) da ich noch nicht komplett Gut oder Böse bin.

Das Kampfsystem ist einfach gestrickt und wohl auch das bisher größte Manko. Bisher, mit wenig Fähigkeiten, ist es eher Buttonmashing als können...aber mal abwarten wie sich das entwickelt!

Ich werd mich auf jeden Fall sobald wie möglich wieder ins vom (Bio-)Militär besetzte Seattle stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: InFamous Second Son

Hatte mal den ersten teil und war net so begeistert :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: InFamous Second Son

Was ich so gelesen habe soll es kaum anders Infamous 2 sein. Technisch sicher besser, aber das Gameplay soll sich kaum weiterentwickelt haben und mehr vom Gleichen bieten.

Muss sowieso erst Teil 2 durchspielen, liegt schon länger auf meinem "zu erledigen" Stapel. :D
 
Oben