Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
So, jetzt mal selber schauen, was Mangold da "verbrochen" hat.

20230704_141252.jpg


20230704_141122.jpg
Zumindestens zivile Preise!! :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Ich habe keinen Rabatt bekommen obwohl ich einen Fedora getragen habe. :eek:
:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich schaffe es wahrscheinlich in gut einer Woche erst ins Kino. Bin aber schon sehr gespannt und auch schon im Indy-Feeling, da ich in den letzten Wochen die ersten vier Filme noch mal geschaut habe.
Ich gehe heute abend rein,allerdings habe ich für das Ticket 13 Euro bezahlt. :runter:

Ist es das günstigste Ticket im Kino?
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Ich schaffe es wahrscheinlich in gut einer Woche erst ins Kino. Bin aber schon sehr gespannt und auch schon im Indy-Feeling, da ich in den letzten Wochen die ersten vier Filme noch mal geschaut habe.


Ist es das günstigste Ticket im Kino?
Also, wir waren zu sechst und haben insgesamt 80,94 Euro bezahlt,das Ticket kostete 12 Euro plus 50 cent Überlänge und 0,99 Euro Onlinereservierung und dann gibt es noch Karten Im Parkett für 8 Euro ,aber da willst du wirklich nicht sitzen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Aufpreis für Online-Reservierung? Also dafür, dass die weniger Arbeit haben? Sind denn schon alle total verblödet?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.040
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Aufpreis für Online-Reservierung? Also dafür, dass die weniger Arbeit haben? Sind denn schon alle total verblödet?
Solche online-Gebühren laufen mir immer öfter über den Weg, so z.B. auch bei Eintrittskarten. Ich finde das auch unverschämt, Extrakosten für weniger Arbeit zu erheben. Aber verblödet sind die wohl nicht, sondern eher überschlau. „Eventim“ ist in solchen Gebührenthemen Weltmeister. (Jan Böhmermann hat das übrigens dankenswerterweise kürzlich mal an den Pranger gestellt.)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also, wir waren zu sechst und haben insgesamt 80,94 Euro bezahlt,das Ticket kostete 12 Euro plus 50 cent Überlänge und 0,99 Euro Onlinereservierung und dann gibt es noch Karten Im Parkett für 8 Euro ,aber da willst du wirklich nicht sitzen.

Ich kenne das Kino nicht, aber in der Lichtburg Essen gibt es auch einen deutlichen preislichen Unterschied zwischen Parkett und Loge. Und es gibt genug Zuschauer, die auch nur in der Loge sitzen wollen und denen der Preis dann egal scheint, weil man sich ja mal etwas gönnen will und nicht so häufig ins Kino gehen. Für viele ist höherer Preis = besser und niedriger Preis = schlechter in der Wahrnehmung. Was aber definitiv nicht in jedem Kino stimmen muss.

Ich verstehe nur dann die Leute nicht, die sich darüber beschweren das Kino so teuer sei, wenn sie die höchste Preiskategorie nehmen, obwohl sie bei günstigeren Eintritt genauso gut den Film schauen können.

Aufpreis für Online-Reservierung? Also dafür, dass die weniger Arbeit haben? Sind denn schon alle total verblödet?

Wir haben in den Essener Filmkunsttheater und der Lichtburg auch noch eine externe Vorführgebühr von Kinoheld in Höhe von 10%. Klar, kann man aus Kundensicht sagen, wieso soll ich für ein Online-Ticket mehr bezahlen als direkt an der Kinokasse? Nun, wie würde es denn aussehen, wenn wir weiterhin Online-Tickets anbieten wollen, die gleich teuer oder vielleicht sogar günstiger sind als direkt an der Kinokasse? In diesem Fall würde das Kino 10% von den Ticketeinnahmen an Kinoheld abdrücken. Aber da die finanzielle Situation der meisten Kinos sowieso sehr eng ist, gäbe es dadurch eine allgemeine Erhöhung der Eintrittspreise und die 10% würden durch eine Erhöhung verdeckt an alle Kunden weitergegeben werden. Also kann man es doch besser so handhaben, dass nur die Kunden, die Online-Tickets kaufen wollen die 10% mehr bezahlen und nicht automatisch alle Kunden. Denn bei einer allgemeinen Preiserhöhung würden alle Kunden darunter "leiden". Problem bei der ganzen Sache ist, dass die meisten Kunden überhaupt nicht merken, dass man mit dieser Methode ihnen einen Vorteil verschaffen möchte. Stattdessen wird nur der „Nachteil“ gesehen, dass man beim Online-Vorverkauf 10% mehr zahlen möchte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kinos gibt’s aber weiterhin die Möglichkeit kostenlos Tickets zu reservieren und den normalen Eintrittspreis an der Kinokasse zu bezahlen. Hier verdient Kinoheld bzw. Eventim aber nicht mit.

Die meisten Multiplexe haben natürlich tatsächlich große Einsparungen, umso mehr Online-Tickets sie verkaufen, weil sie weniger Personal an den Ticketkassen benötigen, sodass sie die höheren Kosten bei Online-Ticktes theoretisch durch die Personaleinsparungen verrechnen können. In der Realität werden die Online-Kosten trotzdem durch höhere Eintritts- oder Conscession-Preise an den Kunden weitergegeben.

Bei Kinos mit einem oder zwei Sälen gibt’s aber fast keinerlei Einsparungen, da die Kasse weiterhin besetzt sein muss, da es insbesondere in vielen Einzelkinos und Programmkinos viele Menschen gibt, die ihre Tickets vor Ort kaufen wollen und manchmal auch nur vor Ort kaufen können.

Seitdem ich mich in den letzten Monaten immer mehr mit BWL beschäftigte, komme ich mittlerweile nur noch zu dem Punkt, dass es bei den meisten Geschäften im Kern eigentlich nur darum geht die Leute zu verarschen und dabei ihnen noch den Eindruck zu vermitteln, dass sie als Kunde König seien und ein Schnäppchen gemacht haben. Und in Wirklichkeit bezahlt man immer mehr. Ist natürlich keine neue Erkenntnis, aber umso mehr man sich mit den unterschiedlichen Methoden und der Materie beschäftigt, desto perfider erscheint das ganze System. Und hier lohnt tatsächlich noch einmal der Blick zu Eventim.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Schön das er trotzdem rauskommt.
So kann das schwache Einspielergebnis zumindest durch den Verkauf noch ein klein wenig verbessert werden.
 
Oben