Indiana Jones in 4K

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Update-Philosophie. Von DVD auf UHD gerne, sofern es sich lohnt. Von Blu Ray auf 4K nur wenn zusätzlich Dolby Atmos Ton dabei ist. Wie es sehr gelungen bei "Zurück in die Zukunft" der Fall war. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Indy fällt nicht unter die Ausnahme :)

Noch ein wichtiger Zusatz: Ein Update in 4K irgendwann zum Nice Price schließe ich natürlich nicht aus. Bei den Preisen bei Erst-VÖ, ist mir der Schritt von HD auf UHD allein nicht wichtig genug.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Noch ein wichtiger Zusatz: Ein Update in 4K irgendwann zum Nice Price schließe ich natürlich nicht aus. Bei den Preisen bei Erst-VÖ, ist mir der Schritt von HD auf UHD allein nicht wichtig genug.

Ja das kann ich nachvollziehen, die Preise sind echt knackig, vorallem wenn man die Filme schon in HD hat.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ja das kann ich nachvollziehen, die Preise sind echt knackig, vorallem wenn man die Filme schon in HD hat.

Zusätzlich habe ich bei mir auch was Interessantes beobachtet. Ein Beispiel: Bei Sky lief ein Fußballspiel in UHD. Ich habe auf HD umgeschaltet und hatte ein "Bah, wie eklig". Das war also der direkte Vergleich. Schaue ich ein Spiel von Beginn an in HD, käme ich nicht mal auf den Gedanken dass das Bild besser sein könnte. Ich bin dann also komplett im Spiel drin und denke nicht über die Bildqualität nach. Bei Filmen geht es mir ähnlich. Wenn ich einen Film in UHD schaue, denke ich noch in den ersten Minuten über das Bild nach. Sofern ich im Film richtig drin bin, bekomme ich das nicht mehr mit. Wegen diesen wenigen Minuten Bildbewunderung lohnt sich das für mich nicht immer, sofern die Blu Ray schon wirklich gut ist.
Beim Ton sieht es dann bei mir wieder anders aus. Da freue ich mich auch während dem Film über gelungene direktionale Effekte. Hier wäre stellvertretend Blade Runner genannt. Als bei der Atmos Spur, der Spinner rechts über meinem Kopf ins Bild geflogen kam, war ich völlig aus dem Häuschen. Beim Ton ticke ich anders als beim Bild.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Meine Steel LE kam auch heute an und meine anfängliche Skepsis wegen dem Farbdesign wurde leider bestätigt. Das Weiss passt einfach gar nicht. Die eigentlich Cover und der Stil hat was, da kann ich nicht meckern.
Aber die Box hätte einfach dunkler sein müssen. Schade.
Ansonsten machen die Steelbooks einen sehr wertigen Eindruck und es gefällt mir, das jedes Book sein eigenes "Fach" hat und man es entnehmen kann, ohne das die anderen hin und her rutschen.

Die Filme werde ich mir dann die Tage ansehen.
Vielleicht stelle ich bei meinem TV diesmal auch das HDR ein. Hab ja noch den Tipp vom Agent(?). Rtings....


Btw.
Das man die Box immer noch bei Amazon kaufen kann, wurmt mich zusätzlich. Hatte gehofft, das die fix vergriffen ist. Ähnlich wie bei ZidZ....
 
Oben