Indiana Jones in 4K

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
illusion hatte dies ja bereits vor ein Paar Tagen an anderer Stelle gepostet. Damit es aber nicht untergeht und die Filmreihe ja doch den ein oder anderen Fan hat, denke ich das diese Neuigkeit auch einen extra Thread verdient hat.

Für mich eine sehr geile Nachricht. Ich hoffe natürlich das dann die deutsche VÖ auch genauso aussehen wird:

Indiana-Jones-4K-Set-696x392.jpg


Bildquelle: https://www.4kfilme.de


Für mich hätte es zwar nur ein drei Disc Set geabraucht :nice:, aber wird natürlich so mit eingetütet. Ich hab die Reihe übrigens noch auf DVD in der Sammlung. Ich wollte zwar schon länger ein Update in HD machen, aber irgendwie hatte ich in den letzten beiden Jahren die Hoffnung das es hierzu auch eine vernünftige 4K auswertung geben wird.

Die gesamte News von 4K Films findet ihr übrigens hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ohja, die Edition sieht echt schön aus. Da ich bislang nur Teil 4 als Blu-ray in der Sammlung und die ersten drei Filme noch gar nicht besitze, wäre es eigentlich die Gelegenheit direkt die 4K-Scheiben in die Sammlung zu stellen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Wenn eine gut umgesetzte deutsche "Dolby Atmos" Spur dabei ist, bin ich interessiert. Ansonsten nicht :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Also es ist seltsam, aber du schaffst es mich immer wieder zu überraschen :eek::rock:

Also gesehen habe ich die Filme schon. :D

Zum Hintergrund:

Als mein Bruder und ich damals noch Zuhause wohnten, haben wir aufgeteilt, wer welche Filme in die Sammlung stellen darf. Es bringt ja nichts in einem Haushalt einen Film doppelt zu haben. Da mein Bruder das Vorrecht auf die Indiana-Jones-Filme hatte und sie dementsprechend bei ihm in der Sammlung standen, habe ich sie mir damals nicht gekauft. Zwar wohnen wir mittlerweile seit über zehn Jahre nicht mehr unter einem Dach, aber irgendwie gab es bei mir noch die Gelegenheit die Filme nachträglich zu kaufen. Aufgrund dieser Vereinbarung fehlen bei mir bis heute beispielsweise noch folgende Filme in der Sammlung: Gladiator, die Blade-Filme, American Beauty und diverse Disney-Zeichentrickfilme.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.840
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Also gesehen habe ich die Filme schon. :D

Zum Hintergrund:

Als mein Bruder und ich damals noch Zuhause wohnten, haben wir aufgeteilt, wer welche Filme in die Sammlung stellen darf. Es bringt ja nichts in einem Haushalt einen Film doppelt zu haben. Da mein Bruder das Vorrecht auf die Indiana-Jones-Filme hatte und sie dementsprechend bei ihm in der Sammlung standen, habe ich sie mir damals nicht gekauft. Zwar wohnen wir mittlerweile seit über zehn Jahre nicht mehr unter einem Dach, aber irgendwie gab es bei mir noch die Gelegenheit die Filme nachträglich zu kaufen. Aufgrund dieser Vereinbarung fehlen bei mir bis heute beispielsweise noch folgende Filme in der Sammlung: Gladiator, die Blade-Filme, American Beauty und diverse Disney-Zeichentrickfilme.
Also da hätte sich ein "Ehevertrag" angeboten ... :nice::lol::lol::lol:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe mir die einfach mal gesichert.
Eigentlich könnte ich jetzt sagen, das ich es mir bis zum Kauf nochmal überlege, da 4K ja eh nicht so mein Ding ist......aber wen soll ich denn etwas vormachen?! :nice:
Die Dinger kommen aus sammlungstechnischen Gründen nach Hause, wie es schon zuletzt bei ZidZ war.
Auch wenn mir die helle Farbe und Gestaltung nicht komplett zusagt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Bis auf den 4K Teil könnte der Text von mir stammen :nice:
Ich finde es nur Schade, dass bei solchen Editionen aktuell nicht etwas mehr Herzblut in Gestaltung und Umfang gesteckt wird. Zielgruppe ist schon zu 100% der Sammlermarkt, und dann kommen nur so generische Steelbooks mit Photoshop Cover bei rum.
Zum Glück steht hier noch die UK Blu-ray Box, die ist da eine ganz andere Hausnummer :rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bei deutschem 5.1 Sound könnte ich schwach werden, sofern der Mix gut gemacht ist. Und das wo die BD Box bis heute ungesehen rumsteht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Für Raiders wurde damals für die HD Auswertung eine neue Synchro angefertigt, da sich aus dem vorhandenen Material keine diskrete 5.1 Spur erstellen ließ. Beide Versionen sind auch auf der Blu-ray enthalten.
Die meisten Sprecher sind gleich geblieben, so furchtbar wie es sich im ersten Moment anhört wenn man sowas liest, ist es also nicht. Da ich die Kinosynchro aber quasi mit der Muttermilch aufgesaugt habe, kommt für mich was anderes aber nicht in Frage.
Der Legende nach soll Raiders aber auch als 70mm Blow Up mit diskretem Lichtton in Deutschland aufgeführt worden sein. Keine Ahnung ob da was dran ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich befürchte, auch wenn ich die SB Edition schön finde, werde ich hier passen müssen. Finde ich echt zu teuer. Da hoffe ich das auch noch die Digipack VÖ der Filme rauskommt und die dann mal in einer entsprechenden Aktion noch dabei sind. Irgendwie bin ich im Moment nicht mehr bereit diese künstliche Verknappungs Politik bei solchen VÖs mitzumachen. Ich meine vier Tage nachdem der Agent den Amazon Link der SB VÖ gepostet hatte kann man die Filme schon nicht mehr bei Amazon kaufen. :spinner:

Ich kann ja verstehen wenn diverse Nischenfilme halt nur für eine kleine Fangemeinde in einer kleinen und feinen Menge produziert werden. Aber sowas wie Indiana Jones, da sollte doch jeder wissen das eigentlich das Interesse groß ist und viele Leute sich den Film in einer neuen restaurierten Fassung in die Sammlung stellen werden. Aber es war ja leider schon von Anfang an abzusehen das hier, ähnlich wie bei Zurück in die Zukunft, es den Fans wieder sehr schwer gemacht wird zum Start an ein heiß begehrtes Exemplar zu bekommen. Mittlerweile gibt es hiervon das Digipack für schlanke 42,99 EUR, was wirklich eine Frechheit ist wenn man bedenkt das zum direkten Release es nur VÖs gab die locker das doppelte gekostet haben.

Es mag sein das ich pech habe und Indy dann lange nicht in 4K haben werde, aber 150 EUR bin ich hier nicht bereit zu zahlen. Da warte ich definitiv ab bis dann ein 4K Digipack auch für um die 50 EUR zu bekommen ist.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Keine deutsche Dolby Atmos Spur und somit Geld gespart. Da bin ich also schonmal raus :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Keine deutsche Dolby Atmos Spur und somit Geld gespart. Da bin ich also schonmal raus :)

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Die Filme wurden in einer Zeit gedreht, da gab es noch kein Dolby Atmos. Das ist als würde ich mir High Noon nur anschauen wenn er im 16:9 Format und in Farbe vorliegt. Ich bin echt froh das viele Boutique Labels von dem 5.1/7.1/Whatever Wahn zurück gerudert sind und Filme in Ihren original Tonabmischungen anbieten. Da gibts dann oftmals eben nur 1.0 oder 2.0 Ton aber dafür restauriert. Wobei ich nix gegen einen richtig gut gemachten 5.1 Mix habe....im Gegenteil. Spiel mir das Lied vom Tod und The Graduate haben einen großartigen 5.1 Mix den ich nicht missen möchte. Aber ich würde mir nie ein "Der Pate" kaufen nur weil da Dolby Atmos drauf steht.
 
Oben