I'm Not There

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
I'm Not There
412AfmmSSYL._SL500_AA240_.jpg

Universum veröffentlicht den Titel am 25.08.2008 als Verkaufs-DVD:

Inhalt:
Eine klassische Inhaltsangabe verbietet sich bei Todd Haynes Dylan-Biografie, da Erzählzeiten und -stränge sich überlagern. Der Film zeigt sechs Facetten und Inkarnationen des Phänomens Bob Dylan. 1959: Der erstaunlich selbstbewusste 11-jährige Woody hat schon viel erlebt, als Blues-Komponist und Singer-Songwriter reist er durch das Land… Als 19-Jähriger ist er jedoch zum Farmer geworden und hat die Gitarre an den Nagel gehängt… Im pulsierenden Greenwich Village der frühen 60er Jahre reüssiert der Folkbarde Jack Rollins als umjubelte Stimme einer neuen Generation. Als "Troubadour des Gewissens". singt er "The Times they Are A'Changin'" und ist mit der Folksängerin Alice liiert… Beim New England Jazz & Folk Festival verärgert der Folksänger Jude Quinn seine bislang treu ergebene Fangemeinde, indem er elektrisch verstärkte Rocksongs mit Bandbegleitung spielt. Nur mit Mühe kann ein aufgebrachter Folkpurist davon abgehalten werden, das Stromkabel mir einer Axt zu durchtrennen. Auf dem Heimweg von einer hitzigen Pressekonferenz begegnet Jude dem Model Coco Rivington. Wenig später läuft Jude dem von ihm hoch geschätzten Dichter Allen Ginsberg über den Weg. Ginsberg wiederum ist ein großer Fan von Judes Musik und begrüßt die Abkehr vom akustischen Folksong…

Regie: Todd Haynes
Schauspieler: Heath Ledger, Cate Blanchett, Ben Wishaw, Christian Bale, Richard Gere, Marcus Carl Franklin, Julianne Moore u.a.

Technische Informationen

Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Produktionsland, Jahr: USA / 2007
Länge: ca. 130 Minuten
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Specials: Laufzeit Bonusmaterial ca. 140 Minuten
Audiokommentar, Originalsongtexte als Untertitel, Hommage an Heath Ledger "For Heath", Featurette: "Conversation with Todd Haynes", Interviews mit Cast & Crew, Q&A Todd Haynes (Regie) , B-Roll, Making Of, Making of the Soundtrack, Musikvideo: Tombstone Blues, Musikvideo: Going to Acapulco

Text und Quelle: Universum

Für mich als Dylan-Fan und angesichts dieser Traumbesetzung ein Pflichtkauf. Bin schon wahnsinnig gespannt auf den Film und freue mich drauf.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.034
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: I'm Not There

Der ist natürlich Pflicht. Bin sehr gespannt darauf.
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: I'm Not There

Wird gekauft, fand ich schon im Kino sehr geil und da hab ich nur die Hälfte mitbekommen.. Alleine die Musik macht die DVD zum Pflichtkauf :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: I'm Not There

Außerdem handelt es sich um ein sehr schönes Digipak. :hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: I'm Not There

Diese schöne Edition wird wohl auch bei mir in die Sammlung wandern!:hoch:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: I'm Not There

Ich kenne den Film noch garnicht, habe auch noch nie was drüber gelesen.
Ich bin echt sehr gespannt drauf, werde mir den wohl bald mal ausleihen.
Ist ne feine Sache das der als Digi herauskommt. :hoch:
 
Oben