I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Wie würdet Ihr eine Rückkehr von Arnie aufnehmen?

  • Darauf habe ich acht Jahre sehnlichst gewartet.

    Stimmen: 10 33,3%
  • Er ist zu alt für einen Actionhelden.

    Stimmen: 10 33,3%
  • Ist mir egal...

    Stimmen: 8 26,7%
  • Arnie will „schauspielern“?! Hat er das jemals gemacht?

    Stimmen: 2 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Amtszeit von Arnold Schwarzenegger als der Gouverneur von Kalifornien ist beendet und zurückgelassen hat er einen hoch verschuldeten Staat, welcher eigentlich die gleiche Präsenz in den Medien haben sollte wie Griechenland.
Jetzt gibt es die ersten Gerüchte, dass Arnie wieder ins Filmgeschäft einsteigen will. Während seiner Amtszeit gab es lediglich Cameoauftritte in wenigen Filmen von ihm, aber jetzt denkt er wieder an eine Rückkehr als richtiger „Schauspieler“. Zurzeit soll er sich mehrere Drehbücher anschauen u.a. „With Wings as Eagles“, welches während des zweiten Weltkrieges spielt. Das Bucht stammt von Randall Wallace, der auch schon die Drehbücher für „Braveheart“ und „Wir waren Helden“ geschrieben hat.


Wie würdet Ihr eine Rückkehr von Arnie aufnehmen?
 
T

Turrican

Guest
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Da freut ich mich drauf, da der liebe Arini zu meinen Allstars gehört.
Bleibt nur abzuwarten was für Filme er machen will.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Klar freut es mich, dass er auf den großen Schirm zurückkommen will, aber meiner Meinung nach ist er langsam zu alt für nen Actionhelden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Ich habe mit "Ist mir egal" abgestimmt. Ich denke so Filme wie er zu seinen glanzzeiten gemacht hat kann er nicht mehr machen, aber eine größere Rolle in so Filmen wie The Expendables kann ich es mir schon noch vorstellen, da spielen ja auch ein paar Hollywood Action Senioren mit :nice:. Auf kurz oder lang muss sich halt jeder Action-Darsteller überlegen welche Filme er machen will. In den letzten Jahren ist es ja z.B. auch etwas ruhiger um Jackie Chan geworden. Er macht zwar noch den ein oder anderen Film aber halt nicht mehr in der Taktrate wie er es damals gemacht hat. Ich denke mit Karate Kid hat er sich mal auf ein neues Gebiet getraut und in so Filmen kann er natürlich auch weiterhin mitwirken. Aber irgendwann kommt halt mal der Punkt wo man als Action Darsteller nicht mehr die körperliche Fitness an den Tag legen kann wie die Zuschauer es damals von einem gewohnt waren. Das ein Jackie Chan auch heute noch viele was Fitness angeht übertrifft dürfte außer Frage stehen, aber dennoch ist es natürlich logisch das er nicht mehr so fit ist wie zu seinen Glanzzeiten. Und das Problem haben auch so leute wie Stalone oder jetzt Schwarzenegger. Natürlich kann man sich wieder ein paar Muskeln antrainieren, ob jetzt auf natürlichem Wege oder halt mit etwas Hilfe, aber den körperlichen Zustand wie Stalone zu Rambo und Rocky IV Zeiten oder Arnold Schwarzenegger zu seinen Bodybilder Zeiten werden beide nie wieder erreichen. Und da muss sich halt jetzt Schwarzenegger die Frage stellen in was für Filmen er mitwirken will. Möglich ist alles nur ob es von Erfolg gekrönt sein wird bleibt abzuwarten.

Fakt ist aber, und alleine aus dem Grund glaub ich wird jede Hollywood Produktion Arnold Schwarzenegger wieder mit Kusshand nehmen, man kann mit seinem Namen Geld machen und Leute ins Kino locken. Jeder neue Film, egal wie schwachsinnig die Story ist, wird ein kommerzieller Erfolg weil es die erste Hauptrolle nach seiner Pause ist! Was danach kommt wird die Zeit mit sich bringen aber der erste Film wird zumindestens an den Kinokassen erfolgreich werden. Und wenn er dann noch ein paar gut ausgewählte Rollen annimmt kann er denke ich mal schon ein Comeback schaffen, er muss sich nur von der Vorstellung lösen das er immer noch "Der Terminator" ist der genau die selben Rollen wie in den 80zigern spielt. Dies funktioniert höchstens in so einem Projekt wie The Expandables wo sich All Stars versammeln, aber wenn es ein Film wäre wo nur er der altender Action Held sein soll wird es denke ich mal sehr schwierig für ihn das noch glaubhaft rüberzubrigen! Und so oder so was er machen muss ist sich wieder eine gewisse Grundfitness antrainieren sonst fällt dieses Genre sowieso für ihn flach den einen Arnold Schwarzenegger ohne Muskeln will keiner sehen und ich glaub auch nicht der er plötzlich im Alter auf einmal richtig schauspielern kann und dadurch Charakter Rollen bekommt :D.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Ist mir egal. Aber wenn was Gutes dabei herauskommen sollte, ist's mir auch recht.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Hätte auch nichts dagegen. Stallone hats ja mit seinen letzten Filmen vorgemacht das man auch in dem Alter noch durchaus gute (nicht unbedingt anspruchsvolle) und spannende Filme machen kann.
Wieso sollte es Arnie nicht ebenso ergehen. Mit der richtigen Rolle kann ich mir das durchaus vorstellen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Möglicherweise findet er annähernd an die alte Form heran. Aber es ist mir egal ob der abgehalfterte Politiker weiter im Filmgeschäft aktiv ist.:cool:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Ich stehe einer Rückkehr auch sehr skeptisch gegenüber, denn er läuft einfach zu sehr Gefahr sich lächerlich zu machen und nachher landet er vielleicht auch noch bei den DVD-Produktionen wie manche andere Herren.
Sylvester Stallone hat es geschafft weiterhin erfolgreich zu sein, aber das heißt nicht automatisch, dass es Arnie auch schaffen wird.

Er sollte so in Erinnerung bleiben, wie er damals in den Filmen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Klar freut es mich, dass er auf den großen Schirm zurückkommen will, aber meiner Meinung nach ist er langsam zu alt für nen Actionhelden.

Wie warum? Silvester Stallone macht auch noch munter weiter und "The Expendables" war für mich ein sehr guter Film. Einfach, weil das pure Action ist und alle möglichen Schauspieler dabei waren. Auch Arni war für so 1-2 Minuten zu sehen. Und er sah blendend aus.^^
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Die Amtszeit von Arnold Schwarzenegger als der Gouverneur von Kalifornien ist beendet und zurückgelassen hat er einen hoch verschuldeten Staat, welcher eigentlich die gleiche Präsenz in den Medien haben sollte wie Griechenland.

Affront gegen meinen Helden, beleidige doch gleich Superman:grr:
vergleichst du da nicht Äpfel mit faulen Birnen? Kalifornien ist so was wie Hessen, oder Sachsen, die sind auch ohne Arnie hoch verschuldet;) - wenn, solltest du eventuell die USA mit Griechenland, Spanien,Irland usw. in einen Topf werfen. Weil da die Präsidenten nämlich die Buhmänner sein sollten - vergessen wir aber bitte auch nicht unsere Fachfrau Merkel, denn das was wir an Staatsdefizit haben...


aber jetzt denkt er wieder an eine Rückkehr als richtiger „Schauspieler“.

das ist ein :D Wert

Zurzeit soll er sich mehrere Drehbücher anschauen u.a. With Wings as Eagles“, welches während des zweiten Weltkrieges spielt. Das Bucht stammt von Randall Wallace, der auch schon die Drehbücher für „Braveheart“ und „Wir waren Helden“ geschrieben hat.
Wie würdet Ihr eine Rückkehr von Arnie aufnehmen?

Erst mal Positiv. Die steirische Eiche war mir mit seinen Filmen lange Jahre ein toller Weggefährte und ich seh mir die Filme auch heute noch gerne an.
Ich hatte bei Stallone nie an eine funktionierene Rückkehr geglaubt und wurde doch so Überrascht, dass ich jetzt einfach mal hoffe, dass auch Arnie noch einmal mit einem bionischen Rollstuhl zum Terminator mutiert oder zumindest als abgehalfterter Feuerwehrmann noch einmal seine Feueraxt schwingen darf:)

Problem haben auch so leute wie Stalone oder jetzt Schwarzenegger. Natürlich kann man sich wieder ein paar Muskeln antrainieren, ob jetzt auf natürlichem Wege oder halt mit etwas Hilfe, aber den körperlichen Zustand wie Stalone zu Rambo und Rocky IV Zeiten oder Arnold Schwarzenegger zu seinen Bodybilder Zeiten werden beide nie wieder erreichen.


:"leck mich am Arsch" hab ich ausgerufen als ich Stallone in Rambo 4 gesehen hab - da ist Rocky noch ein hageres Männlein dagegen gewesen;).
Natürlich hat Arnie nicht mehr seinen austrainierten Body wie zu Wettkampfzeiten, allerdings kann sich noch immer so mancher andere Actiondarsteller locker in seinem Schatten verstecken. Auch als Gov. hat er sich weiterhin fit gehalten, wobei natürlich nicht auf Bodybuildingniveau, aber seine Trümmerbizeps und die Eichenbeine hat er immer noch - genauso wie sein Lat in der Größe eines Batcapes:cool:. Die Frage die sich dann aber leider stellt ist, wer will das bei neuen Helden wie Robert Pattinson denn noch sehen:rolleyes:.
Ich hab mich schon über die meinem Empfinden nach überaus geile Rückkehr von Stallone gefreut und so bin ich nun guter Hoffnung auch noch mal Arnie wiederzusehen. Mickey Rourke war auch schon gestorben, ehe er wieder gewrestelt hat:)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Mich würd´s freuen. Ich denke, Arnie wird schon wissen, was er noch spielen kann und was nicht mehr bzw. wann es unglaubwürdig wäre und wann nicht. Wenn da am Ende ein rundum solides Projekt erscheint, wäre ich völlig zufrieden und hätte ganz sicher auch meinen Spaß.
Ich würde gar kein Meisterwerk erwarten.

Arnie nochmal auf der Leinwand? Dafür würde ich einiges geben!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

. Die Frage die sich dann aber leider stellt ist, wer will das bei neuen Helden wie Robert Pattinson denn noch sehen:rolleyes:.

Die Frage muß lauten..."Wer will Helden wie Robert Pattinson überhaupt sehen?"
ICH NICHT. Da ist mir ein Botoxglatter Sly 1000x lieber als Mr. Augenbraue und Konsorten...:motz:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Affront gegen meinen Helden, beleidige doch gleich Superman:grr:
vergleichst du da nicht Äpfel mit faulen Birnen? Kalifornien ist so was wie Hessen, oder Sachsen, die sind auch ohne Arnie hoch verschuldet;) - wenn, solltest du eventuell die USA mit Griechenland, Spanien,Irland usw. in einen Topf werfen. Weil da die Präsidenten nämlich die Buhmänner sein sollten - vergessen wir aber bitte auch nicht unsere Fachfrau Merkel, denn das was wir an Staatsdefizit haben...

Das war von mir bewusst ein wenig polemisch ausgedrückt. Natürlich ist Schwarzenegger nicht der Buhmann der alleine die Schuld trägt, aber unbeteiligt ist er bestimmt nicht. Ach und über Deutschlands Schulden zu reden ist echt out, denn schließlich läuft bei uns zurzeit einiges richtig und ein bisschen Optimismus könnten wir uns auch mal zulegen. Wir können ja einfach den Optimismus übernehmen, welchen Amerika gerade verliert. :p Aber genug zum Thema Politik.

Ich hab mich schon über die meinem Empfinden nach überaus geile Rückkehr von Stallone gefreut und so bin ich nun guter Hoffnung auch noch mal Arnie wiederzusehen.
Mickey Rourke war auch schon gestorben, ehe er wieder gewrestelt hat:)

Bei beiden hat es funktioniert, aber das ist kein Freifahrtschein für alle ältere Actionstars, welche wieder ins Geschäft wollen. Für mich ist das Risiko einfach zu groß, dass er nur zweit- oder drittklassige Filme dreht und daher will ich ihn einfach so in Erinnerung behalten wie er war – als eine verdammt coole Sau.

Übrigens sehe Rourke Rückkehr mit „Sin City" und mit „The Wrestler" konnte er dann zuletzt auch die Kritiker begeistern.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: I'll be back – Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger?

Das war von mir bewusst ein wenig polemisch ausgedrückt. Natürlich ist Schwarzenegger nicht der Buhmann der alleine die Schuld trägt, aber unbeteiligt ist er bestimmt nicht.

Arnie hat den höchstverschuldeten Bundesstaat der USA übernommen, seine Reformen wurden fast vollständig blockiert und dann noch die Wirtschaftskrise. Gegen Mühlen kam selbst Don Quichotte nicht an und von daher verwundert es mich nicht, dass California jetzt nicht besser dasteht als vorher.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Schwarzenegger back in business!?

das die Nachfrage groß ist, überrascht ja nicht wirklich. Schauen wir mal ob Arni nochmal auf die große Leinwand zurück kehren wird. Von mir aus gerne, so lange der Film rockt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Schwarzenegger back in business!?

,darunter ein neuer Terminator ein weiterer Predator und ein Running Man Remake!

Wären bestimmt alles interessante Projekte wenn Arnie mit an Bord ist....
Wobei ich nicht unbedingt ein Remake von Running Man brauche. Wer weiß was die aus Figuren wie Subzero, Dynamo, Buzzsaw oder Fireball machen würden.
In dem Roman von Richard Bachman (King) dem der Film zugrunde liegt ist jedenfalls noch mal alles anders...

Als Terminator würde ich ihn schon nochmal gerne sehen. Vorausgesetzt der Teil wird besser wie Teil 3. Fände eine Weiterführung der Salvation Story mit Arnie ganz gut.

Am liebsten jedoch würde ich ihn wieder im Kampf gegen einen Predator sehen. Das ganze könnte man ja 25 Jahre nach den Ereignissen im Dschungel stattfinden lassen. Denke nach dem (zwar näher am Original, jedoch trotzdem ohne Seele gemachten "Predators") dürfte der Predator-Reihe ein weiterer Kampf gegen Arnie nur helfen...

Mal sehen was es letztlich wird...Nur zuviel Zeit sollte er sich nicht mehr lassen... Er wird schließlich nicht jünger :)
 
Oben