Ich habs getan!

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
Heute war mein Tag!

Als erstes kam heute mein Sony BDP-S550 von Amazon an, im Paket waren denn auch Wall-E und Batman Begins Limited sonstwas.Als nächstes bin dann zu Saturn gerast um endlich mir einen TV zu kaufen. Wie erwähnt wollte ich den Panasonic TX-P42GW10 haben. Hab ich auch gemacht! Wird ne lange Nacht:D
 
T

Turrican

Guest
AW: Ich habs getan!

Dann wünsche ich dir viel spaß damit.
Hoffe da schreibst deine erste eindrücke von deinen neuen Schätzen hier auf.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Ich habs getan!

Heute war mein Tag!

Als erstes kam heute mein Sony BDP-S550 von Amazon an, im Paket waren denn auch Wall-E und Batman Begins Limited sonstwas.Als nächstes bin dann zu Saturn gerast um endlich mir einen TV zu kaufen. Wie erwähnt wollte ich den Panasonic TX-P42GW10 haben. Hab ich auch gemacht! Wird ne lange Nacht:D

Das war die beste Entscheidung deines Lebens! Willkommen an Bord der HD-Freaks! :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich habs getan!

dann wünsche ich dir mit deinen neuen Geräten viel Spaß. :hoch:
Den Sony Player den du dir geholt hast würde ich mir aktuell auch holen. Der TV sieht auch richtig klasse aus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Den Sony Player den du dir geholt hast würde ich mir aktuell auch holen. Der TV sieht auch richtig klasse aus.
Wer würde sich die Geräte nicht holen?! Sobald auf meinen Antrag für die Abwrackprämie meines alten DVD-Players ein positiver Bescheid eingeht, schlage ich auch zu. :)

Aber leider wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich auf DVD umsteige. Selbst wenn ich bald die Playstation 3 habe, so brauche ich immer noch einen entsprechenden Fernseher. Und seit Belannas Posts habe ich mich entschieden, unter 160 cm Bildschirmdiagonale kommt mir nichts ins Haus. :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich habs getan!

Wer würde sich die Geräte nicht holen?!
es gibt ja verschiedene Blu Ray Player;), aktuell würde ich mir den Sony zulegen, den sich Koopsta gekauft hat.
Aber leider wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich auf DVD umsteige.
so so. Ich rate dir direkt auf Blu Ray umzusteigen. Der Unterschied von VHS zu Blu Ray wird dir mehr als gefallen. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich rate dir direkt auf Blu Ray umzusteigen. Der Unterschied von VHS zu Blu Ray wird dir mehr als gefallen.
hab ich doch immer gewußt das du noch auf VHS stehst
Oh je, jetzt kann ich nur noch eines tun ... meinen Account löschen lassen und mit neuem Nick anmelden. Nach dem, was ich da geschrieben habe, kann ich mich doch in keinem seriösen Film- und DVD-Forum mehr blicken lassen! :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Ich habs getan!

Oh je, jetzt kann ich nur noch eines tun ... meinen Account löschen lassen und mit neuem Nick anmelden. Nach dem, was ich da geschrieben habe, kann ich mich doch in keinem seriösen Film- und DVD-Forum mehr blicken lassen! :D

Ach was, VHS rult nach wie vor gewaltig. Heutzutage werden schon Bildfehler per Computer hinzugefügt, um die alte "Bildqualität" zu gewährleisten. :D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Ich habs getan!

Gratuliere zu Deinen tollen Einkäufen!:hoch:
Da wurde die Nacht bestimmt lang.
Bist Du zufrieden mit Deinem neuen Spielzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Ich habs getan!

Heute war mein Tag!

Als erstes kam heute mein Sony BDP-S550 von Amazon an, im Paket waren denn auch Wall-E und Batman Begins Limited sonstwas.Als nächstes bin dann zu Saturn gerast um endlich mir einen TV zu kaufen. Wie erwähnt wollte ich den Panasonic TX-P42GW10 haben. Hab ich auch gemacht! Wird ne lange Nacht:D

Hey Gratulation zu den neuen Technik-Schätzen. Freut mich für Dich. Also viel Spass!
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Ich habs getan!

Hier meine ersten Eindrücken:

DVB-S:
Leider bin ich nicht gerade begeistert vom Bild. ARD und ZDF sind ok, aber die anderen, besonders die SKy Programme, sehen enttäuschend aus. Von der Bildqualität wird Arte HD wohl mein Lieblingssender.

Blu-Ray:
Ohne Worte! Besser geht es kaum! Mein Schwiegervater hat einen Philips LCD 42er und der stinkt richtig ab.

DVD:
Nicht gerade begeisternd. Gegenüber BD kein Vergleich

PS2:
Ehrlich gesagt? Miserabel, wird Zeit für die PS3 Slim!

SD-Fotoview:

Die Fotos sind je nach Auflösung gestochen scharf. Wahnsinn!!!

Ton:
Für einen Flachbildschirm mehr als akzeptabel

Fazit:

Der Panasonic Plasma-TV ist im Digitalbereich (DVD mit Abstrichen, liegt am Sony BDP) Hammer, aber im Analogbereich schlägt mein alter Grundig Röhren-TV den Plasma. Ich brauch jetzt wohl ne Eingewöhnung. Die Größe reicht völlig und der Preis war ok. Die Ausstattung ist umfangreich. 3x HDMI, Analog, 2x Scart, Digital Optical Out und SD-Cardreader. Gleich 4 Tuner sind an Bord: DVB-T, DVB-S, DVB-C und analog. Die Verarbeitung ist 1a, wobei die Hochglanzoberfläche Staub anzieht wie ein Magnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Ich habs getan!

Wer würde sich die Geräte nicht holen?! Sobald auf meinen Antrag für die Abwrackprämie meines alten DVD-Players ein positiver Bescheid eingeht, schlage ich auch zu. :)

Aber leider wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis ich auf DVD umsteige. Selbst wenn ich bald die Playstation 3 habe, so brauche ich immer noch einen entsprechenden Fernseher. Und seit Belannas Posts habe ich mich entschieden, unter 160 cm Bildschirmdiagonale kommt mir nichts ins Haus. :)


Wenn ich ihn denn mal habe, werde ich natürlich auch berichten. Aber erstmal abwarten und Tee trinken! :kaffee: Nach dem Desaster hab ich kein gutes Gefühl mehr.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Ich habs getan!

sauber. da freut man sich richtig mit und erinnert sich selber an das wochenende als hier hd reinkam :hoch:
die meisten dvds sehen auf lcd/plasma wirklich nicht gut aus, daher wurde wohl Blu-ray erfunden *feix
beim TV Bild hatte ich auch bedenken, aber da enttäuscht mich mein tv nicht und wischte diese bedenken schnell weg.
@noeval
mal wieder grosses kino mit dir :hoch::D
trottel *ggg
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Ich habs getan!

Hey Koopsta!

Hatte dir schon mal den Vorschlag gemacht, dir meine GW10-Einstellungen zu schicken (ist wohl untergegangen). Leider bin ich momentan bei meinen Eltern in Aachen, aber wenn ich Montag wieder in Köln bin, kann ich dir gerne alles zukommen lassen.

Aber ich gebe dir jetzt schon mal ein paar Tipps:

1. Stell' den Kontrast in den ersten 100 Stunden auf ca. 30 und guck in dieser Zeit keinen Film in Cinemascope -> Einbrennungsgefahr!

2. Beim Sat-Bild ruhig ein wenig überschärfen...das sieht zwar bei den Senderlogos bescheiden aus (Doppelkonturen), kommt dem Fließbild aber sehr zu gute! Ich hab bei DVB-S die Schärfe auf 7.

3. Schalte bei Blu-Ray das IFC aus (600 Hz Modus). Bei Sat musst du mal gucken, wie dir das Bild mit und ohne IFC gefällt. Bei "normalen" Sendungen ist die Bewegungsschärfe höher, bei Spielfilmen gibt es einen minimalen Soapeffekt.

4. Ich schalte bei Tageshelligkeit den Eco-Modus an, sobald es dunkel wird aber aus...so hat man *imo* immer ein gut durchstrahlendes Bild ohne dauernd an der Helligkeits- oder Gammaeinstellung rumzutüfteln.

5. Auf meiner Wall-E BD aus UK ist ein relativ simpler aber effektiver Bild-Optimierer dabei...evt. ist der ja auch auf der deutschen Disc!?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Ich habs getan!

Hier die Einstellungen...für Feedback bin ich sehr offen, also wenn du Verbesserungsvorschläge hast immer her damit! :)

TV (DVB-S, DVB-C)

Modus: Normal
Kontrast: 43
Helligkeit: +1
Farbe: 30
Schärfe: 7
Farbton: Warm
CM: Ein
EM: bei heller Umgebung an, bei dunkler aus
P-NR: Aus

Blu-Ray

Modus: Kino
Kontrast: 41
Helligkeit: -1
Farbe: 28
Schärfe: 5
Farbton: Warm
CM: Aus
x.v.Colour: Auto
EM: s.o.

erweiterte Einstellungen (gilt für beide oben genannten Varianten)

Weißabgleich Rot: -3 Klicks
Weißabgleich Blau: +13 Klicks
Grauabgleich Rot: +2 Klicks
Grauabgleich Blau: -2 Klicks
Gamma: 2.0

Durch diese erweiterten Einstellungen wird der Rotstich des Modus "warm" eliminiert. Ich habe diese letzten Werte aus einem anderen Forum, wo der TV mit Testequipment zur natürlichsten Farbwiedergabe kalibriert wurde.
 
Oben