I Am Legend

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Blu-ray
I AM LEGEND
ALTERNATE THEATRICAL VERSION

Titel: I AM LEGEND
Land: USA, 2007
Medium: Blu-ray
TV-Norm: 1080p
Aspect Ratio: 2,4:1 (16x9)
Laufzeit: 104 Minuten (Alt. Version) + 100 Minuten (Original Kino Version)


Film:
Der Viruloge Robert Neville (Smith) ist der einzige Überlebende in New York City. Tagsüber streift er durch die Stadt, nachts verschanzt er sich vor den Mutanten, die Opfer seines fehlgeschlagenen Versuchs in der Vergangenheit geworden sind. Irgendwann stellt er fest, dass es noch andere Überlebende gibt...
8/10 Punkte

Bild:
Das Bild der Blu-ray ist durchweg sehr scharf, brillant und weitgehend frei von Verschmutzungen und Rauschen. In den dunklen Szenen sind stets alle Details zu erkennen. Vor allem die Panoramaaufnahmen von New York lassen auf einem Full-HD-Display jedes einzelne Fenster auch der weit entfernten Wolkenkratzer erkennen. Beim Flug zu Beginn des Filmes lassen sich beinahe die Automarken in den Straßenschluchten erkennen, so scharf ist das Bild.
Kleine (seltene) Unschärfen sind kein Problem der Blu-ray, sondern in einer Defokussierung des Kameraaufnahme begründet.
9/10 Punkte

Ton:
Alle Lautsprecher werden beinahe pausenlos mit ins Klanggeschehen einbezogen. Bei den Explosionen hätte ich mir allerdings etwas mehr Dynamik gewünscht. Dennoch ist der Bass stets spürbar und die Sprachverständlichkeit hervorragend.
Leider liegt die Alternative Fassung mit einer etwas anderen Schnittfassung nur in der englischen Originalfassung vor. So hat auch der Nachspann einen anderen Soundtrack als die Kinofassung.
8/10 Punkte


Extras:
50 Minuten Behind-the-Scenes
Hinter Cautionary Tale verbirgt sich eine kleine sehendswerte Doku über die Pandemi im Film und der Realität in 1080p.
4 Awesome Animated Comics
6/10 Punkte


Fazit:
Neben der sehr guten Bild- und Tonqualität ist diese Alternative Fassung des Filmes auf Blu-ray schon allein wegen des alternativen Endes einen Blick wert. Dadurch empfinde ich den Film nun endlich schlüssig und hab mich deshalb prächtig unterhalten gefühlt.
Wem die Kinofassung gefiel, der wird auch zufrieden gestellt. Diese befindet sich ebenfalls auf der Blu-ray und kann vor dem Start des Films direkt angewählt werden.
 
Oben