Hugo Cabret

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Hugo Cabret

Oh mein Gott... Was muss ich da hören? Seht mal lieber zu, dass ihr diese Bildungslücke schließt ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Hugo Cabret

Okay, habe den auch noch nicht gesehen. Aber die kurzen Ausschnitte, die ich innerhalb eines Seminars gesehen habe, versprechen viel Kitsch, Pathos und kalkulierte Magie. ;)

Pathos und ein wenig Kitsch sind durchaus vorhanden, was bei "Cinema Paradiso" aber durchaus positiv zu sehen ist. Kalkulierte Magie konnte ich aber keine entdecken.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Hugo Cabret

Gerade die Erstsichtung abgeschlossen und ich bin völlig verzückt. Das war eine unglaubliche Hommage ans Kino, wobei der Film aber durchaus mehrere Ebenen bietet. Ich mochte sie alle:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Hugo Cabret

Gerade die Erstsichtung abgeschlossen und ich bin völlig verzückt. Das war eine unglaubliche Hommage ans Kino, wobei der Film aber durchaus mehrere Ebenen bietet. Ich mochte sie alle:)



Jetzt habe ich die Zweitsichtung in 3D hinter mir und bin wieder völlig überwältigt von dem Film. Da ziehe ich doch mit Tarantino gleich und vergebe die Höchstwertung. Für mich stimmt in dem Film einfach alles. Auch 3D ist bei diesem Film einfach nur wunderbar. Wenn die Technik so eingesetzt wird wir hier, könnte ich sogar ins Schwärmen geraten.:rock:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Hugo Cabret

Owe. Wollt mir das 3D updaten eigentlich ersparren :o
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Hugo Cabret

Owe. Wollt mir das 3D updaten eigentlich ersparren :o



Ich bin kein Freund von 3D wenn man ständig bemerkt, das Szenen nur im Film sind, damit etwas aus der Leinwand kommt. Das ist hier irgendwie nicht der Fall. Alles wunderbar stimmig und hat wirklich eine Menge Spaß gemacht. Da kann ich ein Update echt empfehlen. Der 3D Effekt passt wirklich wunderbar in diesen Bahnhof. Dazu finde ich den Film wahrlich märchenhaft.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nach über 10 Jahren habe ich den Film nochmal aus dem Regal geholt, wodurch mir ein wunderschöner Heimkinoabend beschert wurde.

Scorsese hat hier wirklich eine tolle Liebeserklärung an das Kino und natürlich an Georges Méliès abgeliefert. Dazu tolle Bilder und ein schöner Soundtrack von Howard Shore. Dass Christopher Lee auch mitwirkte, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

10/10
 
Oben