Homefront The Revolution

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Nachdem eher durchwachsenen ersten Teil und den nun geschlossenen Kaos Studios übernahm Crytek das Franchise und Crytek UK präsentiert nun die Fortsetzung.

Diese spielt wieder in den von Nordkorea besetzten USA, genau genommen in Philadelphia wo schon der erste Unabhängigkeitskrieg begann.

Bei The Revolution handelt es sich um einen Open World Shooter mit Haupt- und Nebenaufgaben samt unterschiedlichen Lösungswegen.

Das Spiel bietet 4 Spieler Online Coop, läuft mit der aktuellen Cryengine und soll nächstes Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

quelle: gamespot.com

Klingt ja mal nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Homefront The Revolution

Den ersten Teil habe ich wegen eines Bugs an einer Stelle nie durchgespielt, aber wie ich mich kenne, werde ich das Ding trotzdem mal zum Budget mitnehmen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Homefront The Revolution

Nachdem die Entwicklung bei Crytek UK eingestellt wurde, kaufte Koch Media die Rechte an dem Spiel und gründete ein neues Entwicklerteam in Nottingham um das Spiel fertig zu entwickeln.

quelle: gamestar.de

Ui, ui, ui. Entwicklerwechsel!

Das E3 Video hat mir sehr gut gefallen, da Crytek UK ja mehr auf Guerillataktiken statt auf Call of Duty Krawumm setzen wollte und ich hoffe das neue Entwicklerteam bringt das hin.

EDIT: Doch kein Entwicklerwechsel laut Heise.de
Koch Media hat angeblich Crytek UK samt Spiel gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Habe das Spiel nun durchgespielt und bin enttäuscht.

Es ist im Grunde eine Far Cry 3+4 Kopie mit einer langweiligen Geschichte, langweiligen Charakteren und langweiligen Nebenaufgaben wie Computer hacken. Das modulare Waffensystem funktioniert bei der Crysis Trilogie viel besser und wie es aussieht bekommt es Deus Ex Mankind Divided auch besser hin.

Zum Schluss gab es dann zwei nervige Bugs die ich durch beenden des Spiels und neuladen des Checkpoints umgehen konnte um das 08/15 Finale zu erleben.

Das Spiel mag zwar einen Entwicklerwechsel hinter sich haben, aber ich glaube kaum dass es vorher viel besser geworden wäre.

Potential wäre mit dem Setting genug da, aber wenn man einen Widerstandskämpfer spielen möchte empfehle ich The Saboteur von 2009.
 
Oben