Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
Folgendes Problem: Mein ca. 3,5 Jahre alter Panasonic DVD-Player S-295 hat die letzten beiden Tage erheblich laute Laufgeräusche von sich gegeben (sind immer lauter geworden) bis heute schließlich unter einem Film auf einmal der Player hängengeblieben ist und dann auf Fehler "No Disc" geschaltet hat. Ein Ein- und Ausfahren der Lade sowie ein kurzzeitiges abstecken von der Stromzufuhr hat ebenfalls keine Änderung gebracht - meine große Vermutung ist, daß der Laser seinen Geist aufgegeben hat.
Da das Gerät bei Anschaffung nur 79€ gekostet hat, spricht wohl alles gegen eine Reparatur oder ähnliches.
Nur was tun? Ich habe noch einen normalen Röhren-TV - deshalb:
  • einen normalen DVD-Player kaufen
  • einen DVD-Player mit Festplatte
  • einen Blu-Ray-Player (der aber dann auf einem normalen TV läuft) (man weiß ja nicht wie lange der TV noch hält, hat auch schon 8 Jahre auf dem Buckel)
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? und zu welchem Gerät / Marke würdet Ihr mir raten??
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

wenn du mittel- bis langfristig schon einplanst, deinen 8 jahre alten TV abzuschreiben und dir was flaches zuzulegen, würde ich gleich zu einem blu-ray-player greifen (schau aber, daß der, den du dir kaufen möchtest, auch anschlüsse hat, mit denen dein TV klarkommt...). wenn du auch internationale DVDs in deiner sammlung hast, solltest du natürlich aufpassen, daß du diese auf dem BD-player auch abspielen kannst. bei einigen geht das mit einem trick über die fernbedienung, einige können es vielleicht auch so, aber die meisten werden vermutlich streiken.

wenn du das risiko nicht eingehen willst, die hälfte deiner scheiben nicht mehr abspielen zu können, dein TV immer noch 5 jahre hält, spricht eigentlich nichts dagegen, dir einen preiswerten DVD-player zuzulegen.

wenn du viel im TV aufzeichnest, dann ist ein recorder mit festplatte eigentlich nicht verkehrt. ist halt etwas teurer. aber selbst WENN sich dein TV dann verabschiedet und du auf BD umsteigst, ist der recorder damit ja nicht automatisch nur noch schrott. aber auch hier solltest du darauf achten, ein gerät zu kaufen, das codefree ist (FALLS du scheiben in deiner sammlung hast, die nicht nur RC2 sind, versteht sich)

wie du siehst, kann ich dir erstmal nicht wirklich helfen, denn: es hängt alles davon ab, was du hauptsächlich mit dem gerät machen willst.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

Also wenn Du noch keinen DVD Recorder hast, würde ich mir an Deiner Stelle einen zulegen, anstatt mir einen neuen DVD Player zu kaufen. Ich denke bis Blu Ray Recorder erschwinglich werden, das dauert noch was, also könntest Du einen DVD Recorder ja danach zumindest noch zur Aufnahme weiterhin nutzen. Wenn dann der neue Full-HD TV ins Haus kommt, kannst Du Dir ja immer noch einen passenden Player, sprich BR-Player anschaffen. Ich denke einmal es gibt bei DVD Recordern in jedem Preissegment entsprechend gute Modelle. Schau Dir doch einfach mal diverse Testberichte im Internet an und wenn Du die Qual der Wahl hast bin ich sicher, das Dir hier geholfen wird ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

je nachdem was du ausgeben willst,entweder nen billig dvd player kaufen und irgendwann umsteigen,oder wenn du etwas mehr ausgeben willst gleich nen blu ray player
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

Hängt davon ab, ob die Fernsehprogramme aufnehmen willst.

Ich habe einen DVD HDD Recorde von Samsung und bin völlig zufrieden damit, aber auch ein normaler DVD Player kostet nicht mehr die Welt.

Hast du eigentlich eine Konsole (PS3 oder Xbox 360)?
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

Hängt davon ab, ob die Fernsehprogramme aufnehmen willst.

Ich habe einen DVD HDD Recorde von Samsung und bin völlig zufrieden damit, aber auch ein normaler DVD Player kostet nicht mehr die Welt.

Hast du eigentlich eine Konsole (PS3 oder Xbox 360)?

ne Konsole hab' ich nicht - bin auch nicht der große Gamer - mir wäre ein eigenständiges Gerät sowieso lieber als ne Kombi

wie ist es eigentlich bei einem Blu-Ray Player? - der müßte doch eigentlich einen Laser für die normale DVD und einen für die Blu-Ray haben - oder täusche ich mich da?
 
T

Turrican

Guest
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

wie ist es eigentlich bei einem Blu-Ray Player? - der müßte doch eigentlich einen Laser für die normale DVD und einen für die Blu-Ray haben - oder täusche ich mich da?

mit ein Blu-Ray kannst du auch normale DVD's abspielen:)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

Ja das geht ganz einfach mach ich auch hab auch keine 2 Player nur noch meinen Sony BDP S350 und es geht einwandfrei.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

BD-Player kaufen!
Du kannst Deine DVDs weiterschauen und bist schon vorbereitet auf den irgendwann folgenden Flachbildschirm!
Oder zur Not, falls Du auch spielst, kaufst Du Dir ne PS3, da gehen dann gleich 3 Dinge zu einem Preis!
Das funktioniert wirklich auch gut, ich habe nämlich leider auch noch immer nen simplen Röhren-TV!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? und zu welchem Gerät / Marke würdet Ihr mir raten??
ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder wenig Geld investieren und sich noch irgendeinen preiswerten DVD Player zulegen. Da würde ich persönlich dann maximal 50 Euro ausgeben oder du holst dir direkt nen Blu Ray Player.
Bei den Blu Ray Playern tendiere ich momentan zu dem Sony 550.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder wenig Geld investieren und sich noch irgendeinen preiswerten DVD Player zulegen. Da würde ich persönlich dann maximal 50 Euro ausgeben oder du holst dir direkt nen Blu Ray Player.
Bei den Blu Ray Playern tendiere ich momentan zu dem Sony 550.

den hab ich, kann ich nur empfehlen (außer bei bemackten universal-BDs auch noch keine probleme damit gehabt).
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

...ich habe mich nun entschlossen dieser hier soll es werden.... - und dann wird auch meine Welt blau....

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Player/DMP-BD60/%C3%9Cbersicht/2097693/index.html#anker_2097695

...war zwar am überlegen ob nicht doch der kleinere 35er auch reicht - aber der 60er hat USB-Anschluss, dann könnte ich meine MP3s vom Stick spielen lassen!!

...der sollte doch taugen... - bei Redcoon aktuell 235€ Versandkostenfrei und nen 6€Gutschein habe ich auch noch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

hab mir mal Testberichte dazu durchgelesen und muss sagen nicht schlecht.
Hätte vieleicht auch den nehmen sollen statt den Sony BDP350.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Hilfe - Was tun wenn DVD-Player hops geht?

Hätte vieleicht auch den nehmen sollen statt den Sony BDP350.
Identische Gedanken kreisen auch bei mir. Nun ja, was soll's. Meine Entscheidung für die Zukunft ist ohnehin gefallen. Der erste W-LAN-fähige BD-Player von Denon wird von mr gekauft. Falls er nicht jenseits meiner persönlichen 500,-- € Schmerzgrenze liegen wird. Einmal Denon, immer Denon.
 
Oben