Hilfe, meine PSP spinnt!

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
Meine bei ebay ersteigerte PSP spielt manche Spiele nicht ab,und kann anscheinend auch nicht updaten!

Momentan tritt dieses Problem bei "Lego Batman" auf,wenn ich das starten will kommt da die Meldung:

"Die Systemsoftware auf ihrem PSP-Sytem ist Version 3.52.Um zu starten müssen sie auf Version 4.05 oder höher aktualisieren.Möchten sie jetzt fortfahren?"

Da wähle ich natürlich "Ja" und dann kommt nach einigen Sekunden die Meldung

"Das Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADA)"

Hab den Verdacht,dass auf der PSP nihct die Original Sony Software drauf ist...

Ist wahrscheinlich ein Witz,dieses Problem zu beheben,aber ich komme damit einfach nicht klar,und würde mich freuen,wenn mir mal jemand helfen könnte!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Hilfe,meine PSP spinnt!

Also ich kann es jetzt nicht genau sagen, da meine PSP gerade leer ist, aber normal aktualisiert sich die PSP automatisch wenn ein neueres Spiel rein kommt, den auf den Spielen der PSP ist meist die aktuelle Software drauf, hast du es schon mal probiert die Software so über die PSP downzuloaden, gibt es auch, normalerweise kann die sich über ein Wlan netzwerk einklicken und dort das Update runterladen.

Du kannst probieren ob man die PSP resetten kann also auf den Orginalzustand zurückbringen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Taugt das Angebot was?

Ab Montag gibts beim Penny die PSP inkl. Motorstorm Arcitc Edge und nem Film für 179€. Ist wohl die Slimvariante 3004. Taugt das was oder eher nicht?
 
T

Turrican

Guest
AW: Taugt das Angebot was?

Ab Montag gibts beim Penny die PSP inkl. Motorstorm Arcitc Edge und nem Film für 179€. Ist wohl die Slimvariante 3004. Taugt das was oder eher nicht?

also ich würde dir abraten,da soweit ich weiss es eine neue PSP geben soll und man da nur noch spiele Downloaden kann da sie kein laufwerk mehr hat.
Das würde ja bedeuten das man für seine alte PSP keine neuen spiele mehr bekommt.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Taugt das Angebot was?

also ich würde dir abraten,da soweit ich weiss es eine neue PSP geben soll und man da nur noch spiele Downloaden kann da sie kein laufwerk mehr hat.
Das würde ja bedeuten das man für seine alte PSP keine neuen spiele mehr bekommt.

Die Spiele werden meines Wissens (bin mir da ziemlich sicher) trotzdem noch auf UMD gepresst!

Ich denke es kommt drauf an was für ein Typ du bist, ich z.B. verkaufe viele meiner Spiele wieder, weshalb die "PSP GO!" für mich nicht in Frage käme.

Wenn ich du wäre würd ich einfach noch ein wenig warten und schauen ob die PSP Slim nochmal billiger wird wenn die neue raus kommt.

Vorteil der PSP GO!, wenn man sie in den ersten 10 Tagen (oder sogar noch länger) kauft und auch anmeldet bekommt man das Spiel Gran Turismo Portable gratis dazu.

mfg
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Hilfe, meine PSP spinnt!

Ok, danke. Werd mir das übers Wochenende durch den Kopf gehen lassen und mal im Web noch nach weiteren Infos suchen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Hilfe, meine PSP spinnt!

Es kommen auch weiterhin Spiele auf UMD für die "alte" PSP.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Hilfe, meine PSP spinnt!

Meine bei ebay ersteigerte PSP spielt manche Spiele nicht ab,und kann anscheinend auch nicht updaten!

Momentan tritt dieses Problem bei "Lego Batman" auf,wenn ich das starten will kommt da die Meldung:

"Die Systemsoftware auf ihrem PSP-Sytem ist Version 3.52.Um zu starten müssen sie auf Version 4.05 oder höher aktualisieren.Möchten sie jetzt fortfahren?"

Da wähle ich natürlich "Ja" und dann kommt nach einigen Sekunden die Meldung

"Das Spiel konnte nicht gestartet werden (DADADA)"

Hab den Verdacht,dass auf der PSP nihct die Original Sony Software drauf ist...

Ist wahrscheinlich ein Witz,dieses Problem zu beheben,aber ich komme damit einfach nicht klar,und würde mich freuen,wenn mir mal jemand helfen könnte!
Die Software 3.52 war damals die geeignetste um Hombrew drauf zu machen, ich gehe mal davon aus, das du so eine Software drauf hat, hast du es schon mal über die Online-Aktualisierung der PSP versucht? Denk auch dran, das der Akku voll sein muss und das Ladekabel dran gestöpselt.
 

Krieger

Ensemblemitglied
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Hilfe, meine PSP spinnt!

Ich würde auch online das aktuellste Update machen, und schauen was dann passiert..
 
Oben